Komplette Referenz aller Windows-Tastenkombinationen

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.067
Viele Befehle lassen sich ohne Maus schneller ausführen: Eine komplette Referenz aller Windows XP Tastaturkürzel und Tastenkombinationen ist in der Windows-Hilfedatei keyshort.chm enthalten.

Schnellzugriff:

Start - Ausführen -
C:\Windows\Help\keyshort.chm
Sollte sich Windows auf einer anderen Platte befinden, muss der Pfad natürlich angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mal die Datei "keyshort.chm" zu finden, dann klappt es auch mit 2K. Ansonsten sind die Tastenkürzel fast gleich. Wenn Du sie nicht findest, geh mal auf Hilfe und gib Tastaturkürzel ein, evtl findest Du dort das richtige.
 
Ich brauche nur STRG + ALT + ENTF . Ne Quatsch ich habe doch die TOLLEN WINDOWS TASTEN :D :volllol:
 
Da ich noch zu DOS/WIN 3.0 Zeiten mit dem PC angefangen habe zu arbeiten, bin ich nicht der Mausschubser sondern mache viel mit Tastenkombinationen. Wer das mal kennengelernt hat, will nicht mehr darauf verzichten.
Du brauchst den Tip ja nicht benutzen. Auch in anderen Programmen wie z.B. Office gelten viele der Tastenkürzel.
 
@Werkam: War nicht böse gemeint, sondern eher als Spass. Als ich angefangen habe ging auch alles via Tastatur :heilig:
 
Zurück
Oben