Gibt es das echte Christentum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NaMeK

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2
hallo,

mal vorweg: ich habe den koran und die bibel einmal durchgelesen, und mir ist sehr aufgefallen, das beide fast identisch sind.
Was mich aber stutzig macht ist folgendes: in der bibel steht nichts über andere Religionen, erst recht nichts über den Islam und den Koran.
Allerdings steht im Koran an einigen Stellen auch etwas über das Christentum, Judentum usw.
im koran steht auch, das jesus ein prohpet von allah ist, in der bibel steht das es der "Sohn" des heiligen Vaters ist. Wer ist an dieser Stelle der heilige Vater ?
es steht doch auch drin (im koran) das allah keine söhne oder töchter hat. also wie kann das jetzt sein ?

ps: ich möchte mit dem thread jetzt keine feindlichkeiten anzetteln, sondern einfach nur mal eure meinung dazu hören und vielleicht habt ihr auch noch was zum nachdenken beizutragen.

mfg

und jetzt nochmal was zu meiner meinung: ich finde es eigentlich fair, dass sich im irak die leute wehren, in form von gewalt etc (jeder weiß bescheid)
oder denkt ihr, wenn hier irgendwann mal die chinesen oder japaner ins land eindringen mit ihren armeen und alles zerstören und einfach sinnlos töten, dass sich deutschland nicht wehrt ?
das is doch völlig menschlich, und wenn sich die iraker drüben wehren gegen die amerikaner und deutschen und allen die da sind, warum raffen die dann nicht, das sie dort nicht erwünscht werden ? ich finde es einfach immer wieder krass, wie die großmächte sich über andere weniger entwickelte länder lustig machen und meinen, alles ist eigentum.
und dass grad die deutschen wieder so ne s*****nummer abziehen im irak und mit gebeinen schlechte dinge tun, da muss ich einfach immer wieder dran denken was aus deutschland geworden ist. es geht immer mehr kaputt, denn die politiker wollen sich einfach nur selbst "ernähren". Warum sich ums Volk kümmern, wenn man sich ein schönes Leben machen kann mit den ganzen Steuergeldern und in ein paar Jahren sowieso abkratzt ?
aber ich glaube ich würdes auch so machen...
vielleicht gibt es auch andersdenkende, die sollen sich dann hier bitte äußern, aber ich denke es gibt hier nichts zu meckern, außer vielleicht das es im falschen forum reingesetzt habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werden sich die Atheisten über beide Religionen auslassen und die anderen über ihrer jeweiligen Religion! Ich bin Christ (auf meine Art und Weise) und glaube an Gott! Und über den Islam kann ich nicht weiter urteilen! Jeder hat seinen Grund. Entweder die Erziehung, persönliche Erfahrungen, oder oder oder...
 
die atheisten sind hier nicht gefragt, das sind sowieso meistens leute, die sich keine gedanken machen über sich und die welt...
da ist alles eine gewaltige kraft darüber, wie charles darwin damals gesagt hatte. allein das auge ist so komplex, da muss einfach was dahinterstecken. und jesus hat damit nichts zu tun, denn er war selbst mensch und hat sich wohl nicht selber erschaffen können...
 
Wir haben in diesem Forum schon genug Threads zu diesen Themen, einfach mal suchen.
die atheisten sind hier nicht gefragt, das sind sowieso meistens leute, die sich keine gedanken machen über sich und die welt...
Mit diesen Vorurteilen und der engen, einschränkenden Sichtweise wirst du hier nicht weit kommen. Denn wir hängen kein Schild vor einen Thread:
Diese Diskussion ist für Atheisten tabu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben