Probleme mit Antivir-Installation

donlomo

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
5
Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen;

Ich hatte auf meinem Laptop Antivir mit einer privaten Lizenz (also für nicht gewerbliche Zwecke) installiert. Lange Zeit habe ich den Rechner nicht genutzt und somit auch nicht geupdatet. Jetzt sagt Antivir meine Lizenz sei abgelaufen und ich kann weder updaten noch neuinstallieren. Auch eine De- und Neuinstallation mit Registry-cleaning half nicht.

Was kann ich machen???

Danke schomal für Eure Tips..... Ich weiss echt nicht mehr weiter.......
 
Moin,
das Problem hatte ich auch mal. Du musst dir mal eine neure Version downloaden und installieren, dann gehts wieder.
MfG
 
Ja Antivir ist für den Privatmann Freeware, so wollte ich es auch nutzen.

Habe mir bereits die neueste Version bei zdnet runtergeladen und installiert. Nach der Installation meldet Antivir jedoch, dass die Lizenz abgelaufen sei. Folglich lässt es sich nicht updaten... :(
 
lass nach der deinstallation erstmal cc cleaner oder tuneup utilities 1-klick-wartung laufen, danach neuinstallation von antivir.
 
Also nutze seit über einem Jahr Anti-Vir und musste nie neuinstallieren, noch eine gültige Lizenz erwerben. Bei der Installation habe ich einfach den Haken bei "Zufällige Seriennummer generieren und an Avira übermitteln" oder so weggenommen. Dann updatet er die Lizenz automatisch. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?
 
Schritt 1: Antivir deinstallieren.
Schritt 2: In der Registry alle einträge von Antivir löschen (manuell).
Schritt 3: Aktuelle Antivir-Version von Computerbase.de downloaden.
Schritt 4: Die heruntergeladene Version installieren.
Schritt 5: Antivir updaten, und dies spätestens eine Woche vor ablauf der Lizens wieder tun.

MfG
 
Das Problem ist warscheinlich, dass wenn die AV-Setup-Datei älter ist, bzw seit langer Zeit kein Update erfolgt ist, der Update-Server so alte Versionen nicht mehr anerkennt. Wie gesagt, ich hab mir dann die neuste Version von der AV-Website heruntergeladen und dann gings. Davor natürlich die alte AV-Version über die Systemsteuerung deinstalliert.
MfG
 
Zurück
Oben