News Windows Vista fast fertig – Build 6000 erreicht

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, allerdings scheint Microsoft Windows Vista, den lang erwarteten Nachfolger von Windows XP, endlich fertig gestellt zu haben. So hat ein Microsoft-Mitarbeiter in den Newsgroups des Unternehmens einen Beitrag abgesetzt, der mit einer ganz besonderen Version von Windows Mail verfasst wurde.

Zur News: Windows Vista fast fertig – Build 6000 erreicht
 
Mal sehen, ob sich der Spruch: "Was lange währt, wird endlich gut." am Ende bewarheitet.
Ich bin gespannt.
 
Ich gratuliere MS. Freut mich dass seit 6 Jahren wieder ein Nachfolger Betriebssystem kommt. Der Zeitplan wurde eingehalten, saubere Arbeit würde ich sagen. Welche Neuerungen haben sich noch in Build 6000 versteckt? Das wäre wirklich mal interessant! Jetzt warte ich nur noch auf den Finalen Test von CB :)
 
Wow, ich bin überrascht. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass Vista Ende Dezember ins Frühjahr 2007 verschoben wird, weil viele Quellen von Problemen berichtet haben. Aber es ist mir sowieso egal, ich bezahle keine 400 Euro für ein Betriebssystem, das nach dem 2ten Service Pack in 3 Jahren halb so gut ist wie MacOS X. Und wenn man sich das schon kauft, dann doch gleich das komplette Ultimate, oder nicht?! Ich bin echt mal gespannt wie lange Microsoft diese Wucherpreise halten kann wenn es keiner kauft... Naja, wenigstens hübsch ist es geworden! Werde aber erstmal auf Erfahrungsberichte anderer User warten. In der RC1 haben mich die ständigen Pseudo-Sicherheitsabfragen allerdings schon tierisch genervt. Wenn es nach Vista gehen würde, dürfte man am besten keinen Internetanschluss haben und niemals Software installieren :lol:
 
Mh... ich stell mir grad so vor... wir schreiben das Jahr 2012, Windows Codename Blackcomb erscheint - wie wird das wohl aussehen?

Tja, nun kommt wohl erstmal Longhorn aka Vista. Bin verdammt gespannt, ob es Vista auf meinen Rechner schaffen wird.
 
Also wenn Vista wirklich mit dem kommen würde was Anfangs (vor einigen Jahren) geplant war, wäre ich sofort umgestiegen! Aber ich muß sagen, es ist mal leider wieder typisch ein Jahr vor Ablauf des "geplanten" Releasedates zu sagen, dass man sich zu viel vorgenommen hat und nun einiges habe streichen müssen. WinFS wäre von meiner Seite aus das schmackhafteste gewesen.
Man hätte hier wohl wirklich noch ein Jahr vergehen lassen sollen oder das Entwicklungsmanagment hätte besser arbeiten müssen, dann wäre ein "komplett geplantes" Windows Vista möglich gewesen. Aber nach 6 Jahren wird da schon der ein oder andere in der Industrie bzw. Börse ungeduldig und der Markt langweilt sich ja wenn nichts neues kommt. ;)

Aber jetzt...jetzt zögere ich diese, irgendwann nötige, Anschaffung so lange raus wie möglich.
 
war bekannt und geplant. warum also die aufregung? wenns um ms geht, wird jede computerjournalistenclicke auf einmal zu potenten werbefiguren... na immerhin kostet diese publicity nix und bringen tuts eh wenig: vista kannste hier nicht runterladen und offiziell wirds in diesem monat auch noch nicht verkauft!
 
Auch wenn viele hier Vista eher skeptisch entgegensehen, ich freue mich drauf! Nicht dass ich es dringend brauchen würde, aber wenn kein anderer Weg zu DX10 führt, dann lass ich mir eben ein neues OS andrehen. Ich hoffe nur das ältere Spiele problemlos darauf laufen...

Welches Vista ist eigentlich für Gamer optimal und weshalb?
 
Zuletzt bearbeitet:
NEU! NEU! NEU! kanns endlich mal funktionieren? sicher sein und man muss net den halben arbeitstag verwenden es abzudaten? Wird man nicht mehr überwacht? Schafft es DRM ab? naja mal sehn wür dich sagen, nich
 
Kleines Update: Vista ist so gut wie fertig. Build 6000 wird final sein, aber nicht Build 6000.16384. Lange kann es jedoch nicht mehr dauern. Das Ziel ist zum greifen nahe.
 
"Office Professsional 2007 Verpackung (Bild 5/6)"


Professional bitte mit 2 und nicht mit 3 "s" oder ist das die neue Rechtschreibung? ;)
 
Vista wird doch eh vor dem SP1 nicht "benutzbar" sein. :rolleyes:

Ich bin da ganz zuversichtlich.
 
Das ist doch Englisch.. O_o (^^)

Naja, hab noch keine Vista Beta auf meinem PC gehabt..
Mal schauen wie das Endprodukt wird..
Aber ich warte vielleicht noch ein halbes bis ein Jahr nach dem Release, bis es aus dem gröbsten raus ist..
(Ist ja immer so.. 1000 MS Mitarbeiter finden nie so viele Fehler wie 100.000 Käufer)
 
Auch wenns oberflächlich ist, aber geil aussehen tuts schon, das liebe Vista. Mich haben allerdings die ganzen Restriktionen nen bissl abgeschreckt - ob das alles so stimmt was in der Presse war sei dahingestellt.
Ich werde auch erstmal abwarten, was sich so nach dem Release tut. Zumal die Preise hoffentlich auch noch ein bisschen nach unten korrigiert werden, wenn man lange genug wartet. Ich hoffe diese Phase dauert nicht so lange (mehr als 2 Jahre).
Wenn die ersten Tests der finalen Version kommen wird man mehr wissen.
 
Eines muss man den Jungs lassen, die Verpackungen sehen absolut GEIL aus.
*lol* genau, wegen der Verpackung hab ich's mir auch gekauft...

Ne im Ernst, sieht wirklich gut aus. Wird sich in meinem Regal bestimmt gut machen.
Hab's heute mehr oder weniger geordert, bekomme von M$ die Vista Ultimate und Office 2007 Pro für 249€ ;-) das kann ich verschmerzen....
 
Zurück
Oben