MX 518 - Seitentaste funzt nicht - UT1

padix

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
221
Ich habe vor kurzem das alte Unreal Tournament mal wieder rausgekramt und wollte das mit einigen UT-Veteranen-Kumples mal wieder zocken. Hatte sogar noch meine User ini von UT. Leider musste ich feststellen, dass die beiden Seitentasten, der Logitech MX 518, keine Funktion haben. Egal ob mit oder ohne Logitechs Setpoint Software. Es ist zwar möglich, den Tasten eine andere Funktion als den Standart - vorwärts/rückwärts zuzuweisen, aber man kann in der Setpoint Software keine Profile anlegen. Sehr ärgerlich. Bei meiner damaligen Microsoft Intelli Maus, funzte das doch auch ohne Probleme...

Ich hoffe euch fällt dazu etwas ein... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja die möglichkeit den Tasten in SetPoint eine "Tastendruckzuweisung" zu erteilen. Also wenn du eine taste auf der Maus drückst, kann der Rechner so reagieren als ob du auf der Tastatur eine Taste drückst. Versuchs doch mal damit, z.B. einfach einen Buchstaben einstellen und im Spiel-Menü dann diesen buchstaben für die gewünschte Funktion benutzen.
Leider ist setpoint in dieser hinsicht etwas beschränkt, aber eigentlich gibt's sowas wie Spieleprofile.
 
Das habe ich natürlich schon gemacht. Allerdings brauche ich die Tasten ebenfalls unter Windows für die Standartfunktionen "eine Seite zurück" und "eine Seite vor" für das Browsen in Ordnern und im Web. Es ist zwar möglich eine Doppelbelegung durch Tastenkombinationen zu machen, jedoch weiss ich nicht wie ich den Befehl "vorwärts und rückwärts" mit einer Taste kombinieren kann. :(
 
Zurück
Oben