• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW „The Burning Crusade“ verschoben

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Wie Blizzard Entertainment soeben mitgeteilt hat, wird sich das Add-On „The Burning Crusade“ für das Online-Rollenspiel World of Warcraft um einige Wochen bis in den Januar 2007 verschieben. Unter den Weihnachtsbaum wird es die Erweiterung somit nicht mehr schaffen.

Zur News: WoW „The Burning Crusade“ verschoben
 
naja war klar nachdem nochmal einige beta keys rausgegeben wurden
 
"einige wochen" is gut, das sind 2-3 monate xD

aber hoffentlich bringt das mehr an entwicklungszeit auch was, dafür dass das addon es nich mehr untern weihnachtsbaum schafft ...

greez Hooz
 
Es ist aber besser wenn jetzt die Fehler behoben werden und das Spiel so läuft wie es soll, ohne große Probleme zu machen. Sonst geht der Spielspaß verloren wen man ständig irgenwelche bugs hat.

Meine vorfreude auf das Spiel ist aber trotzdem noch ungebremst, ich wills auf jeden fall haben! ;-)
 
wow is eh nich so der brüller.
die grafik sieht aus als ob die von 2001 wäre,
und überhaupt wenn titel wie s.t.a.l.k.e.r. & UT2007 verschoben werden warum nich auch wow.
die sollen die zeit blos in grafik inverstieren,sonst kannst das game vergessen !
hab die closed beta bei giga gesehen und war alles andere als begeistert.
 
Die Grafik bei WoW ist stimmig und passend zum Spiel. Und alles andere als schlecht. Der Stil mag jedoch nicht jedem gefallen.

Das Problem sind eher die Inhalte die dem Spiel fehlen, nicht die Grafik. Im Endgame-Bereich gibt es nicht viel... leider.
 
Man muss dazu sagen das noch 1 Patch vor Bc rauskommt !

Keep in mind, we do plan to push a content patch prior to release, which could occupy your holiday time quite well.
Weiter
Oh, you know, just a few small things such as a brand new honor system, as well as new talents and abilities along with dozens of other changes and improvements. ;)

Also gibts doch noch was vor Bc raus kommt ;)

Von US Blau im Forum
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=38233956&pageNo=3&sid=1#51
 
Die Grafik muss halt eben leider auf mittlerem Niveau bleiben, damit viele das Spiel kaufen können. Quantität geht eben vor Qualität - zumindest bei Blizz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wolleXPD
bei einem spiel in dem teilweise weit über 40 charaktere gleichzeitig im bild sind kann man nur schwer eine grafik wie bei ut2007 etc. verwenden und hoffen, dass jeder einen 1500euro pc zuhause stehen hat... ausserdem ist grafik nicht alles. gerade bei spielen, die man ewig lange spielt achtet man überhaupt nicht mehr auf die grafik, das sieht man genauso bei den cs 1.6 anhängern. eine super grafik ist vorallem für eine sache gut, die spieler zum kaufen zu bringen. nach den ersten paar stunden hat man sich an die grafik gewöhnt und der spielspaß allein ist für die langzeitmotivation verantwortlich.
 
du wirst wohl nicht ernsthaft behaupten das gerade blizzard keine qualitätiv hochwertigen spiele rausbringt.

WC3, Diabolo2, Star Craft und jetzt WoW sind alles extrem gute Spiele die sogar teilweise ihr Genre immer noch beherrschen.
 
Oh nein, meine Augen, böses Blizzard wie könnt ihr nur sowas euren Kunden anbieten...

Also Leute mal ernsthaft, bei WoW ging es nie um Grafik, man hat den Comic-Stil auch nicht umsonst gewählt, denn er ist recht stimmig und sieht nicht so schlecht aus wie ihr behauptet. Ein Online-Rollenspiel hat primär nicht die Ambitionen irgendwelchen Shootern nachzueifern. Ich weiß auch gar nicht was man daran so schlimm finden kann.

Und Verschiebungen gehören bei Blizzard zum guten Ton, dafür sind die Spiel meist auch ausgereift und entsprechende Millionen-Seller. Und bei allem berechtigtem Gemecker über WoW, es wird gekauft und gespielt, so falsch kann Blizzard also nicht liegen. Und Blizz stellt immer wieder unter Beweis, das Spiele nicht unbedingt wegen einer tollen Grafik gekauft werden.
 
_dime schrieb:
du wirst wohl nicht ernsthaft behaupten das gerade blizzard keine qualitätiv hochwertigen spiele rausbringt.

Nein! Das war nicht auf den Wert des Spiels bezogen. Wenn du Texte verstehen könntest, hättest du gesehen, dass ich folgendes meinte: Es werden mehr Spiele verkauft (Quantität), dafür wird aber eine "Steinzeit" Grafik bereitgestellt (Qualität). Also Quantität >= Qualität!

Wenn die Grafik so wie im Anfangsvideo wäre, hätte ich mir vllt. auch WoW gekauft.
 
WolleXPD schrieb:
wow is eh nich so der brüller.
die grafik sieht aus als ob die von 2001 wäre,
und überhaupt wenn titel wie s.t.a.l.k.e.r. & UT2007 verschoben werden warum nich auch wow.
die sollen die zeit blos in grafik inverstieren,sonst kannst das game vergessen !
hab die closed beta bei giga gesehen und war alles andere als begeistert.

Du kapierst eh wohl nie. Solche Typen wie du wollen nur Grafik, Grafik, Grafik und mehr nicht. Super kannst auch 3Dmark 06 anmachen wenn dir Grafik so sehr gefällt. Es gibt auch andere wichtige Faktoren, die mich zum Spielekauf entscheiden, außer der bescheuerten Grafik.
 
lool @10:

also die WOW Grafik "fast 0-Niveau" zu bezeichnen, finde ich mehr als unpassend. und das bei blizzard quantität vor qualität geht ist auch absoluter nonesense.

Klar würde ich mir auch eine bessere Grafik wünschen, aber die derzeit gebotene Grafik ist mehr als gut(passend und stimmig wie da_deus schon geschrieben hat), vorallem für die Anforderungen die das Spiel stellt, was mich gleich zum nächsten Punkt bringt.

WoW ist ein MMORPG, sprich verfehlt das Spiel seine Wirkung und seinen Hintergedanken, wenn es nur wenige Hardwarefreaks flüssig spielen können, auf Grund extrem hoher Systemanforderungen, welche eine um 1 oder 2 Klassen bessere Grafik mit sich bringen würde.


Es ist einfach schwer möglich ein MMORPG mit einer Wahnsinnsgrafik auf den Markt zu bringen, das auch Bestand hat, weil es einfach zu wenig Leute flüssig spielen können.


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
XeonPower schrieb:
Du kapierst eh wohl nie. Solche Typen wie du wollen nur Grafik, Grafik, Grafik und mehr nicht. Super kannst auch 3Dmark 06 anmachen wenn dir Grafik so sehr gefällt. Es gibt auch andere wichtige Faktoren, die mich zum Spielekauf entscheiden, außer der bescheuerten Grafik.


warum gleich so angegraben?
wo bitte steht in meinem text das spiel inhalte bei mir keine rolle spielen.
bei mir muss beides harmonieren,sonst kommt mir das nich auf die platte !

p.s.: die inhalte bei burning crusade sind aber alles andere als überwältigend, gäähhhnnnn!
 
KSTC schrieb:
Wenn die Grafik so wie im Anfangsvideo wäre, hätte ich mir vllt. auch WoW gekauft.

Mmh, wenn ich deinen Text richtig verstehe, dann ist für dich Qualität vorallem Grafik, und der Verzicht auf Grafikblendwerk alleine den Verkaufszahlen geschuldet. Stellen uns wir mal vor du hättest WoW gekauft wenn es wie eine Rendervideo ausgesehen hätte. Wäre dir dann der Inhalt des Spiels wichtig, oder würdest du dann stundenlang selig lächelnd durch die Gegend latschen um die Grafik zu bewundern? Ja, Grafik ist ein Detail und irgendwo gibt es Grenzen nach unten. Aber ohne Spiel macht die beste Grafik keinen Sinn.

Im übrigen ist es auffällig das für viele Grafikpracht vorallem die typischen Rendervideos darstellt. Sei es Xbox360, PS3 oder eben der PC. Alles muß diesen Renderstil aufweisen und scheinbar sind dann die meisten begeistert und sprechen von immer realistischeren Spielen. Aber es sind immernoch künstliche Gebilde, und eine gewisse Abstraktion kann durchaus ein Element des Spieldesigns sein. Eine Computerspiel kann nie realistisch sein, es kann vom Aussehen vielleicht irgendwann tatsächlich in die Nähe kommen, aber es fehlt immer der letzte Schritt zum fühlen der Realität.

Sorry, für soviel off-topic, aber ich will damit nur sagen das eine Grafik die nicht vorgibt realistisch zu sein, auch ihren Reiz hat und mitunter stimmungsvoller ist, als ein Haufen Grafikeffekte die nichts zum Spiel selber beitragen.
 
Oh mein Gott, jetzt werden die armen Kinder doch nicht etwa dazu gezwungen, die Weihnachtsferien mit der richtigen Familie zu verbringen?!
 
Zurück
Oben