AntiVir/Thunderbird - PHISH/Volksbkfrau.3 gefunden. Wie entfernen?

MAKRU

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
358
Hallo!

Sobald ich mein Mozilla Thunderbird öffne meckert mein AntiVir, dass er in C:\Dokumente und Einstellungen\...spam folgende Phishing Datei gefunden hat: PHISH/Volksbkfrau.3

"Die Datei ist eine Mailbox. Um Ihre e-Mails nicht zu beeinträchtigen wird der Zugriff auf diese Datei erlaubt und die angegebene Aktion ignoriert"

Ich kann den Ordner nicht finden und weiß nicht, wie ich diese nervige Meldung weg bekommen soll. Habe alle verdächtigen Mails in Thunderbird gelöscht, der Papierkorb ist auch leer.

Hat da jemand eine Idee?

Gr33tz
MAKRU
 
Hallo,

hast du den Junkordner von Thunderbird überprüft? Eventuell ist dort die verdächtige Mail zu finden.

Mfg
 
Ja, der Ordner ist ebenfalls leer

Gruß
MAKRU
 
Probier mal "Datei -> Alle Ordner des Kontos komprimieren" und schau ob die Meldung danach auch noch kommt.
 
Danke, es scheint geklappt zu haben;-)

Gr33tz
MAKRU
 
Zurück
Oben