kein Zugriff mehr auf XP

np013

Newbie
Registriert
Juni 2002
Beiträge
5
Hallo

Habe zwei Betriebssysteme auf zwei separaten Partitionen auf meinem Rechner, XP und Me.
Gebootet wird mit BootMagic. Seit kurzem funktioniert XP nicht mehr.

Der Startbildschirm erscheint, der Balken rollt ein paarmal von links nach rechts, dann erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde ein blauer Bildschirm und der Rechner startet komplett neu. Der Vorgang wiederholt sich dann beliebig oft, bis ich Me boote, das einwandfrei startet.
Ich habe keine Möglichkeit auf irgendeine Datei oder sonstiges unter XP zuzugreifen.

Hat irgendwer 'nen Tipp?

Gruss Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst nur probieren, die reparaturfunktion von der xpcd zu benutzen
vermutlich xp ntfs partitioniert? kommste nicht mehr ran an die daten,
es sei denn du hängst die pladde in ein ntfs system.....
gl
ersma tin
 
zu genau diesem problem suche ich auch ne lösung. auf der reperaturkonsole kann ich nichtmal mehr auf die partitionen zugreifen! mit knoppix dagegen schon... achja, auf der kiste läuft xp he.....

gr
die kaffetante
 
tjah klingt nach zerschossener partitionstabelle bzw mbr
frag mal werkam per pm oder so
der ist n os-tier:D
ersma tin
 
Tipp

Der blaue Bildschirm könnte auch Hardwareursachen haben.
Ggf. mal das Speichertiming im Bios verlangsamen.

Gruß - Lupus
 
Zurück
Oben