Welches GamePad?

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Nabend Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen GamePad, da mein altes kaputt gegangen ist.
Damit möchte ich eigentlich nur Fussball-Spiele zocken, wie PES6.
Es sollte max. 30€ kosten, am besten bei Mindactory, weil ich da nachts Versandkostenfrei bestellen kann. Oder geht das noch woanders auch?
Das GamePad sollte 2 Analog-Sticks besitzen und nicht Kabellos sein.

DIESES ist momentan mein Favorit. Wie gut ist das Teil? Gibt es was besseres?

Danke für Eure Hilfe :)
 
kann das gamepad nur empfehlen, hab es nur in der kabellosen variante (ich kann kabellos nur empfehlen, kann man mal eben aufstehen vom pc und weiterspielen und mit 2 AA-akkus hält das gamepad auch mehrere wochen durch).

ist ja vom layout dem ps2-pad ähnlich, ich finde es aber besser, weil es größer und dicker ist. das ps2-pad ist mir persönlich zu schmal. die layout gleichheit ist sher von vorteil, gerade bei spielen, die so halb auch für die ps2 entwickelt wurden bzw. ports sind wie pes6.

die analogsticks sind stabil und fühlen sich gut an.
 
linkser schrieb:
kann das gamepad nur empfehlen, hab es nur in der kabellosen variante (ich kann kabellos nur empfehlen, kann man mal eben aufstehen vom pc und weiterspielen und mit 2 AA-akkus hält das gamepad auch mehrere wochen durch).

ist ja vom layout dem ps2-pad ähnlich, ich finde es aber besser, weil es größer und dicker ist. das ps2-pad ist mir persönlich zu schmal. die layout gleichheit ist sher von vorteil, gerade bei spielen, die so halb auch für die ps2 entwickelt wurden bzw. ports sind wie pes6.

die analogsticks sind stabil und fühlen sich gut an.
Kalbellos wäre natürlich sehr vorteilhaft, nur hab ich noch damit keine Erfahrung gemacht, bei GamePads. Weil es wäre ärgerlich, wenn ich mitten im Spiel nicht mehr laufen kann, weil es irgentwelche Störungen gibt und das Pad nicht mehr reagiert.
Welches von denen wäre denn besser?
1. http://www.geizhals.at/deutschland/a110097.html
2. http://www.geizhals.at/deutschland/a223573.html
 
sind die gleichen, nur unter ner anderen beschreibung.. logitech hat nur eine version davon..

und kauf dir das schwarze, nicht das blaue wie oben angegeben!

habe das gleiche un kann wirklich sagen, dass es sein geld wert ist! macht richtig spaß damit zu zocken!
 
ehm also das gamepad fällt nicht von jetzt auf gleich aus. die rote leuchte blinkt dann, wenn der batterie stand niedrig ist. allerdings kann man dann noch problemlos ein paar stunden weiter zocken. ich leg mir dann schon immer 2 neue akkus auf den schreibtisch (wbbei bei logitech die warnungen irgendwie schon immer sehr zeitig los gehen, meine mx610 blinkt jetzt schon seit einer woche hektisch rot auf und die maus funktioniert immer noch)

zu den 2 verschiedenen versionen kann ich leider nix sagen, als ich mir das pad geholt habe, gabs sowas noch nicht :)
achja das kabellose gamepad ist dann natürlich ne ecke schwer als eins mit kabel, find ich persönlich aber nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Logitech mit Kabel habe ich selbst und finde es bis auf das Gewicht gut gelungen. Es muss den Vergleich zu den Konsolenpads nicht scheuen. Als ich mir im Laden die kabellose Variante gegriffen habe, fand ich die aber nicht schwerer als die mit Kabel - könnte aber auch reine Einbildung sein.
 
Ist der Xbox 360 Controller für PC zu empfehlen? Der Kabellose natürlich.
 
Bei den XBox-Controllern muss man noch wissen, dass der für amerikanische Hände konstruiert wurde. Wenn man wie ich kleinere Hände hat, weil man knapp 1,7 groß ist (und eben nicht 1,85), dann kann der Controller schon zu groß sein. Also nix für Italiener :)
 
rangar schrieb:
Bei den XBox-Controllern muss man noch wissen, dass der für amerikanische Hände konstruiert wurde. Wenn man wie ich kleinere Hände hat, weil man knapp 1,7 groß ist (und eben nicht 1,85), dann kann der Controller schon zu groß sein. Also nix für Italiener :)
Danke für den Tip..Bin zwar auch nur 1.73 groß, hab aber einigermaßen große Hände :D
Also ich war heute im Laden und hab den Controller getestet, und der lag super in der Hand.
Denke mal ich werde mir den holen, wenn ich den ohne Kabel finde.
 
Bin zwar eher größer, aber ich finde nicht das dass Pad nicht für kleine Hände ist. Ich hab zwar das Pad mit Kabel, aber das stört eigentlich nicht weiter, da das Kabel lang genug ist und man bei Zocken eh nicht groß durchs Zimmer rennt.
 
Es gibt keine Möglichkeit, den Wireless-Controller der 360 am PC zu benutzen, spar Dir als die Mühe, danach zu suchen.

Das mit der Größe traf auf den ersten Xbox-Controller, den XL, zu. Der wurde aber schnell eingestellt und der S-Controller war geboren.
Der Controller der 360 ist ebenso klein und dem der Playstation von der Größe ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für den Xbox Controller entschieden und ihn mir auch gestern gekauft :D
Bin sehr zufrieden. Jetzt muss ich nur noch auf PES6 warten, was ich Samstag bekommen werde.
 
GiGaKoPi schrieb:
Kalbellos wäre natürlich sehr vorteilhaft, nur hab ich noch damit keine Erfahrung gemacht, bei GamePads. Weil es wäre ärgerlich, wenn ich mitten im Spiel nicht mehr laufen kann, weil es irgentwelche Störungen gibt und das Pad nicht mehr reagiert.
Welches von denen wäre denn besser?
1. http://www.geizhals.at/deutschland/a110097.html
2. http://www.geizhals.at/deutschland/a223573.html



also ich glaube das die neue Version einen Miniempfänger hat. Ich hab die neue zwar bestellt habe jedoch wieder den klobigen Kabelempfänger. Da ich ansonsten das gamepad zurückgebe.

Zumindest wird das auf der Logitech angegeben mit Miniempfänger auch die viele geben Miniempfänger an. Ich glaube früher hieß es auf der Homepage von Logitech "Kabelempfänger".

Hat einer von euch vielleicht schon die neue Revision? Oder wo könnte man sich informieren? Ich finde im internet leider nichts dazu :(
 
Zurück
Oben