Mauskauf, welche?

Jamobrasidsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
340
Hi!
Ich will mir jetz ne neues Maus zulegen, vielleicht hat ja schon jemand meinen "suche"-therad im SHop-bereich gelesen!

Naja, es soll wohl ne Logitech werden, mit der ich auch zocken kann, aber an meinem Notebook soll sie nächstes Jahr auch gut zu benutzen sein. Aber das ist ja denke ich kein problem.
Naja, ich will auf jeden Fall nicht so viel Geld ausgeben. Also 30€ inkl. versand ist maximum. Ich kenn mich jetz mit Mäusen nich wirklich aus, außer, dass ne MX518 und ne G3 wohl ausmLimit fallen ^^

Aber was ist zum Beispiel mit älteren Modellen wie einer MX550 oder so. Sind die immernoch gut? Lohnt es sich, sowas zu kaufen?

Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder sogar anbieten?

Mfg, Jamo
 
Also ich würde dir jetzt mal so spontan 3 Vorschläge machen, unter denen denke ich solltest du entscheiden, also vom Design bzw. Preis.

1. Logitech LX3 --> http://www.caseking.de/shop/catalog...=4819&osCsid=a591a1fe4fb1859c5a6320e7a7b4e92e

2. Logitech LX5 -->http://www.caseking.de/shop/catalog...=4807&osCsid=a591a1fe4fb1859c5a6320e7a7b4e92e

Also wenn es nicht UNBEDINGT eine Logitech sein soll, würde ich dir noch die Razer Krait empfehlen, wobei diese 30€ ohne Porto bei Caseking zu bekommen ist und somit nicht in dein Preisfenster passt aber trotzdem mal ;) -->http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=4255

MfG G-Unit Soldier
 
k, danke soweit. Weiß nich, mit Razor komm ich irgendwie nicht so eins...

Die zweite Logitech sieht mir dann doch zu standard aus. Aber die erste scheint nicht schlecht zu sein. Meinst die eignet sich auch zum zocken? Muss glaub ich mal irgendwoe testkaufen oder so, irgendwie mal inner Hand halten...

Was sagst du zu alten MX modellen?
 
Ich kann dir meine Samsung (1600dpi) sehr empfehlen. Preis/Leistung ist Klasse.
Ich habe eine sehr präzise Maus gesucht für meine Arbeiten mit Photoshop und habe die gefunden. Kann ich nur sehr empfehlen. Auch beim Gaming ist die absolut Super!

Schau sie dir mal an:

Samsung Pleomax
 
bei Staples verstehen sich alle Preise exkl. MwSt.(katalog & internet)! muss ja wissen, arbeite schließlich da ;-) (hauptberuflich jedoch student!!)
 
Bei deinem Preislimit muss man eigentlich nicht lange überlegen:
Logitech G1 ~25-29€

Die alten modelle also mx500 // mx510 sind kaum empfehlenswert da viel zu schwer (~145g - die heutigen G1/G3/G5 modelle wiegen 80g/90g/112g)
 
was mich an der G1 stört ist das die Oberfläche Maus ziemlich schnell schmutzig wird
habe ich bei anderen Logitechs nocht nicht erlebt

vieleicht ist die Oberfläche aber auch nur sehr Nikotin-freundlich :)
 
mhm, erscheint mir fast unmöglich da schnell ne schmutzige Oberfläche zu sehen:

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...Optical-Gaming-Mouse_schwarz-blau_Retail.html

Es sei denn die gibtsnoch in andren Designs ;)

Ah, schau mal einer an, hab die bei Amazon für sagenhafte 20€ entdeckt. Ich glaub, eigentlich spricht nixmehr gegen die maus, oder? ^^

Mal noch ne Frage: Hätte gern eine, mit 5 Tasten. Gibts da auch was gutes zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
man sie es im Licht sehr gut da die schwarzen Teile sehr glatt sind
und man fühlt den Dreck weil die Teile dann schön rauh werden

ich schätze mal das die Handausdünstungen sich dort sehr schnell festsetzen
 
Mhm, das ist schlecht. Ich glaub wenn ich lange zocke, schwitze ich schnell an den Händen. Weil ich irgenwie so ein schnellschwitzer bin...Darum will ich mir ja aucch unteranderem ne neue Maus zulegen, nach 5 Jahren ist die alte einfach zugeschwitzt und dreckig.
Hat jemand nen Langzeittest zu bieten :D
 
Ich benutz die G1 seit sie erhältlich ist und bin rundum zufrieden - wer seine maus viel benutzt kommt um eine regelmäßige reinigung (halt mal grüdlich mit nem tuch oder tempo abreiben) so oder so nicht rum.
Die G1 hat halt "nur" 4 tasten (inkl mausrad) - mir reicht das locker weil ich beim gamen so oder so die andere hand auf der tasta hab für die hotkeys, das geht eh fixer als alles auf der maus zu machen...

20€ ist wirklich nen schnäppchen (wenns nicht son gebrauchtangebot von amazon ist) für das geld gibt es garantiert keine maus die qualitativ annähernd an die G1 rankommt.
Habe schon mit vielem gegamet (razer diamondback/copperhead, logitech mx510/g5 ..) aber keine kann mit der G1 mithalten dank der perfekten form und des geringen gewichts.

Die mx400 wäre auch noch sehr gut und mit 34€ (alternate.de) knapp über der G1
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMZLE0

Alternativen von MS wären noch die Lasermouse6000 oder intelli mouse explorer für etwa 30€
 
k, danke soweit!
Ich denke ich werd erstmal das Angebot von jemandem ausm Board hier annehmen. Für 10€ ne MX500 find ich top! Wenn siem ir nicht gefällt, verkauf ich sie an meinen Freund, der braucht auch noch eine :D
dann kauf ich mir die G1 ^^
 
Okay, die G1 ist natürlich sehr leicht, stimmt. von der Form her gesehen, okay, ich hab sienoch nich in der hand gehabt, aber so innovativ schaut mir das nicht aus...nich viel anders als die Logitech Standard maus!

Hab die MX500 schon wieder vertickt an meinen Freund und hol mir vermutlich die gebrauchte MX510 wenn sich Nocturne nochma meldet ^^

mfg
 
Zurück
Oben