Wie Arbeitsverhältnis "ordentlich" kündigen?

N3v3rMind

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
690
Hallo Gemeinde,

ich brauche hilfe. Ich werde den beruf wechseln und werde jetzt meinen alten Job kündigen.

Ich habe 30 tage zum Monatsende Kündigungsfrist.

Wie muss der Niet und nagelfeste Text dann aussehen wenn damit ich quasi am 1.12 beim neue AG anfangen kann.
 
Hi !

Hier ist mal ein Vorschlag:

Sehr geehrte bla bla bla ....

Hiermit kündige ich meine Beschäftigung fristgerecht zum 30.11.2006.

Ich bitte um eine Eingangsbestätigung meines Schreibens.





MfG

Rolex
 
Auf Grund meiner Erfahrung mit einem Ex-Arbeitgeber würde ich noch um die umgehende Ausstellung eines Arbeitszeugnisses bitten.
 
Rolex schrieb:
Hi !

Hier ist mal ein Vorschlag:

Sehr geehrte bla bla bla ....

Hiermit kündige ich meine Beschäftigung fristgerecht zum 30.11.2006.

Ich bitte um eine Eingangsbestätigung meines Schreibens.





MfG

Rolex



Ist es dann aber nicht so dass wenn ich 30.11 schreibe , da dann die 30 Tage Kündigungsfrist noch mit drauf gerechnet werden?
 
Nein.

Datum Kündigung + 30 Tage = Letzter Arbeitstag (30.11.)

Nachtrag:
- falls du stress erwartest, solltest du die Kündigung per Einschreiben + Rückschein zuschicken bzw. eingang quittieren lassen
- ansonsten: falls noch Resturlaub übrig, darauf hinweisen.
( ich bitte um beachtung meines resturlaubes von XX Tagen )
Auszahlen oder in anspruch nehmen solltest du evtl. vorher mündlich abklären, je nach dem, ob stress zu erwarten ist, oder nicht.
Anspruch auf auszahlung hast du zumindest nicht.
- evtl. siehe auch http://www.arbeitsrecht.de/arbeitsrecht/service/checklisten/kuendigung.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende heißt, dass die Kündigung spätestens 30 Tage vor dem Monatsende, also am 31.10.06, bei deinem Arbeitgeber auf dem Tisch liegen muß. Um sicher zu gehen, entweder persönlich abgeben oder per Einschreiben senden.
 
Zurück
Oben