News Microsoft Deutschland gewinnt gegen Spammer

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am 25.10.2006 in einem von Microsoft angestrengten Verfahren einen in Schleswig-Holstein ansässigen Spammer zur Unterlassung, Auskunft und Schadensersatz verurteilt. Die Höhe des Schadenersatzes ist bekannt.

Zur News: Microsoft Deutschland gewinnt gegen Spammer
 
Gut so! Endlich werden diese Leute auch bei uns mal bestraft!
 
jo find ich auch, nicht immer alle auf die Filesharer!

Spammer sind Verbrecher!


mfg
 
Ja, sehe ich auch so. So habe ich damals meine erste email Adresse verloren, weil die nur noch zugemüllt wurde.
 
"Die Höhe des Schadenersatzes ist bekannt."


Ich glaube eher es sollte unbekannt da stehen, sonst würde der betrag ja da stehen.
 
Oh je...

Hier ging es nicht darum, dass er überhaupt gespammt hat, sondern nur darum, dass er dafür Hotmail als Fakeadresse benutzt hat. Und das war es was M$ als Anlass genommen hat ihn zu verklagen - die Markenrechtsverletzung.

Sollte er weiterhin gefälschte Hotmail-Email-Adressen für den Spam-Versand nutzen, wird ein Ordnungsgeld in Höhe von 250.000 Euro fällig.

Spammen: Ja! Hotmail-Adressen dafür benutzen: Nein!

Hätte er nicht Hotmail genommen, wäre gar nichts passiert!
 
soviel ich weiss, ist es möglich bei M$ gültige mail-adressen zu kaufen, die genutzt werden. ich hoffe, dies wurde auch berücksichtigt ...deshalb, werde ic h NIE eine hotmail-adresse haben, denn ich weiss nie, an wen M$ diese verkauft ^^
 
Warum gibt es bei uns noch kein Anti-Spam Gesetz ? Weil wir in der Gesetzgebung gegenüber andere Staaten zu langsam sind *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
Sollte er weiterhin gefälschte Hotmail-Email-Adressen für den Spam-Versand nutzen, wird ein Ordnungsgeld in Höhe von 250.000 Euro fällig

O_O

Da wird er wohl ne Weile ohne PC auskommen müssen wenn er meint weiterhin sowas zu machen :D
 
Nicht, dass ich pingelig bin, aber mein Beruf zwingt mich dazu, folgenden Fehler in der News anzumerken:

Bei "verantwortlich ist und entschieden dass" fehlen gleich zwei Sattzeichen, richtig wäre: "verantwortlich ist, und entschieden, dass"

;-)
 
Zurück
Oben