News ATi Radeon X1950 Pro AGP von TuL

Ja, der Kühler ist sehr fein :daumen:. Schön, dass die ATi-Partner wenigstens jetzt noch auf alternative Kühllösungen setzen. Lieber spät als gar nicht.

@#3: was hast Du persönlich gegen AGP? Es gibt noch viele user mit durchaus leistungsfähigen AGP-Rechnern, so daß diese sich doch freuen dürften.
 
@3) Das hättest du schon in der vorherigen Diskussion sagen sollen -.-

Das Ding sieht schick aus, aber ic würde auf das Ding nicht vertrauen. PowerColor war noch nie für allerbeste Qualität bekannt und dann kommt noch der erhöhte Takt hinzu.

Die Kühlung ist beinahe dieselbe wie von anderen herstellern auch.
 
Warum den Rest geben? AGP Mainboards gibt es für die neuen Sockel doch eh nicht mehr. Verstehe nicht, wieso immer so dümmlich über AGP daher geredet wird. Ist doch in Ordnung das die Karten noch für AGP kommen, gibt noch einige die sich darüber freuen. Und jetzt bitte nicht dieses *kauf dir gleich pcie mobo + graka ist billiger und toller oder so* gelabber...
 
Es gibt sowohl für AM2 wie 775 noch Boards mit AGP. In der Regel sind es Hybrid Lösungen, die sowohl AGP als auch PCIe bzw. DDR oder DDR2 unterstützen. Asrock ist da wohl einer der bekanntesten Hersteller solcher Boards.

Über die Qualität dieser lässt sich natürlich streiten ;)
 
So, und jetzt noch das 80Watt-Monster bitte mit einem gescheiten 2-Slot-Kühler, damit ich nicht doch in sechseinviertel Monaten auf PCIe umsteigen muß...
 
Ja, okay, es gibt Boards, offiziell vorgesehen sind die aber nicht und es sind wie du schon sagst, hybridlösungen bzw. so halbgares Zeug. Offiziell wie gesagt, gibs AGP für AMD/Intel nicht mehr.
 
es würde mich mal interessier wo diese karte bei der leistung liegt im vergleich zu einer NV da ich mich mit Ati so gut wie nicht auskenne ... wäre ne Alternative um den rechner meiner Frau noch mal zu Pushen.
 
Frage: Sieht das nur so aus oder hat die AGP Version auch ne Schnittstelle für ne CH-Bridge?
Bzw. ist CH über AGP überhaupt möglich?
Aber sonst ganz schick :)
 
Ich finds gut das noch AGP Karten erscheinen. Es gibt immer noch sehr viele Leute, die noch einen guten AGP Rechner besitzen und momentan
keinen Grund sehen, ihr CPU/Mainboard/RAM System aufzurüsten!

Ich gehör zum Beispiel dazu!
Ich hab ein S939 A64 System mit 2.6GHz, 1GB DDR1 RAM und einer ATI X800 XTPE.
Gäbe es keinen solchen AGP Karten müsste ich CPU, RAM und Mainboard wegen Grakawechsel in Rente schicken... und das würde richtig teuer werden!
Andererseits reicht mir mein System noch voll aus...
bevor die echten (keine zusammengelöteten DualCore) QuadCore in den 1. Refresh (also in grob geschätzt 2 Jahren) gehen, werd ich mir vermutlich eh nichts kaufen (ok, nächstes Jahr vielleicht ein Santa Rosé Notebook)

PS: ich bin der Meinung, dass Aufrüsten sich nur lohnt, wenn das System dadurch mind. 50% schneller wird
 
Moin
Ich weis echt nicht warum hier so einige das Maul so weit aufreißen und das künstlich herbeigeführte Ende von AGP fordern? Steht hinter euch einer mit nem Knüppel und zwingt euch AGP Karten zu kaufen obwohl ihr doch so gerne PCIe wollt? Oder ist es euren Eltern einfach zu schwer zu vermitteln das ihr doch unbedingt ein PCIe System braucht obwohl es doch noch brauchbare Alternativen bei AGP gibt. Echt Kinderkram...
Wer AGP kaufen will soll das doch bitte auch tun können und davon ab, glaubt ihr doch nicht ernsthaft daran die Hersteller würden noch für den AGP Markt produzieren wenn es keine Absatzmöglichkeiten mehr gäbe. Aber ihr Dummschnacker glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann und habt schon fleißig Wunschzettel voll mit PCIe Wünschen gen Norden geschickt.
Und jetzt braucht mir bitte auch keiner kommen das würde Kapazitäten bei der Entwicklung kosten... das glaubt ihr doch selber nicht, oder doch...?
Also bitte mal die unsinnigen Posts lassen und jedem das seine.
Sorry für den kleinen Erguss aber das musste mal sein...
Gruß
 
Zurück
Oben