Grafiker hier im Forum ?!

Tobi6678

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
187
Hallo zusammen

ich habe ein kleines eventuell auch großes Problem:
ich brauche einen Grafiker der sich mit Vektorgrafik auskennt und vielleicht ein bisl Zeit für mich opfern könnte um mir zu helfen ...

leider hab ich keine ahnung von vektorisieren

gruss und danke für alle die sich melden
 
Am besten du schreibst erstmal, was du dir so vorstellst und dann wird sich bestimmt auch mal einer dran verscuhen. ;)
 
okay, hast recht, war vielleicht ein bisl voreilig

ich habe hier mal die dateien hochgeladen die vektorisiert werden sollen.

also die schrift ist ja schon vektorisiert !! aber halt das logo nicht ...

das ganze soll später auf einen grünen t-shirt gedruckt werden ...

gibt es sonst noch frage !?
 

Anhänge

  • T-Shirts.rar
    876,1 KB · Aufrufe: 176
Das kannst du vergessen.
Komplett vektorisieren kannst du das nicht.
Oder du brauchst den Uber-Vektorgott der dir nebenher ein paar Fotos vektorisiert ;)
Es gibt verfahren mit denen man auch die Pixeleien auf T-Shirts drucken kann. Warum nicht sowas verwenden?
 
mmh, ja, also der t-shirt-print-shop meint, das ich bilder nur vektorisiert abgeben könnte ... was schlagt ihr denn vor wie ich das machen soll ?! hatte den verkäufer auch gefragt, ob das als gif nicht geht ... "geht nicht" ..

habt ihr noch vorschläge ?
 
Naja bei Fotos hast du nur die Möglichkeit diese als Digitaldruck oder Offsetdruck auf ein T-Shirt zu bekommen. Beim Digi und Offset Druck vektorisiert man nur die grobe Form des Bildes, da Farbverläufe im Bild möglich sind. Beim Digi Druck hast du die Einschränkung, dass es nur auf weißen T Shirts gut funktioniert und die Qualität aber meistens nach dem Waschen nachlässt und auch der Druck nicht so wirklich schön ist. (die Folie, die man auf das TShirt druckt sieht man) Beim Offset hast du das Problem, dass die Grundkosten sehr hoch sind und damit für die meisten die Druckart nicht interessant ist.
 
den[N]is schrieb:
Naja bei Fotos hast du nur die Möglichkeit diese als Digitaldruck oder Offsetdruck auf ein T-Shirt zu bekommen. Beim Digi und Offset Druck vektorisiert man nur die grobe Form des Bildes, da Farbverläufe im Bild möglich sind. Beim Digi Druck hast du die Einschränkung, dass es nur auf weißen T Shirts gut funktioniert und die Qualität aber meistens nach dem Waschen nachlässt und auch der Druck nicht so wirklich schön ist. (die Folie, die man auf das TShirt druckt sieht man) Beim Offset hast du das Problem, dass die Grundkosten sehr hoch sind und damit für die meisten die Druckart nicht interessant ist.

und das heißt jetzt in meinem fall, das das was ich vor hab nicht möglich ist !?
 
Naja es heisst in deinem Fall, dass du für ein Bild entweder Digi Druck oder Offset zur Wahl hast. Oder du schaffst es einen Top Grafiker an Land zu ziehen, der dir kostenlos ein Bild in eine Vektorgrafik umwandelt. (was lange dauert und wenn es prof. gemacht wird, sehr teuer ist)
 
shit ... also digi fällt raus, weil es ein grünes t-shirt ist ... offset ist dann wohl zu teuer ..
 
Zurück
Oben