Wo finde ich die Suche?

eigs

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.866
Um den Neueinsteigern (und auch manch Altgedientem/Altgedienter) das Leben zu erleichtern, habe ich eine Arbeitsanleitung zum Thema

"WO FINDE ICH DIE BOARDSUCHE?"

geschrieben.

Nehmen wir an, der/die geneigte Leser/in hat mittels Google oder durch einen Freund/in vom Forum auf computerbase.de erfahren. Er oder sie tippt also www.computerbase.de in den Browser (seiner/ihrer Wahl) ein.

Um in das Forum zu gelangen klickt Forum.







Oder man klickt auf Community und dann auf Forum.





Mann kann natürlich auch direkt in die Browserzeile https://www.computerbase.de/forum/ oder www.forumbase.de eingeben.

Jetzt klickt man auf suchen und gibt den Suchbegriff ein.





Mann kann auch auf erweiterte Suche gehen und kann seine Suche einschränken.





Dann auf Los und schon stehen die Ergebnisse da.





Durch Anklicken des jeweiligen Links gelangt man in den entsprechenden Thread; manchmal/meist erhält man ganz schnell die passende Antwort. Die Suche funktioniert übrigens auch mit anderen Stichworten, dies war nur ein Beispiel von vielen …

In diesem Sinne: viel Spaß beim Suchen!

Falls jemand die Boardsiche noch nicht kennt gebt ihm diesen Link.

Mehr Informationen zur Boardsuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gemacht aber meinst du das das wirklich sinnvoll ist ?
 
markus1234 schrieb:
Gratulation zum Sinnfreiesten Thread 2006/07.
Immernoch sinnvoller als 97 von 100 neuen Threads am Tag. :rolleyes:

mfg Simon
 
markus1234 schrieb:
Gratulation zum Sinnfreiesten Thread 2006/07.
Gratulation zur Sinnfreisten Antwort August/06 :rolleyes:

@Topic : Ich hätte mich vorher informiert ob dieses Thema nicht schon existiert *g*
Wieso denn noch mal etwas erklären, was es schon längst gibt ;)

MFG Miggi
 
2 Screenshoots sind von der Suche (mit den Ergebnissen 3) und der Rest auf denen man sieht wie man auf FB kommt. Was hat das "betreten" der Forumbase mit der Suchfunktion zu tun?^^

MFG Miggi
 
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
2 Screenshoots sind von der Suche (mit den Ergebnissen 3) und der Rest auf denen man sieht wie man auf FB kommt. Was hat das "betreten" der Forumbase mit der Suchfunktion zu tun?^^

MFG Miggi

naja irgendwie muss man ja im internet computerbase und dann anschließend Forumbase

finden :watt:


regt euch doch nicht so auf... die mods werden schon wissen was sie machen :evillol:
 
Das war wohl mit abstand die Beste Idee!

Ich hoffe, dass dadurch endlich fragen wie: "Wie übertakte ich meinen AMD Prozessor?" wegfallen :-)
 
Wer darauf verlinken möchte kann dies doch tun, ist gut gemeint.
Für Foren/Internetneulinge vielleicht ganz hilfreich. Bei "Such-Resistenten" helfen sowieso nur andere Mittel. ;)

Aus meiner Sicht für den Anfang ein paar Tipps:
Mache die Screenshots kleiner, so wie jetzt ist es wenig übersichtlich und sprengt unser Forum-Layout.
Du hast den offensichtlichsten ForumBase-Button vergessen, siehe Screen.
Mach den Unterschied zwischen "Nur Titel durchsuchen" und "gesamten Beitrag durchsuchen" deutlich.

Schau dir doch einfach einmal ein paar der Anleitungen/Faqs der Boardies wegen dem Layout und der Übersichtlichkeit an.

Wie gesagt, für den Anfang ganz gut, Für Faqs reicht es noch nicht. Aber lass dich bitte nicht von konstruktiver Kritik abhalten, eher anspornen. :)
 

Anhänge

  • ForumBase Button1.jpg
    ForumBase Button1.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 178
Naja ist zwar wirklich eine gute und sicherlich ausbaubare Idee, aber (in dem aktuellen Stand) finde ich das recht sinnfrei. Wie man ins Forum kommt, wenn auf der Startseite schon Forumbase als Link steht oder das sich die Suche hinter dem mit "Suche" beschrifteten Button befindet sollte jedem der der deutschen Sprache mächtig ist klar sein. Und alle die kein Deutsch und somit auch die Links nicht verstehen könnnen, werden wohl wenig Freude hier dran haben.

Und wie man die dann über die eigentliche Suche ans Ziel kommt, wurde ja schon in Green Mambas FAQ behandelt.

Sind diese sche** Werbeanzeigen jetzt neu in allen Threads!?
 
Zurück
Oben