Farblaserdrucker ordentlich verpacken

Black-Crack

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
664
Hallo,

In meinem letzten Thread ging es um die Versandmöglichkeit für Drucker.
*klick*
Ausgewählt habe ich mir nun das Unternehmen iloxx, welches ein Paket bis 60kg für 56,xx Euro versendet.

Da ich das Gerät endlich in Ebay einstellen möchte und standardmäßig das Gerät vorher fotografiere und Versandfertig mache, wollte ich wissen, was man da alles bei so einem Monster von Farblaserducker beachten muss.

Das Ding kommt in den Karton meines alten 19" Röhrenmonitors - wenn das überhaupt passt.
Da würde ich versuchen das Paket möglichst gut auszupolstern mit zerknüllter Zeitung...
So, dass es halt gut fixiert ist.

Reicht das oder muss ich Teile wie Toner und z.B Fuzer rausnehmen und seperat verschicken?

Danke schonmal!

Gruß Black-Crack
 
:-] schon wieder bin es ich der Antwortet...
Also bei so einem schweren gerät wie einem Laserdrucker würde ich auf Styropor zurückgreifen. Am Besten wäre natürlich der Orginalkarton, aber den wirst du ja nicht mehr haben.
Den Toner seperat einpacken und mit in den Karton legen, sonst fällt mir grade nichts ein.
Ach ja nimm einen sehr stabielen Karton, nicht dass beim Transport der Boden schlapp macht.
 
Hhmmm...

Das blöde is nur, dass mein größter Karton, den ich habe, der meines Bildschirmes ist und da passt er gerade so rein - sprich rundum noch ca. 3-5cm Platz...
Wäre etwas knapp aber vorstelltbar.... nur könnte ich die Toner halt nicht mehr mit in den Karton legen - ist es also dringend erforderlich den Toner "extra" zu "lagern"?

Der Versand hat außerdem auch noch ne Versicherung.... wie stehts damit? Bringt die mir im falle eines defektes durch Transport überhaupt etwas?


Gruß Tobias
 
Mhm kann ich nix zu sagen, hatte zum Glück noch nie einen Versicherungsfall!
also 5cm rund rum finde ich sehr knapp, mir wäre das Risiko einfach zu groß.
Wenn du an einen Großeren Karton rankommen würdest...bei 5cm hast du halt keinen Puffer mehr (und den Toner, Anleitung, Kabel ect hast du auch noch nicht untergebracht.
 
Toner unbedingt ausbauen und gut verpacken/zukleben. Sonst kanns passieren, dass der alles vollsaut.

Und nen größere Karton würd ich auch nehmen - 3-5 cm Luft ist wirklich knapp für ne ordentliche Polsterung.
 
Gauder schrieb:
Toner unbedingt ausbauen und gut verpacken/zukleben. Sonst kanns passieren, dass der alles vollsaut.

Und nen größere Karton würd ich auch nehmen - 3-5 cm Luft ist wirklich knapp für ne ordentliche Polsterung.


Der Drucker wird ja wohl nicht auf den Kopf gestellt werden. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass da was passieren wird?!
Und auch wenn wirklich nur wenig Puffer vorhanden ist, der Karton ist schon extrem stabil...

Boar is des blöd son Riesenteil zu verschicken... weiß voll nichw as ich machen soll...
 
iloxx bietet selber ein Packset mit Füllmaterial (du musst dann das Set kaufen) an. Ich würde auf das Set von denen zurückgreifen, nicht dass dir die Versicherung im Schadensfall behauptet, dass der Karton zu schlecht war.

Der Preis ist inkl. Versand zu dir. Die stellen dir das Ding also vor die Tür.
 
Hallo,

Der XXL Karton hat die Maße von 100*50*50, der reicht mir nicht - da is mein jetziger großzügiger vom Platzangebot her... Wenn der 100*60*60 hätte wärs optimal, denn da könnte ich sogar die Toner gesondert unterbringen...

Ich werde jetzt einfach meinen nehmen und das beste draus machen :rolleyes:
"Auf gut Glück"-Strategie...... :freak:


So far

Black-Crack
 
Black-Crack schrieb:
Der Drucker wird ja wohl nicht auf den Kopf gestellt werden...

Falls Handbuch noch zur Hand, nachlesen was alles ausgebaut bzw. befestigt (Transportsicherung) werden muss.
Neben Toner fallen mir z.b. noch Resttonerbehälter und Ölwanne (bei QMS z.b.) ein.

Zwecks Karton + Polstermaterial:
Frag doch mal in einem (Elektro-)Geschäft nach, die hauen die ganze Transportverpackung eh in die Wiederverwertung.
 
Zurück
Oben