Womit kann ich DVD-Audio konvertieren?

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Registriert
März 2001
Beiträge
5.076
moin moin Loide,

ich habe mir 2 DVD-Audio DVD's gekauft und möchte nun selbige als wav oder mp3-Files konvertieren. Die Tonqualität spielt dabei natürlich eine entscheidene Rolle.

Welches Tool könnt Ihr mir da empfehlen?
 
Audio DVDs? Hab zwar schon von gehört, aber wo gibts die denn? Was hamm die denn fürn Format/womit spielt man die ab? Haste schonmal versucht die mit nem DVD Ripper zu rippen, dass du die erstma auf Platte hast?
 
Tachchen,

DVD Audio ist ein eigenes Format. Siehe auch HIER fuer weiter Informationen. Man kann z.B. bei Amazon.de DVD Audio Datentraeger kaufen... :o)
Zum Thema "rippen" kann ich leider nix sagen, da ich selbst (noch) keine DVD Audio hab...

Toengel@Alex
 

Da eine Audio-DVD wie eine Video-DVD aufgebaut ist, kannst du
BeSweet zum transcodieren des Audio-Streams benutzen.

BeSweet kann so ziemliche jedes Audio-Format in ein anderes
umwandeln.

Helli
 
Big Thanx Helli, ich werde es gleich mal testen. :)

@ Pittiplatsch

Eine DVD-Audio-Disc kann bis zu 6 Audiokanäle mit 24Bit/96kHz aufzeichnen, einschließlich eines tiefen Kanals für Bassfrequenzen. Audio-CDs ermöglichen dagegen nur die Aufzeichnung von 2 Audiokanälen mit 16Bit/44kHz. Und für alle, die Stereoaufnahmen in extrem hoher Auflösung haben wollen, kann eine DVD-Audio auch 2 Kanäle mit 24Bit/192kHz speichern, in einer Qualität, die Audio-CDs sehr blass aussehen lässt.
 
Zurück
Oben