News ATi-Homepage sieht grün

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Genau drei Monate nach Bekanntgabe der Übernahme des Grafikkarte- und Chipsatzherstellers ATi durch die Prozessorschmiede AMD hat die ehemals im satten Rot erstrahlende ATi-Webseite nun ein grünes Farbschema angenommen und die Domain ati.com wird auf ati.amd.com weiter geleitet.

Zur News: ATi-Homepage sieht grün
 
Schade, ich fand das Rot viel schöner!;)
 
Irgendwie fühlt es sich jetzt so an, als gäbe es nur noch NVidia.

Klar, irrgeführte Empfindungen, aber ich denke, die Einschränkung der Markenidentität macht sich sicherlich irgendwo auch bemerkbar (weniger am Produkt sondern vielmehr am Image).
 
na hoffentlich machen "beide" was draus und steigen wieder an die spitze, aber trotzdem sollten sie auch den freien markt bzw. die kompatibilität zw. AMD - NV und ATI - Intel nicht ganz vergessen
 
Vieleicht kommt noch das Intel mit Nvidia zusammen arbeitet nvidia blau wird *löl*
 
@6: Das wird denke ich Gott sei dank nicht passieren ^^ das schöne nVidia-Logo... Pfui... mit den Intel-Farben verschandeln :p
Ne, nVidia will ja 2008 oder wann war das erste Erfolge im eigen-CPU-Bau haben so dürfte nichts geplant sein bezüglich Intel-nVidia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Ach wie albern, ob Rot Grün Gelb oder Weiss/Rosa gestreift, beides ist und bleibt geil.
Ich freu mich schon auf die perfekt abgestimmten ATI Chipsätze die ja in der Vergangenheit immer nur 2. oder 3. Wahl waren ;)
 
Ich man muss sich jetzt schon konzentrieren, um zu bemerken, dass es hier eigentlich um Grafikkarten geht... :freak:
 
Der Download-Link für die Treiber geht nicht mehr. :D

€: Jetzt geht er wieder. Die basteln da wohl gerade dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht auf Intel-CPU Besitzer, die sich bei ATI nach Karten umschauen wollen, sicherlich nicht gerade einen vertrauensfördernden Eindruck.:D
 
Tja, somit tönt es jetzt wohl auch bei ATi auf der Seite :

"Wir sind AMD. Sie werden AssiMiliert werDen. Ihre technologischen und biologischen Eigenschaften werden den unseren hinzugefügt. Widerstand ist zwecklos."

Stört mich zwar einerseits nicht sonderlich, dass da nun andere Farben sind, aber ATis Identität ist doch so quasi schon Geschichte...

Ist ja ne tolle eigenständige Marke, die AMD da gnadenvoll am Leben lässt^^
 
@7) Echt süß!
"Best Gaming PC 2006" ein Intel C2D. Na wenigstens hat er ATI Grafikkarten drin und keine nvidia!
 
sieht so aus als ati bald auf den stromsparenden zug aufspringen sollte... hoffentlich wirds bald mal was.

cheers
 
ROT IST WIE DAS FEUER

GRÜN ist eher :kotz: - auch wenn AMD gut ist. Aber ich behaupte mal, dass AMD als solches keine Ahnung von Grafikchips hat
 
@ 6)
wird wohl vorrerst nicht geschenen, da Intel und nVidia ihre Zusammenarbeit für die Zukunft verstärkt haben. Gab erst kürzlich erste Berichte darüber, als das Gerücht auftauchte Intel würde nVidia übernehmen (das Gerücht wurde von Reuters veröffentlicht). nVidia wäre auch deutlich teuerer als ATI, man müsste mit einer Übernahme Summe von 10Mia $ rechnen. Also doppelt so viel wie AMD für ATI nun hingeblättert hat - resp. einen Kredit aufgenommen hat - :lol:
Anmerk. Ja ich weiss AMD hat "nur" einen rund 2.7mia $ grossen Kredit dafür aufgenommen.
 
Die Homepage gibt jedenfalls schonmal viel mehr her als das alte Design, das war wirklich zum Kotzen.

Es ist doch klar, dass ATi nichtmehr als eigenständiges Unternehmen weiter vor sich hin werkelt... Die haben da mit Sicherheit sehr große Pläne und damit die Breite Masse auch mitbekommt, dass die beiden Firmen nun zusammengehören, sind halt solche Design- und Marketingtechnischen Anpassungen von Nöten.

Ich bin gespannt, was deren erstes großes Projekt sein wird.

Finds persönlich nicht schlimm, dass sich die Farben(!) geändert haben, weil das "know How" bleibt ja weiterhin bestehen.

EDIT
Wenn man sich nen bisschen durch die Site klickt, kann man an manchen Stellen noch das alte Design etwas abgewandelt erkennen: http://www.amd.com/de-de/Processors/ComputingSolutions/0,,30_288_11054,00.html urgh gräßlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben