News Keine Musik im Download-Ordner von iTunes 7

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Kurioser Bug im iTunes 7: Das Programm löscht Downloads, sofern diese in einem entsprechend genannten Ordner im Unterverzeichnis des Programms gespeichert werden – heruntergeladene Musikstücke oder sonstige Dateien sind unwiderruflich verloren.

Zur News: Keine Musik im Download-Ordner von iTunes 7
 
Ich bezweifle dass die Dateien unwiderruflich verloren sind - aber es hört sich anders halt nicht dramtisch genug an... oder hat iTunes eine integrierte Shredder-Funktion um Dateiwiederherstellungen zu unterbinden?
 
Selber Schuld, wer Musik online kauft ;) (damit meine ich nicht online erworbene CDs).

Mit Tools wie GetDataBack sollten auch diese Dateien wieder herstellbar sein.
 
@3
man kann nun viel mutmaßen
auf offizielle angaben warten, erspart uns allen aber tipperei und graue haare
 
Erfinderisch – wie Internet-Nutzer nun mal sind – ist sofort die eine oder andere Verschwörungstheorie parat. Die Plattenfirmen waren es, sie wollen so den Verkauf fördern!

Doch diesmal liegen die Verschwörer daneben: Wie ein Nutzer schildert, handelt es sich lediglich um einen Softwarefehler.

Aah, natürlich. "Lediglich ein Softwarefehler" - aber mit dem gleichen Effekt, den die Verschwörungstheoretikern kritisieren: Dem Löschen von gekauften Songs. Da sollten alle nochmal über den Spruch "It´s not a bug - it´s a feature" nachdenken.

Gut, dass ich meine Musik immernoch auf CDs kaufe - sowas darf einfach nicht passieren!
 
Eigentlich macht iTunes doch immer erst alles innen Papierkorb und löscht nie direkt... Und noch was: Wer packt schon seine Dateien in den Downloadordner von iTunes??? Das ist doch völlig sinnfrei. Entweder man hat iTunes auf automatisch sortieren eingestellt und die ganzen Dateien werden automatisch ihrem jeweiligen Interpretenordner zugeteilt, oder sie landen alle im Musikordner. Wie kommt man bitte auf Download! naja... Nichtsdestotrotz, ist es schon ziemlich schwerwiegend, dass ein Programm wahllos irgendwelche Dateien "mit der Zeit" löscht.
 
wäre noch schön zu erfahren ob der bug die die Win version, Mac version, oder beide betrifft!!!
 
Hm, solang iTunes den Ordner "DRM-freie Musik" nicht löscht ist ja alles gut *g* Wobei das ja nicht so schlimm wäre, die kann man sich ja recht leicht wieder beschaffen :evillol:

Aber durch so einen Bug wird schnell mal ne neue iTunes-Version erscheinen hoffe ich. In der aktuellen ist auch noch der ein oder andere Fehler mehr drin.

Aber bei neu releaster Software sind Bugs ja heutzutage eh an der Tagesordnung. Passiert jeder Firma, auch Apple, da würde ich jetzt nicht so einen Aufstand drum machen. Das die gekaufte Musik verloren ist, ist allerdings trotzdem sehr shice...
 
Zuletzt bearbeitet:
solange die Musik nicht ganz verloren ist, so wie der erste kommentar es ja schon sagte, ist es doch nicht allzu schlimm, einfach wiederherstellen lassen und gut ist, einfach ärgerlich aber ansonsten ist das doch durch nen patch zu beheben
 
Wobei das Problem doch ist, dass viele den Verlust der Dateien vielleicht gar nicht sofort bemerken... also schlimm finde ich es schon, aber iTunes löscht die Dateien wohl kaum unwiderruflich - dass sie später nicht wiederhergestellt werden können weil überschrieben liegt aber nicht an iTunes :-)
 
McNoise schrieb:
wäre noch schön zu erfahren ob der bug die die Win version, Mac version, oder beide betrifft!

Betrifft beide Versionen, habs grad ausprobiert.

Injecter schrieb:
Wer packt schon seine Dateien in den Downloadordner von iTunes? Das ist doch völlig sinnfrei.

Das frage ich mich allerdings auch, trotzdem ein unschöner Bug, der schnell behoben werden sollte.
 
@5 Dr.Death:
"It´s not a bug, it´s a feature!"
LOL, den kannte ich noch nicht :D :lol:
in diesem zusammenhang bekommt der tatsächlich eine neue bedeutung...

so long and greetz
 
Bug.
Bug!
Bug????

So ein Fehler würde noch nicht einmal dem dümmsten passieren!

Jetzt mal im ernst. Da kauft man sich legal Musik überteuert und in schlechter Qualität und die Lieder werden gelöcht. Seltsamer "Bug".
 
@Gabro

Du hast es nicht verstanden, oder?
Es kann eigentlich gar nicht passieren, dass Lieder, die du runterlädst, gelöscht werden. Der Downloads-Ordner ist einzig und allein für Pod- und Videocasts gedacht. Normalerweise legt man seine Musik dort nicht ab. Wer es doch tut, muss im Moment eben mit diesem Bug leben, aber das dürften die wenigsten sein, erst recht nach dieser Nachricht.
 
Zurück
Oben