News Cowon iAudio F2 – MP3-Player im Handylook

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Cowon hat die sofortige Verfügbarkeit des iAudio F2 bekannt gegeben, der einen MP3-Player im Handydesign darstellt. Der Zugriff auf Lieblingsmusik, -bilder und -videos soll durch eine Tastensteuerung und das dynamische Matrixdisplay für den Benutzer besonders bequem möglich sein.

Zur News: Cowon iAudio F2 – MP3-Player im Handylook
 
Mich wundert dass noch niemand geschrieben hat, er sähe aus wie ein iPod :lol:

Sascha
 
sieht gut aus, doch find ich den viel zu dick. der neue nano beweist was schlankheit heißt ^^
 
@ SaBoCB

Abwarten kommt noch.

lol

Das Ding ist ja wohl so was von geil.
So klein und trotzdem mit Farbdisplay.

Respekt.
 
Ich muß CB ein Lob bezüglich der News (nicht nur diesen) über Cowon/iAudio geben. Jeder, der die Cowon-Prdukte kennt, kennt auch den Unterschied zum iPod.

iAudio > neues Auto
iPod > Vorjahresmodel
 
sieht aus wie ein Handy - ist aber keins.

Da hol ihc mir doch lieber ein richtiges Handy. Sieht aus wie ein Handy und man kann auch damit telefonieren. Ein MP3-Player ist doch eh in beidem...
 
dein handy hat aber keine 22 studnen akkulaufzeit :) und dein handy ist auch nicht so klein und dein handy kann keine "kaufmusik" abspielen :)
 
zu bild 6/13, rein aus neugierde: ist das eine visualisierung zur musik?
 
Mein Ericsson hat mir vollgeladenem Akku aber fast 22Stunden laufzeit bei MP3 Wiedergabe und sieht nicht nur aus wie ein Handy...
 
sourcefreak schrieb:
Ich muß CB ein Lob bezüglich der News (nicht nur diesen) über Cowon/iAudio geben. Jeder, der die Cowon-Prdukte kennt, kennt auch den Unterschied zum iPod.

iAudio > neues Auto
iPod > Vorjahresmodel

Jepp, da kann und muss ich dir zustimmen.

Frag mich nur warum so viele auf den iPod abfahren, ist mir, nach dem ich nen iPod mit meinem Cowon verglichen hab, ehrlich gesagt unverständlich.

Aber naja, es gibt auch schlechtere MP3 Player.

@News

Da müsste man jetzt bloss noch telefonieren können und es wäre perfekt.
Sieht auch meinem W800i garnicht so unähnlich, aber wird vom Klang bestimmt besser sein als dieses und nicht nur MP3 abspielen können. Weiter so Cowon :)
 
ich finde es persönlich besser, wenn ich getrennte Geräte (was Handy, Kamera, mp3 player usw. betrifft) habe. Dann kann man auch mal eine Sparte "updaten" und muss nicht gleich ein komplett neues Gerät kaufen.
Außerdem kann dann auch mal ein Gerät nach mehr als 2 Jahren kaputt gehen... dann kauf ich mir halt'n neuen mp3 player und so x)
Das Design finde ich recht gut... es ist handlich. Ich finde, dass diese flachen Ipods mir überhaupt nicht gefallen, weil die auch nicht gut in der Hand liegen und irgendwie hätte ich Angst bei einem Ipod-Nano, dass der mir zerbricht oder so :D

Hmm und preislich ist es verträglich, wenn ich überlege, dass mein Rollei mp3 player mit 1 gb damals 180€ gekostet hätte (hätte ich ihn nicht gewonnen :D)...

Und auch mal schön, etwas von Produkten und Firmen zu hören, die nicht gerade Microsoft, Logitech, Apple usw. heißen (nicht, dass ich etwas dagegen habe, aber mehr Auswahl ist doch recht besser) x)
 
oxe23 schrieb:
zu bild 6/13, rein aus neugierde: ist das eine visualisierung zur musik?

denke nicht.... - dreh das mal um 180° dann siehst du nen Kerl der die Arme nach oben streckt.
Ich glaub nicht das sowas inner Visualisierung von so nem Stick machbar ist...
 
ein bisschen riesig oder?
bei 1/2gb brauch ich auch kein display für videos

versteh nicht wie manche den klein finden können
 
finde ich auch, also für 1 oder 2 GB ist er doch recht gross... 16.7mm tief, ist mir einfach zu fett das ding...

wer will schon auf einem 1.3" tft videos bzw. photos betrachten...
aber besser eines als keines wie z.B. der Shuffle (dafür ist der klein:-) Aber mit der videofunktion würd ich nicht gross prahlen bei der grösse!

jo, ist meine meinung! und ich finde es natürlich auch gut, wenn einmal was anderes in den news ist als der ipod... samsung, creative und vorallem iriver sind von der ausstattung her sowieso besser, cowon kenn ich zu wenig (waren mir immer zu gross die dinger...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit das Ding die letzten Tage mit Interess angesehen, ich finde die Homepage von Cowon noch schmuck: http://www.cowonglobal.com/product/product_F2_feature.php

Die Grösse ist trügerisch! Der ist NICHT zu vergleichen mit einem Handy! Der ist wesentlich kleiner, schaut euch die Bildergalerie auf der Homepage an. Ein nano mag dünner sein, ist aber auch wieder grösser (breite*länge) UND der F2 ist ein Gramm LEICHTER als der nano :evillol: Genug geflame, nein im Ernst ich habe Erfahrunge mit beiden Marken. iAudio - man kann es nicht genug betonen - ist einfach TOP. Tolle Features, sehr gute Firmware und robuste Verarbeitung.

Ich persönlich finde es schade, dass er nur bis 2GB hat, ein 4GB Modell sollte doch noch drinliegen. Aber ich vermute mal, dass sie den eigenen iAudio6 nicht konkurrieren wollen. Der ist zwar auch genial, aber ich bevorzuge dennoch die Flashplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal ne frage - warum ist der iAudio f2 günstiger als der U3 obwohl der f2 das bessere display hat, der neuere player ist und vom soundpower und so alles gleich ist?

ich bin auf der suche nach einem PlayForSure mp3 Player... der mit Napster kompatibel ist... der iAudio wurde von Microsoft schon für PalyForSure ausgezeichnet ... auf der herstellerseite sieht man das auch.. nur beim F2 steht noch nichts dort... kann der player das oder nicht? weiß da wer was?

ich weiß.... steht oben dass er das kann... nur dieses Logo ist auf der herstellerseite nämlich nicht wie beim U3 angezeigt... hoffe die leute von ComputerBase haben sich da ned vertan...

update:

hat sich erledigt..
hab mal bei den firwareupdate bei dem player geguckt auf der herstellerseite... bei der 1.11 beta steht dass Probleme beim P4S (playsforsure) behoben wurde... er unterstützt es also...

definitiv mein nächster mp3 player.. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja optisch nicht so überzeugend.
 
Zurück
Oben