Graka steckt nicht richtig ???

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hallo

kann es sein das meine GF4 MX440 nicht richtig in den AGP slot steckt und deswegen manchmal fehler beim starten macht ( bootet überhaupt nicht oder grafikfehler ) ?

ich hab imemr das gefühl dsa sie relativ locker drine sitzt !

mfg jackass !
 
manche boards haben mit dem nv17 chipsatz der gf4 mx 440 probleme... scheinbar halten sich manche mainboardhersteller nicht genau an ihre spezifikationen, bzw. reizen die toleranzen zu weit aus...
was haste denn für ein mainboard??
habe den effekt den du beschreibst z.b. schon des öfteren mit msi mainboards beobachtet...

greetz


Neo
 
also ich hab ein MSI mainboard :(

also ist meien graka doch nicht defekt !

dann muss wohl ein neues board oder eine neue graka her . wahrscheinlich muss das board gehen !

mfg jackass !
 
Teste die Graka doch erst einmal in einem anderen Rechner. Evtl. bei einem Freund. Muss ja nicht sein, dass das Board defekt ist. Auch die Graka könnte einen Hau weg haben.
 
ja dann kann ich sie dir ja schicken graka0815 is nämlich en innovision die ich von dir gekauft habe !

mfg jackass !
 
meiner meinung nach hat weder graka noch board nen treffer... nur das zusammenspiel klappt net. somit eine inkopatibilität zwischen mainboard und grafikchipsatz....
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein ähnliches Problem kenne ich nur all zu gut.

Man baut die Grakka aus um zB Staub zu entfernen etc. Nachdem man sie wieder eingebaut hat, fängt der Rechner nett an eine Melodie zu "Piepen". Der Grakka Lüfter dreht zwar, trotzdem wird die Karte nicht erkannt.
Also Rechner wieder aus. Karte nochmal raus und wieder rein, ein bisschen wackeln und drücken, festschrauben und den Rechner erneut starten. Siehe da es funktioniert.

Dies tritt bei häufigem ein- und ausstecken der Grafikkarte häufig auf.

Also falls du auch ein "piepen" bekommst, beim System start. Dann Rechner aus, Grakka raus und einmal mit dem Finger über die Kontakt Fläche der Grakka gehen, einmal kräftig -aber ohne Spucke, das mag das Mainboard nicht- ein den AGP Port pusten.
Danach die Grakka wieder einsetzen und ordentlich fest schrauben und darauf achten, das sie gerade und nicht geneigt im Agp Port steckt. Nach dem Anschrauben nochmal nachdrücken -gerade drücken, sonst bricht das Teil ab-.

Wenn du glück hast wird es gehen .. sonst ist das nicht so eine Kleinigkeit .. inkompatibel etc...

mfg MAx
 
glaub mir ich hab die schon oft genug ausgebaut und wieder eingebaut das hilft nicht !

ich werde mir jetzt ein EPox 8k5a2 holen und damit sollte es doch funzen oder ???

mfg jackass !
 
Denke doch. Mir sind jedenfalls keine Inkombabilitäten mit irgend was bekannt. Glaube nicht dass es daran liegt, dass die Graka net richtig drin steckt, imo geht sie dann oder net, aber afaik kann es nicht sein, dass Du Grafikfehler deswegen bekommst (deutet eher auf ein Ramproblem hin->Graka). Falls der Kontakt im Betrieb unterbrochen wird, müsste es eigentlich nen Freez geben...
 
nein wenn sie erstmal richtig gestartet hat dann gibs auch keine fehler mehr aber manchmal startet sie einfach nicht richtig dh es gibt bildfehler oder sie startet gar nicht und es piept nur noch !

mfg jackass !
 
Hast Du evtl. dein System übertaktet? Sprich den FSB angehoben? Somit wäre auch der AGP übertaktet. Dies mag kaum eine Graka. Je nachdem wie hoch der AGP übertaktet wurde.
 
Zurück
Oben