News Neue Gaming-Lasermaus von Raptor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.767
Raptor Gaming Technology stellt mit der Raptor-Gaming M3 eine neue Gaming-Maus vor, welche der Tradition von Produkten aus dem Hause
Raptor Gaming treu bleibt und somit auf die Möglichkeiten der Individualisierung setzt.

Zur News: Neue Gaming-Lasermaus von Raptor
 
Ich finde, sie schaut lächerlich aus, aber wenigstens mit Kabel! ;)
 
meine fresse, eine stylesünde sondersgleichen...aber wen intressierts, schnieker als die razer sehen sie so oder so aus *fg*
Preis ist angemessen für ne Gaming-Maus, für mich allerdings zu teuer, soviel geb ich nicht aus.
Wenn sie hält was sie verspricht, also einen festen, sicheren Griff und eine saubere Abtastung, ohne Fehler, oder sonstiges, Geschwindigkeit und Material, dann wirds ne kuhle Maus...nicht für mich, aber für wen andren, der unbedingt schon wieder ne Neue braucht *fg*
läuft schon ;)
 
Wobei ich dazu sagen muss, das mit den Gewichten finde ich bei allen Mäusen dieser Art sonderbar. Für mich persönlich ist jede GAMER-Maus zu schwer, also was tu ich da mit den Gewichten? Achja, rausnehmen! :lol:
 
@3

Genau das habe ich auch gedacht :rolleyes:
Eine echte Gaming-Maus muss imho ein Kabel haben...
 
Gewichtsabstufung von 120 bis 140 Gramm... merkt man da einen Unterschied?
 
Man ist der Hässlich... sieht auf dem ersten Blick wie ein Rochen aus, aber da erinnert es mich an etwas, weswegen ich Rochen nicht ausstehen kann.
Würde mir nie so ein Ding holen, allgemein sind die Raptor Mäuse nichts für mich, hatte mal mit eins zu tun gehabt und hoffe nie wieder.
Die Konkurenz Logitech G5 / G7 sind da schon etwas besser an Design, aber auch nichts für mich, zu wenig Ergonomie, und Seitentaste nur eine Richtung was ich SEHR schade finde.

Sie soll Lieber ein Gaming Maus ala Logitech MX Revolution machen und die wäre meins :)
 
ww2warlord schrieb:
Meine G7Limited Edition ist besser als G5, und dieser Raptor-Müll.
Erklär das mal einer Horde Godlike Bots mit durchgeladenen Lightning Guns :lol:
 
weil ne gamermaus immer ein kabel haben sollte wie oft hab ich auf lans einen fluchen gehört dem der akku alle gegangen ist oder die batterien
wenn dein akku langsam leer wird macht sich das auch bei deiner bewegungen damit aus sprich du ruckelst

und zum design ..die soll kein barbie miss model gewinnen sondern gut in der hand liegen und perfekt funktionieren

und @ 10 wenn ich seh das dein hochgelobtes ei ca 85 € kostet dann is mir eine Razor für 30 € 1000x lieber
 
Ich find die Maus eigentlich ganz cool.
Ich frage mich nur grade, wieso ich so viel Geld für ne Copperhead ausgegeben habe, bei der nun wirklich 0 Sonderkrams dabei war und ich dieses Teil für 50€ (uvp, ich weiß...) kriege.
Das ist eine verkehrte Welt und das prangere ich an :(
 
... oder einfach ne MX518 ab 33€ dann wird die Geldtasche auch nicht so hohl. ;)
 
Ne 2400 dpi Maus gibts noch nicht, aber...für Raptor ist 800x3=2400 dpi :freak:

Wenn sie den gleichen Sensor wie die Gaming M2 hat:

"In der Praxis zeigt sich der zweite Hauptkritikpunkt der M2: Die angeblichen 2400 dpi des optischen Sensors, der von der Firma PixArt Imaging stammt, auf die Bezeichnung PAN301A hört und nur mit 800 dpi angegeben ist, werden erst durch eine spezielle Interpolationslinse erreicht. Dies führt in der Praxis dazu, dass dieser sogar bei einer Auflösung von nur 400 dpi – per Tastendruck kann zwischen 400 und 2400 dpi stufenweise gewechselt werden – wenig akkurat und hakend arbeitet."

...dann ist das für mich alles andere als eine "gaming" maus
 
Zuletzt bearbeitet:
@12
Nicht nur die Batterie :(.
Ich habe eine Funkmaus und eine Bluetooth Maus, beide verlieren ab und zu die Verbindung, oder laufen einfach nicht präzise (die Logitech mit Bluetooth zieht irgendwie nach, also der Zeiger hängt der Bewegung hinterher, es ist die Maus aus dem MX 5000).
 
@cioarbarece: das Problem ist nur die M2=optischer Sensor und die M3=Laser - d.h. nichts mehr mit 800dpi, denn mit einem sensor sind 2000dpi gut zu schaffen. die 2400dpi sind dann noch was anderes, aber denke ma weniger das die gleiche interpolationslinse genutzt wird^^
 
Zurück
Oben