News Neuer MDA compact III mit integriertem GPS

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Mit dem MDA compact III bietet T-Mobile ab Anfang November ein neues PDA-Phone an. Das Gerät ist das erste Mobiltelefon bei T-Mobile mit eingebautem GPS-Ortungsmodul (GPS, Global Positioning System). Eine bislang benötigte, zusätzliche GPS-Maus wird so für die Nutzung von Navigationslösungen überflüssig.

Zur News: Neuer MDA compact III mit integriertem GPS
 
Nettes Gerät aber schon wieder kein WLAN! Habe selber den MDA compact II und dort kann man noch nicht mal per SD-Karte WLAN nachrüsten. Kann das Gerät nur bedingt empfehlen, auch aufgrund des schwachen Prozessors...
 
ohne w-lan? ( ; _ ; )

gps hin oder her, aber w-lan muss doch sein .. oder wie schnell is Blutooth?
 
Wie man einen MDA ohne W-LAN auf den Markt bringen kann, kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich selbst habe einen MDA III und nutze WLAN täglich.

gruß
truli
;)
 
Hab auch den MDA III und dank WLAN kann ich im Haus schön mit Skype telefonieren...TOP!
 
hab den o2 XDAneo und der hat auch WLAN... GPS ist meiner Meinung nicht "so" wichtig, von z.B.: TomTom gibts ja das Bluetooth Teil, das ist völlig okay!

MFG
 
Das Gerät hat normalerweise WLAN nur T-Mobile vertreibt eine abgespeckte Version ... das Gerät hat auch sonst TOMTOM 6 vorinstalliert nur T-Mobile möchte lieber mit diesem kack Navigate geld verdienen. !!! Echte Abzocke..
 
warum denn schon wieder ein Gerät, dass sich an Geschäftskunden richtet, mit Kamera? Kann man die nicht weglassen? Wenigstens optional? Ging beim SDA ja auch...
 
da ist ja das vpa compact 2 um einiges besser, zwar fast genauso gut nur mit dem unterschied dass es eine tastatur und wlan besitzt
 
@9

Ich glaube die Telekom kennt das Problem der Industriespionage net und hat auch noch nie gehört dass man Geräte mit Kamera hier und da abgeben muss :-S
 
Wenn man also was anständiges will muss man den HTC P3300 kaufen. Der hat WLAN und TomTom6 ist auch vorinstalliert.

Da kann ich nur sagen, Telekom halt wieder. Ein gutes Produkt verschandelt.
 
ein mda mit guter kamera, wlan, gps und ein intel prozessor wär schon was feines.

ich hab zurzeit den Vario, ein hammerteil, kann einfach alles, leider etwas träge und ich brauch immer nen externes gps-gerät, was ziemlich nervig ist.
 
Die haben bestimmt Wlan weggelassen, damit der Kunde gezwungen ist über dieses "Web'n'Walk" ins Netz zu gehen. Also wieder gehts nur ums Geld...

Mal nebenbei. Kann man so ein Ding eigentlich auch gut in der Hosentasche transportieren, ohne dass das Display total verkratzt (vielleicht mit Schutzfolie?). Oder ist es überhaupt so empfindlich dass es schnell kaputt gehen würde (Tasten usw.)?

Gute N8
 
|0.8.1.5| schrieb:
Wenn man also was anständiges will muss man den HTC P3300 kaufen. Der hat WLAN und TomTom6 ist auch vorinstalliert.

Da kann ich nur sagen, Telekom halt wieder. Ein gutes Produkt verschandelt.

Hallo

gibt es Möglichkeit HTC P3300 mit deutscher Windows Version zu kaufen? Auf das Teil von T-Mobile ohne W-LAN habe ich wenig Lust

Gruß

Paul
 
Also ich finde dass ihr übertreibt mit euren Ansprüchen. In dem Gerät drin sind:
- GPS
- Radio
- Telefon
- Photoapparat

Man kann es also nutzen
- fürs Business
- für Autonavigation
- für den Sport (z.B. mit Run.GPs, siehe http://www.rungps.net)
- zum Wandern (Navigation UND Notrufhandy)

Ich bin nicht von T-Mobile auch wenn sich's so anhört und finde dieses Gerät spitze.
übrigens ist es das einzige Gerät dass all das in der Größe bietet.
 
Also ich finde nicht, dass WLAN zuviel verlangt ist. Schließlich wird es vom Hersteller so gebaut. Aber Telekom lässt es wieder deaktivieren - vollkommen unbegreiflich. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich das Gerät so schlecht verkauft, dass die merken, was der Markt verlangt. Ist ja auch kein wirkliches Problem, denn, Gott sei Dank, kommt in diesen Tagen das Original von HTC in Deutschland in den Handel.
 
Servus zusammen, also ich hab seit heute den O2 Xda orbit und der hat alle Features des MDAs - aber auch WLAN. T-Mobile hätte WLAN also problemlos integrieren können...
 
Nach einiger Rumpfriemelei funktioniert jetzt auch unser Run.GPS auf den Geräten HTC P3300 bzw. T-Mobile MDA compact III bzw. O2 Xda orbit. Das Problem war, dass bei Ansteuerung des GPS über COM-Port das Gerät immer einschläft oder unbedienbar wird. Das läßt sich an sich wohl auch nicht vermeiden, aber wir haben die Software jetzt auf "managed GPS" umgestellt und damit funktioniert es. Ihr könnt die aktuelle Version unter http://www.rungps.net/Wiki.jsp?page=DownloadsEN downloaden. (Run.GPS ist ein Navigationsprogramm für Sportler.)
 
Zurück
Oben