• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft spricht (nicht) über Xbox-360-Nachfolger

nimmt das einem nicht irgendwie den spaß und die lust an den aktuellen konsolen?

also so eine meldung
 
also, dass man intern über die nächste konsole nachdenkt ist doch wohl logisch... die werden ja schliesslich nicht einfach die leute in dem entwicklungsbereich entlassen oder zocken lassen ^^ ist doch verständlich, dass da schon der nachfolger in planung ist, deshalb sollte das wohl einem auch nicht wirklich den spaß an der aktuellen konsole nehmen.
 
Wieso?

Ich find es gut, wenn etwas mal länger anhält als nur der typische EA-Zyklus (1 Jahr) :D
 
Dass bereits über die nächste Generation nachgedacht wird, ist nur natürlich. Auch wenn die Möglichkeiten der XBox360 noch lange nicht ausgeschöpft sind. Sehen wir es positiv; neue Erweiterungen und Spiele wird es demnach noch lange Zeit geben ;)
 
sollen im Laufe der Zeit publik gemacht werden.
Ist das ein rechtschreibfehler oder ist das Wort public wirklich als publik im deutschen zu übersetzten?

@ topic: Ich denke eher nicht das die neueren Konsolen soo viel länger "überleben", da die Hardware immer schneller weiterentwickelt wird und es irgendwann üblich ist das es alle 2-3 jahre ne neue konsole mit besserer Grafik gibt.

Anderseitig ( siehe Nintendo ) ist die Grafik ja auch nicht alles was zählt, es kommt auch etwas auf innovationen an ( meiner meinung nach eig der wichtigste punkt ). Jedoch will die mehrheit lieber ein bezauberndes Fest der Grafikeffekte als eine innovative Steuerung!
Da wird auch das zubehör nicht viel helfen.

mfg blasterbanane
 
Der Lebenszyklus der ersten X-Box war schon etwas kurz:

Nur 4 Jahre gegenüber den 6 jahren der PS2 ist schon happig, aber M$ wollte unbeding erster im Konsolenrennen werden. Bin mal gespannt wie lange sie der X360 geben. Durch die Nähe zum PC stehen sie warscheinlich auch unter einem größerem Zugzwang als Sony oder Nintendo.
 
Ich finde einen Zyklus von 4-5 Jahren optimal! Die PS2 ist meiner Meinung nach schon viel zu alt. Mitte 2005 hätte die PS3 erscheinen sollen! Die kommt viel zu spät!
 
@2
wieso was ist daran negativ?
möchtest du lieber einen kürzeren zyklus deiner konsole ode rgehts um das nachdenken des nachfolgers?
nachfolger werden meist schon vor dem release des vorgängers geplant
man schüttelt die ja nicht in einem jahr aus dme ärmel
 
@ topic )

Natürlich ist das in der Industrie gängie Praxis sich jetzt schon Gedanken zu machen über Nachfolger ,deshalb denke ich ,dass diese News absolut nichts überraschendes ist - bei Sony wird ja auch schon laut über die PS4 nachgedacht.
Trotzdem wird der Lebenszyklus sicher nicht auf unter 4 Jahre verkürzt ,da Konsolen im allgemeinen (zumindest bei Sony + MS ) erst nach 3-4 Jahre anfangen profitabel zu werden(und vorher kräftig ins Geld gehen).

@ blasterbanane )

Ja ,"publik machen" ist eine gängige deutsche Formulierung für "veröffentlichen"und kein Rechtschreibfehler.

Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh also meine letzten Erfahrungen m Berich Konsolen liegen schon etwas zurück, S-Nes und SEGA Dreamcast, beides damals in meinen Augen gut...atm interessieren mich PS2 PS3 PSP, XBox/360 und nachfolger nur geringfügig...

...zu teuer bei markteinführung zu veraltet wenn ein angemessener Preis vorhanden ist...
 
lol...
die ps3 is nichma erschienen und wird bei erscheinen leistungsmäßig der x360 unterlegen sein und ms spricht trotzdem schon wieder über nen nachfolger :)

tja...ms is halt eine andere gewichtsklasse als nintendo.
die agieren, statt zu reagieren...
 
Die Xbox1 wird doch immer noch mit reichlich Software versorgt, also soooo tot ist die nun auch wieder nicht. Selbstredend hat es aber schon nachgelassen.
Schlimm ist es aber doch erst dann, wenn die Konsole schon vor dem Nachfolger einbricht... ;)
 
@ onkel_mark )

War das Sarkasmus?
Es ist de facto kein 1st party Titel für die Xbox1 in der mache bzw. auch keiner erschienen das letzte halbe Jahr ... die erste Box ist Mausetot ,wenn jetzt auch EA nichtmehr Titel für liefert.

Ciao
GraNak
 
Neikie schrieb:
lol...
die ps3 is nichma erschienen und wird bei erscheinen leistungsmäßig der x360 unterlegen sein und ms spricht trotzdem schon wieder über nen nachfolger :)

tja...ms is halt eine andere gewichtsklasse als nintendo.
die agieren, statt zu reagieren...

... ja, das ist wohl wahr, die sind so fett, daß sie ihren eigenen Schwanz schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben! :D

Aber mal ehrlich - wo ist jetzt bitte die Schnittstelle zwischen PS3 und Nintendo? ...
 
Wenn bei jeder neuen Spielekonsole nur soviel Innovation drin wäre wie bei den nintendos, bräuchte man nicht schon alle 3-5 Jahre eine neue, und wenn die Spiele nur genauso gut wäre die die für die Nindendo-Konsolen, bräuchte man auch nicht alle Nase lang ein neues, weil sie einfach länger spaß machen!
Aber sicher wer die Kohle hat und auf Quantität steht, der bleibt bei Sony oder M$... ;-)


denkt mal drüber nach
 
hb1971 schrieb:
denkt mal drüber nach
hab bereits drüber nachgedacht und draus is ne xbox360 geworden :)

und was ms einem da mit dem ganzen live sowie mediacenter zeugs bietet is definitiv sehr motivierend und innovativ. zudem musste das ding dank hdtv sowiso her !

der irrglaube das nintendo mit dem kontroller den einzigen weg der innovation gegangen ist, bleibt aber wohl (bei einigen) bestehen.

ich mag das wii konzept, aber ich hab mit meiner 360 schon jetzt ne menge spass und möchte diese sicher nicht mehr missen !

@news
das ms bereits mit der planung der nächsten konsole begonnen hat is eigentlich klar...
in dem business darf man sich keine auszeit gönnen.
 
Zurück
Oben