News T-Mobile mit Feldversuch von AMR-Wideband

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Die Sprachqualität beim Mobilfunk hielt sich bisher in recht starken Grenzen, um die Bandbreite zu reduzieren und nur die nötigsten Informationen zum Verständnis des Gesprächspartners zu übertragen. Doch nun soll die Sprachqualität auch im Mobilfunk deutlich gesteigert werden.

Zur News: T-Mobile mit Feldversuch von AMR-Wideband
 
mmh also wenn dann wirklich Hintergrundgeräusche besser unterdrückt werden, finde ich dass eine gute Sache. Das die Leute auch länger telefonieren, wenn sie untereinander besser verstehen ist für mich nachvollziehbar. Keiner möchte lange mit: "Hää, was hast du jetzt gesagt?, Wie bitte?, nochmal, mist ich höre dich grade nicht" telefonieren, wenn alles klar und deutlich ist, machts auch gleich mehr Spaß :-)
 
Ist das nur ein neuer Codec oder eine andere Art von Strahlung?

*edit: ok, lesen bildet, ein neuer codec ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
is net schlecht.
mir wird es trotzdem nichts bringen,da ich in einem funkloch wohne.
mit verbindungs lags kommt selbst bei der saubersten sprach quali keine freude auf.

es is wieder fast wie bei dsl in einigen bereichen deutschlands.
sprich: nicht auf die reie bekommen alle mit breitband zu versorgen,aber denen die es schon haben immer besseres anzubieten.

wo soll das bitte hinführen.
 
Find das auch ne gute Sache , daran sieht man das die Telekom ( hier T-Mobile ) sich schon reinhängt....

zu der DSL Sache .... Man muss auch immer die Wirtschaftlichkeit betrachten ... immerhin haben wir hier in Deutschland 99 % Telefonnetz- Abdeckung ... muss man immer gegeneinander aufwiegen was sich lohnt und was nicht ....
 
ENDLICH nach jahrzehnten arbeitet man an dem was sich seit eben dieser zeit nicht die bohne verbessert hat.
 
Das sind doch mal positive Nachrichten seitens der T-Mobile!:D

Beim e-Plus-Netz fallen mir die geschilderten Probleme mit der miserablen Sprachqualität bei lauten Geräuschen aus dem Hintergund besonders stark sowie vereinzelte Tonaussetzer auf, obwohl ich fast nur in Ballungsräumen telefoniere...:mad:

Ein Grund mehr im kommenden Jahr e-Plus untreu zu werden & zu T-Mobile zu wechseln!

MfG
RZ
 
Zurück
Oben