Problem mit Prozess winlogon

A

-Azonic-

Gast
Hallo, habe ein Problem mit dem Prozess "winlogon". Der beansprucht ca. 80% meiner CPU-Auslastung und über 20MB Speicher. Weiß nicht wofür der Prozeß genau gut ist und warum der meinen Rechner so in die Kniee zwingt. Habe Win XP Pro SP1,
512 MB Ram, Asus P4PE mit P4 2,53 Ghz. Norton AntiVirus findet keinen Virus, also nehm ich mal an, das mein System Virenfrei ist und ansonsten weiß ich nicht woran das liegt.
 
winlogon ist ein NT/W2K/XP dienst der zur betriebsystem anmeldung gehört.....verzichten kannst du auf diesen dienst also nicht.

das hier habe ich in der xp-hilfe gefunden:

WinLogon: Hierbei handelt es sich um das Anmelde-Subsystem von Windows XP. WinLogon beinhaltet Winlogon.exe, Msgina.dll und weitere Komponenten zur Identifizierung von Benutzern und die Bereitstellung von Authentifizierungsdiensten für das Betriebssystem.


wie du das problem genau los wirst weiss ich auch nicht....versuch doch mal die art der anmeldung zu ändern......vielleicht stellt ihn das ja schon ruhig?

gruss Nox
 
Zurück
Oben