• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel für schwächeren Laptop.

supersonic

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.696
Tja, es ist so, dass ich hin und wieder ein Paar Stunden im Zug oä verbringen muss und dabei die Zeit irgendwie totschlagen muss.

Mein Laptop ist ein 1.5GHz Pentium M samt einer Radeon 9200 (*kotz* auf die Treiberunterstützung) und 1GB Ram

Ich suche Spiele, die auf diesem Laptop gut laufen, einigemaßen hübsch aussehen und dabei ein gutes Gameplay bieten. Gameplay ist eigentlich das wichtigste.

Beispiele:
Defcon (2D-Spiel, einfach genial, hab leider nur die Demo, fällt also weg)​
Star Wars Rebellion (uralt, miese Grafik, aber genialstes Gameplay)​

Das Problem ist, dass ich diese nicht mehr sehen kann, es muss also was neues her!

Danke euch schon im Voraus!
 
Ich habe einen ähnlichen, älteren Laptop.
Ich habe da bislang fast alle Spiele spielen können.
Empfehlung kann ich dir:

Star Wars Battlefront 2
Star Wars Empire at War
Gothic 2
Dungeon Lords
Flatout 1+2
Max Payne 2

Natürlich habe einige der Spiele hohe Anforderungen, aber die lassen sich trotzdem gut spielen, wenn man die Grafik etwas runter schraubt.
 
also bei mir funzt Flatout 1nicht wirklich, ruckelt selbst in niedrigster Auflösung (was sicher auf den uralt-Treiber zurückzuführen ist)

MP2 hab ich blöderweise schon durch, aber Gothik 2 wäre eine Überlegung wert.

Welchen Laptop hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Dell Inspiron 8600 mit den 1,4 Ghz Pentium M und der Geforce 5690 go oder wie das ding heißt und 512 MB RAM.

Bisher hat da alles Funktioniert und was die Treiber deiner Graka anbelangt, so bin ich immer auf die Treiber von Dell angewiesen gewesen und mit denen ganz gut gelaufen.
 
naja, die Treiber von HP sind von 2005 :rolleyes:, und die find ich nur dann wenn ich im HP-Treiberarchiv suche. Ansonsten bekomme ich die von 2003 :lol:

NOLF hab ich auch durch und finds jetzt blöderweise nicht, aber auch CoD wäre eine Überlegung wert.

Kriegt man eigentlich G2 und CoD1 noch bei Libro oder so?
 
interessantes Detail, deswegen in einem separaten Post:

um den neuesten Hersteller-Treiber (HP) für eine 9200er Radeon zu bekommen muss man die SChlatfläche "Previous Versions" anklicken.

So komme ich zu einem 2005er Treiber. Der als aktuell angegebene Treiber ist einer aus dem Jahre 2003 :kotz:
 
Wenn du schon Defcon hast probier doch vielleicht Uplink oder Darwinia (auch von Introversion). Das sind auch geniale Spiele :)
 
Wegen Treibern:
Wenn du auf der ATi-Treiberdownloadseite nach unten scrolls und dann bei Not Supported: (To download drivers for these products, please click below) auf die Radeon 9200 Series klickst, dann bekommst du den Catalyst 6.5 zum download angeboten.
Vielleicht hilft der dir ja dabei, noch ein wenig Leistung herauszukitzeln.

Half-Life 2 müsste auch noch laufen. Zumindest hab ichs damals auf meinem alten PIII 500 mit ner Radeon 9000 auch zum laufen bekommen.
Zwar nur 20fps bei 640x480 und low Details, aber immerhin :D
 
habe hier noch paar ältere spiele wenn du interesse hast, sehr gut - gut der Zustand

Operation Flashpoint (Gold Edition) [Sehr guter Zustand] FSK 16
- Alle Updates
- Red Hammer zusatz Campaign
- Handbuch 3 stk

Ghost Recon (Collector´s Pack) [Sehr guter Zustand] FSK 16
- Desert Siege Mission Pack
- Grosser Riesiger Strategie Buch Führer
- Making of CD
- Armaufnäher ^^

noch ältere spiele
-Spearhead (Simulation mit Panzer etc) FSK 16
-Panzer 44 FSK 16
-Fighting Steel (Seeschlachten 1939-1942) FSK 16
-Fussball Mananger 2003 FSK Ohne Altersbeschränkung
 
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Hey, Idam-GS, wieviel willst du für OFP? :D
Gebraucht?

MFG Miggi

ja ist gebraucht aber glaub nur 1 mal benutzt, das lag auf dem dachboden bei ein Kollegen alles ist tip top in ordnung ausser die verpackung oben bisschen eingeknickt aber eher harmlos ^^

hier mal ein foto

my.php


weiss nicht wieviel mach du mal ein preis dann guck ich mal ob es in ordnung ist für mein Kollegen:)
 
Ähm zu deinem Treiber Problem - schon mal DH Mod Tool gehört ?

Mit diesem Tool kannst du einfach die Standard Catalyst Treiber von ATI in einen Mobile Treiber umwandeln.

Vielleicht hilft es dir ja! ;)

Hier der Link:
DH MOD TOOL V4
 
weiss nicht wieviel mach du mal ein preis dann guck ich mal ob es in ordnung ist für mein Kollegen

Bei Amazon kostet es gebraucht 12€.
Also würd ich auch mal 10-12€ bieten :)

MFG Miggi
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ab 12 € gebracht steigend bis 18 € :) und Versand kommt ja auch noch dazu

für ihn wären 12 € bisschen wenig

ich würde mal sagen inkl. Versand 15 €, ok? damit ist er auch einverstanden
 
Joa ok 15€ gehen klar :D
So gerade noch ^^ muss aber erstmal gucken was das Konto sagt.
Leider komm ich heut nichtmehr zur Bank. Ist es Ok wenn ich dir Morgen bescheid sage?

MFG Miggi
 
kann dir auch noch Neverwinter Nights + Add Ons sehr empfehlen!

eines meiner lieblingsspiele müsste auf deinem NB gut laufen, sieht zudem noch schön aus!
 
Zurück
Oben