Rechner selber zusammenstellen

Dr.Faustus

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
58
Hallo Leute, ich wollte mal fragen wenn ich jetzt meinen Rechner selber zusammenstelle auf was muss ich da genau aufpassen? Kann es sein das wenn ich die Falschen RAM nehme das er dann nicht mit dem Mainboard zusammen passt? Oder müssen es nur zwei gleiche Ram Sticks sein von der selben marke? Habe mal gehört das sie das dann irgendwie selber ausbremsen soll?
 
Klar....DDR(1) RAM verträgt sich auf einem DDR2 Board nicht sonderlich gut... ;)

Ansonsten sind 'Gleichteile' selbstverständlich immer besser als ein Komponentenmix.
 
also mit den rams ist es so dass du wenn möglich den gleichen ram hast und dass sie möglichest nacheinander produziert wurden.
und falls de dir nen board und ne cpu einzeln kaufst solltest du drauf achten dass du den passenden sockel kauft..( und wenn de dir nen board kaufst für amd solltest du kein intel cpu kaufen ;) )
 
Zurück
Oben