News Firefox 2.0 mehr als 2 Mio. Mal heruntergeladen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Noch nicht ganz fünf Tage ist es her, dass die Mozilla Foundation nach einigen Beta-Versionen und insgesamt drei offiziellen Release-Candidates die finale Version des lang erwarteten Browsers „Firefox 2.0“ veröffentlichte. Mit im Gepäck hat die Software einige grundsätzliche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger.

Zur News: Firefox 2.0 mehr als 2 Mio. Mal heruntergeladen
 
qualität setzt sich durch
 
Ich bleib trotzdem beim IE.
Selbst nach allen Optimierungen des Firefox erschien er mir langsamer als mein optimierter IE.
V.a. Bilder hat er langsamer aufgebaut.
Der IE7 gefällt mir auch von der Optik und Übersichtlichkeit besser (wobei die 2 sich da nich allzu viel nehmen)
 
Ich habe ihn wieder deinstalliert, selbst die Final kackt so oft ab wie die letzten RC`s oder Beta`s, ich bleibe beim 1.507
 
Herzlichen Glückwunsch ^^

Ging ja relativ schnell dass man diesen Wert erreicht hat. Aber benutzen werde ich FF dennoch nicht. Bin voll und ganz mit Safari zufrieden.

Aber weiterhin alles Gute.
 
Keine Abstürze hier. Vielleicht mal schauen was ein neues Profil bewirkt oder ob nicht die ein oder andere Extension das Problem ist. Firefox 2.0 selber ist schon seit dem RC2 absolut stabil.
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80121

Ein modifizierter Exploit für die alte Lücke führt zum Absturz von Firefox 2.0 und 1.5.0.7. Allerdings schlossen die Entwickler schon beim ersten Fix in der Version 1.5.0.7 nicht aus, dass die Lücke sich möglicherweise auch zum Einschleusen von Code ausnutzen lässt und stuften das Problem als kritisch ein
 
Schon mal was von FireTune gehört? Firefox ist im normalen Zustand der langsamste Browser. Einmal Firetunes anwenden und er ist der schnellste. Alle anderen Punkte interessieren mich eh nicht. Im Allgemeinen gesehen kann der IE7 aufjedenfall mithalten. Ich bevorzuge Firefox aber nur aufgrund von Thunderbird, da Office der letzte Dreck an Übersicht und Organisation ist.
 
Killer33: Ganz normal bei Software.

gordon88: Deine Entscheidung, es hält dich niemand davon ab, jedoch kann der IE7 imme rnoch nicht so gut CSS und XHTML wie Firefox, siehe ct Test.
 
Killer33, klasse zitieren ohne es kenntlich zu machen, und die entscheidenden Sätze danach weglassen. Applaus.
 
naja ich warte noch bis zum Auto Update. Dazu soll es Anfang der Woche ein Update für 1.5.07 auf 1.5.08 geben und dann erst auf 2.0, da die Updatefunktion verändert wurde.
 
Glückwunsch...
Ich hab mir auch schon die Beta geholt... einfach goil.

Nur das Schließen der Tabs hat mich anfangs noch gestört da beim 1.5.x.x der schließenButton immer ganz rechts war.
Jetzt, also beim 2er, ist der schließenButton auf jedem einzelnem Tab....

Naja.... ich werd mir auch den 3er holen, wenn die erste Beta rauskommt :D.

MfG,
euer Burger
 
das ist doch eine gute nachricht, ich hoffe, dass Firefox auch weiterhin so erfolgreich bleibt, auf allen platformen.
 
@HappyMutant

Was erwartest du auch von einem der "RC`s oder Beta`s" schreibt. :evillol:

Zum Thema noch herzlichen Glückwunsch. Ist ja gut angelaufen. :)
 
Sind ja ganz ganz gute Zahlen. 2.0 per Auto-Update gibt es im November.

Man muss dazu vor allem noch die Downloads von unabhängigen Quellen (wie CB) dazuzählen.

Allerdings ist der IE7 bisher nur auf Englisch erhältlich und wird über "kritisches Update" und Vista wieder starke Verbreitung finden.

Der FF2 dürfte sich dafür auf Betriebssystemen, die älter als XP sind, stark ausbreiten, weil kein IE7 läuft.
 
Es ist zwar schön zu hören, das der Firefox in so kurzer Zeit 2 Mio. mal runtergeladen wurde,
aber ist das wirklich eine Meldung wert ?

Der IE7 wird in den Download-Zahlen schon noch anziehen.
Auch Opera wird mehr genutzt.
Alles pegelt sich irgendwie ein...
 
Zurück
Oben