[S] Voodoo 1 PCI WinXP Treiber

Necromancer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
870
Tja, das Prob is relativ simpel:
Ich bin ein WinXP-Fetischist und 3dfx-Liebhaber. Da die Kleene ma noch 'n Test vs. eine Intel 815 onboard-GPU machen soll, muss sie unter WinXP laufen, weil das System ein Arbeitscompi ist, an dem nix groß gebastelt werden darf (kein OS-Wechsel), aba ich hab nur dieses eine i815-Board.
Kurz um:
Hat jemand passende Treiber ? Die NT-Treiber machen's nich und die Win98er schon gar nicht :(
 
Ja, leider. Ich kenn war schon auf Voodoofiles.com, Voodooalarm.de und im 3dHQ.com. Zusätzlich habe ich auch Google genutzt und bin irgendwelchen Links von den o.g. Seiten gefolgt - natürlich ohne Erfolg.
 
Pech gehabt

Für die Voodoo Graphics gab es nie Treiber für NT/2k/XP. Den Test wirst du also nicht machen können. :(
 
Gab es da aber nicht doch einmal irgendwelche Glide kompatibilitäts Treiber? Meine mich da an was zu erinnern!
 
Original erstellt von prof.ah
Hast recht, nur für die Voodoo2...fällt mir jetzt so ein...

Bist du dir also sicher, dass du XP-Treiber für die Voodoo 2 hast ? Denn kann ich mir nämlich so eine bei eBay ersteigern - das fällt nicht so ins Geld und im Endeffekt ist's ja auch bessa wenn da 'ne V2 in dem Büro-PC werkelt. Für 'ne V3++ reicht der PC aba nicht, falls jemand mit dem Argument kommen sollte - kein AGP und 'ne abgespeckte will ich mir nicht holen. Da muss also V1 oder V2 rein, aba 'ne V1 hab ich im Mom nur hier und die sollte zu Testzwecken auch auf XP nach Möglichkeit nochma laufen.

Falls du also nochma was von den Kompatibilitätstreibern hörst, Graka0815, kannste ja posten :) Ansonsten seh ich ersma wegen der V2 zu ...
 
@Necromancer:

Habe Dir gerade eine E-Mail geschickt. Vielleicht hilft Dir das ja weiter, sind angeblich inoffizielle Voodoo-1-Treiber für NT, W2k und XP. Konnte die bisher allerdings nicht selbst ausprobieren, daher ohne Garantie. ;)

Ciao, Tiguar
 
Also für die Voodoo 2 gibts auf alle Fälle Win2k Treiber. Wenn es für XP keine geben sollte, kannst du die ja mal probieren. Könnte funktionieren.
 
angeblich funktioniert diese zusammenstellung, habs aber selber noch nicht getestet
 

Ähnliche Themen

Antworten
25
Aufrufe
20.437
Zurück
Oben