Gainward ultra Pack 750"Golden sampler"

scadell

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
712
Was haltet ihr von dieser Graka. Soll ja laut beches eine der besten GF4 TI4600 Karten sein. Und was ist der unterschied von der Golden sampler zu den normalen gf4 ti 4600?
 
die wird mit nem Tool geliefert welches die Karte übertaktet ansonsten ist die nur teuer

hol dir lieber ne Leadtek oder Sparkle die sind ca. 1% langsamer aber ca.30% günstiger!!
 
HAb zur Zeit ne Leadtek Td250. Da diese aber nicht ganz so funktioniert werd ich sie weiterverkaufen an einen Freund und die Gainward hab ich sehr günstig bekommen. Ca so viel wie ich mal für die Leadtek bezahlt hab.
 
;o) Hey! Bei den "Golden Sample-Modellen" sucht Gainward (laut eigenen Aussagen) besonders hochertige Bausteine (z.B.Speicher, der sich besonders hoch takten lässt) durch Auswahlverfahren aus und "Übertaktet" die Karten dann per Treiber (kann meist während der Treiber-Inst. ausgewählt werden:-Normal-Performance). Ausserdem werden bei Gainward dann bessere Kühlmethoden eingestetzt.-z.B. Höherwertigerer Kühler, Speicherkühler usw...Die Karten haben dann meist noch teure Goodies onboard.-Die Gainward 4600 Man kann aber auch jede normale GF4Ti4400/4600 auf die Gainward-Spezifikationen übertakten.-Dann aber natürlich ohne Garantie. Ich würde Dir die Albatron Turbo P GF4Ti4200 mit 128MB empfehlen.-Schau sie Dir mal auf http://www.guru3d.com/ an.-Für ca.200 Euro gibt es keine bessere GF4ti4200 -Die Karte lief in allen Tests absolut stabil auf über 310Mhz Chip und über 700Mhz Speichertakt.-Bei mir läuft sie seit fast zwei Monaten auf 300/650 und ich könnte ohne Prob. noch höher gehen. MfG uhum
 
;o) Hey! Sorry, ich hab nen Fehler entdeckt! Meist noch teure Goodies onboard.-Die Gainward 4600 Ultra Pack... hat z.B. noch einen Firewire-Controller integriert!! Zusammen mit dem VIVO hat man eine richtig coole Schnittlösung zum Hobbyfilmen mit der Digicam.-Der Preis ist aber schon hart.-Da würd ich eher bis nach Weihnachten warten und mir gleich ne 9700 oder ne GFfx hohlen.-Die kosten nicht viel mehr.MfG Uhum
 
Original erstellt von ;o)UHum
Der Preis ist aber schon hart.-Da würd ich eher bis nach Weihnachten warten und mir gleich ne 9700 oder ne GFfx hohlen.-Die kosten nicht viel mehr.MfG Uhum
Die GeforceFX wird wohl kaum schon im Weihnachtsgeschäft auftauchen.
Eigentlich soll die erst Ende Januar auf den Markt kommen, und dann mindestens doppelt so teuer wie eine GF4 Ti4600 sein. :rolleyes:

[edit]Sorry hatte das "nach" überlesen gehabt. :([/edit]

Der Preis für eine Radeon9700(pro) lohnt sich "noch" nicht, da kein Spiel solch eine Leistung brauch, außer man will mit 1600x1200 oder noch höher mit 6xFSAA und 16xAF auf einem 21 Zoller spielen. :rolleyes:

Eine Ti4200 reicht sicherlich noch bis Ende nächsten Jahres aus. :)
Sind meist auch gut zu OCen. :daumen:

mfg Tweaki4k
 
Zuletzt bearbeitet:
;o) Hey! Ich hab doch extra - bis nach Weihnachten - geschrieben.MfG Uhum
 
@DJ DINO die Karte zu dem dein Link führt ist sie ja die ich bekomme. Nur hab ich sie gebraucht für 275€ bekommen.

Hab auch überlegt mit eine ATI9700 nur ist mir das noch zu früh. Ich lass die dann erstmal drinne vorallem weil ich die gainward ja gekauft hab weil meine derzeitige nicht so will.
 
Naja, die GeForce FX soll ab mitte/ende Januar ab 500€ zu haben sein :D. Mir persönlich zu teuer da behalte ich lieber meine 4600er GeForce :).

bye
 
Ach ja, das hier hab ich auf einer News-Page gefunden ;)

Der Taiwanische Hersteller Sparkle soll der erste Lieferant sein
Sparkle gab gegenüber Alternate an, die ersten Geforce FX Modelle Ende Januar an den Handel zu liefern. Wenn Sparkle mit der Serienroduktion beginnt, sollen ca. 5 Tage später die ersten Exemplare der neuen Grafikkarten in Deutschland erhältlich sein.

Der Preis soll zwischen 500 - 600 € liegen, steht bislang aber noch nicht genau fest. Was aber genau feststeht ist, das die GeFORCE FX-Karte schon zum Start in zwei Varianten auf den Markt kommen wird. So sollen die offiziellen Namen "GeFORCE FX 5800" und "GeFORCE FX 5800 Ultra" lauten. Wahrscheinlich wird nur die "Ultra"- Variante den Chiptakt von 500 Mhz und effektiv 1 Ghz für den DDR-II-Speicher aufweisen. Auch soll nur diese Variante über das Kühlsystem FX Flow mit Heatpipe verfügen, was den Preisunterschied gerechtfertigen würde. Da es sich hierbei aber noch um einige Spekulationen handelt, bleibt nur ab zu warten, wie sich das ganze am Ende entwickelt.

Hmm, naja 500-600€ ist ne menge Geld, bedenkt man das die Grafikkarte warscheinlich 5-6 Monate aktuell ist, bevor NVidia wieder den Nachfolger vorstellt :D. Also für mich ist das zu Teuer :).

bye
 
Zurück
Oben