News Sapphire stellt Radeon Toxic X1950 XTX vor

Boah, geile Karte. Mit Abstand die schnellste mit singelchip. Aber 500,- ist fettes Holz, da kann man auch 2x7900GTO sich leisten.
 
Wollte sie mir damals als 1900XTX kaufen, war mir aber dann doch zu teuer.
100€ Aufschlag sind schon heftig, wenn man bedenkt dass der Orginal Luftkühler eigentlich ganz OK ist.
So irgentwie könnte der G80 (8800GTX) aussehen, wenn er jetzt wirklich eine Wakü verpasst bekommt.
 
Der Kühler taugt an der Wurzel nix!
Das ist lächerlich, einfach nur lächerlich!
Genau wie bei der X1900XTX toxic!
Der ist viel zu laut!
 
also ich finde das eine gute inovation! zwar bringt die mini wakü nicht was gleiche wie ne große, aber immerhin! bleibt nur noch der test abzuwarten! leider viel zu teuer! schade :(
 
Mal sehen wenn ich im November genug Geld habe, werde ich mir vlt. das gute Stück holen.Finde die Integrierte WaKü sehr gut...
Hab ja auch vor meiner Nase ein Sapphire Hochglanz Toxic Poster hängen.
mfg
 
der kühler kann garnichts "taugen" bzw. es wäre deutlich besser (wärmetechnisch) man hätte einen gleichgroßen leisen luftkühler montiert.

denn:
bei diesem wasserkühler muss die wärme des wassers auch irgendwo an die luft abgegeben werden - und ja da ist also auch ein luftkühler verbaut.
allerdings ist dieser luftkühler deutlich kleiner wie der komplette kühler, da in diesem auch noch die wasserkomponenten stecken. man könnte sich also das wasser zeugs sparen und statt dessen einen größeren luftkühler draufbauen, der dann im vergleich zum jetzigen luftkühler auch eine größere oberfläche hätte, und somit effizienter wäre.

natürlich würde dann auch die wärme der gpu direkt über metall an die luft geleitet, und nicht erst über wasser, was wärme nicht so gut leitet.

-gb-
 
wieso kommt dir der brechreiz?? ist doch ok was der verkauft was ist daran schlimm
?
 
so eine idee ist wirklich gut, aber ist wohl eher nur für leute, die auch wirklich ihre graka übertakten wollen, ohne groß ne eigene Wakü zu basteln.
 
M0rre schrieb:
wieso kommt dir der brechreiz?? ist doch ok was der verkauft was ist daran schlimm
?

Mir kommt nur der Brechreiz beim Anblick der versauten Graka!
 
Vesh schrieb:
so eine idee ist wirklich gut, aber ist wohl eher nur für leute, die auch wirklich ihre graka übertakten wollen, ohne groß ne eigene Wakü zu basteln.

Entweder ihr versteht es nich oder wollt es nicht verstehen!
Das ist nix grossartiges zum übertakten, das bekommt man mit der normalen Luftkühlung viel besser hin, bzw mit ner extra dafür vorgesehenen WAKÜ-Platte.
Bei dem Ding werden nicht mal die RAM´s mit gekühlt!
 
Speicher passiv gekühlt? :alien_alt:

Warum bezahlt man dann so viel geld wenn sie es nicht schaffen den Speicher auch unter wasser zu setzen?
 
Das musst den Hersteller mal fragen, ich sehe jedenfalls nur zwei hässliche schwarze Strippen zu nem Mini Kühler verlaufen und nich zu ner ganzen Plattform wie bei richtigen WaKü´n.
Und ebensowenig sehe ich Passive Kühler der RAM´s!

Edit:

Oh sorry da sind so kleine Silberflecken drauf gepappt!
Naja das sind dann wohl die "Kühler".
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollten sich endlich mal wärmetechnisch was mit den schläuchen einfallen lassen...sind die lang genug und aus einem gut leitendem material (z.B. kupfer) dann wäre die effektive kühlleistung von den schläuchen schon höher als vom, naja nennen wir ihn mal, "radiatorchen" bei dieser graka...und da der lüfter eh meist in den nächsten schacht neben der graka gesteckt wird müssten die noch nicht einmal so flexibel sein...aber naja, auf mich hört ja keiner :D

ansonsten: crap^^ (hm, obwohl für nur 1000 ois die in sli-verbund ^^ :freak: )
 
Zurück
Oben