WinXP - Systeminformationen, wo?!

jodi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
82
Hallo Leute,

wollte jetzt auch mal WinXP ausprobieren. Jetzt vergleiche ich ein bisschen zwischen W2K und XP.
Folgendes fehlt mir, oder ich finde es nicht.
Und zwar, wenn ich die Computerverwaltung unter W2K aufmache, steht unter "System" eine Spalte "Systeminformationen" , wo Einträge über die aktuelle IRQs , IRQ Konflikte, Softwareinformationen usw angezeigt werden.
Wenn ich aber die Computerverwaltung unter XP öffne, fehlt genau dieser Punkt!
Wo finde ich diesen, oder gibt es sowas überhaupt unter XP???

jodi
 
Unter diesem Pfad befindet sich bei mir die Systeminfo: G:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe

Keine Ahnung, warum das bei dir in den Systemprogrammen nicht angezeigt wird, bei mir steht's (XP pro). Hast du die Professional oder die Home Edition?
 
Start->Ausführen->Eingabe msinfo32->mit OK bestätigen->TATA!!!
Gruß,
Steini
 
Ja es ist die msinfo32.exe ....danke Euch
Warum sie nicht bei mir mit drin steht weiß ich auch nicht, habe die Prof !!!

Aber die Hilfe ist ja der Knaller, wenn man nach Systeminformationen sucht. Der Weg ist geil . Erst "Start" - "Hilfe und Support" - "Support" - Erweiterte Systeminformationen" - Systeminformationen anzeigen" ....man man man was ein Umstand :(

jodi
 
Zurück
Oben