Cottbuser Luftverschmutzung durch DB

chk2k

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
676
Auf dem folgenden Bild ist die Werkstatt der Deutschen Bahn Cottbus zu sehen. Der schwarze Rauch tritt mehrfach die Woche aus und riecht furchtbar! Er breitet sich in der Stadt aus, über Wohngebieten,einer Bauhausschule und Kindergärten (z.B. dem Walldorfkindergarten)...:o
Ich denke mal das der nach verbranntem Kunststoff riechende Rauch bestimmt auch gesundheitsgefährdend sein wird!
Ganz nebenbei hat Cottbus sowiso schon eine weit überdurchschnittliche Feinstaub und Rußbelastung.... :freak:
Bei wem kann man sich über sowas beschweren?
Kann ich da einfach die Feuerwehr rufen?
Hat da jemand ne Idee oder gar ein paar Verbindungen zu Leuten die sowas abstellen können?
 

Anhänge

  • 22.JPG
    22.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 215
Ordnungsamt, Gewerbeaufsichtsamt, oder Umweltamt... wenn da wirklich wild Müll, insb Kunststoff, verbrannt wird am ehesten Letztere.
 
Ruf doch mal die Feuerwehr und sag denen, auf dem Gelände der DB brennt's...da steigt tiefschwarzer, beissender Rauch auf!
Huiii....da wäre bestimmt was los! :D
 
Ruf einfach mal bei dem Ordnungsamt an die wissen wo du dich melden musst.
mfg
 
Zurück
Oben