• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[RETRO] Wer weiss es noch?

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
898
Hallo Leute!

Ich habe die ehrenhafte Aufgabe für meinen Nachbarn einen PC aufzusetzen. Ist ein Pentium II mit 350Mhz und ner GeForce Karte. Die Kiste hat 512 MB RAM und ein Soundblaster 16 Karte. Das Ganze läuft nter Windows 2000. Also eine Kiste, wie sie die "ältere" Generation (zu der ich mich hier auch zähle :p) wohl zu einem grossen Teil mal besessen hat.

Die Kiste soll nur zum Surfen und für ein "paar Briefe" sein. Das funktioniert auch alles ganz gut.

Nun möchte aber der kleine Nachbarsjunge seine ersten Erfahrungen mit Spielen sammeln. Kein Problem dachte ich, aber irgendwie fällt mir ausser der Pro Pinball Serie nichts gescheites ein.

Hat jemand von Euch noch Ideen für ein paar gute Spiele, die gewaltfrei und optisch einigermassen ok sein sollen?
Besonders gefragt sind natürlich Autorennen, Jump'n'Run, Geschicklichkeit.

Also kramt mal in Euren Erinnerungen.

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Driver?
Ist ab 6 Jahren. Autorennen halt.
Anforderungen:

Pentium 200
32MB RAM
4xCD-Rom
167MB Festplattenspeicher
Direct 3d Videokarte mit mindestens 2MB

Ich denke der PC dürfte das locker packen.
Und so sieht das ganze aus
driver.jpg



Oder Moto Racer
Ist en Motorcross Rennspiel.

Anforderungen (laut Amazon) :
P90 CPU
16MB RAM
2fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk

Und das sieht so aus
moto01.jpg



Habe beide Spiele noch original auf Deutsch hier liegen :)

MFG Miggi
 
Wie wär es denn noch mit der Monkey Island reihe...:cool_alt:

oder Alarmstufe Rot 2...
 
Bleifuss Fun ! ist auch ein sehr nettes autorennspiel gewese,
 
Wie wärs mit der Goblins-Reihe? Die läuft zwar nur unter DOS, aber war für mich früher als Kind auf unserem 386er immer ein Suchtfaktor. :D

Für die Bildung könnte ich "Mahjong Quest" empfehlen. ;)

Für die Reaktionszeit und Geschicklichkeit "Zuma Deluxe".

Schau mal auf www.gamepueblo.de , da findest Du eine Menge guter Spiele. :)
 
- Grand Prix 1/2
- Indy Car Racing 1/2
- Colin McRae

gut war auch die Star Wars-Reihe,. auch wenn nicht ganz gewaltfrei:
- X-Wings
- Rebel Assault 1/2 (grafisch schon ganz ansprechend)
 
Little Big Adventure 2 (könnte es noch bei Ebay geben) istn Adventure (wie der name schon sagt :D )

Darf ich mal fragen, wie alt der Kleine ist?
 
Bleifuss Fun und Jazz Jack Rabbit. Sehr egile Spiele:)

Edit: Bleifuss Fun gibts bereits kostenlos im Netz unter dem Namen Ignition :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten. Sind wirklich gute Sachen dabei!

Werde jetzt mal schauen ob es gute Angebote bzw. freie Versionen der Titel gibt.
 
Janny schrieb:
Little Big Adventure 2 (könnte es noch bei Ebay geben) istn Adventure (wie der name schon sagt :D )

Darf ich mal fragen, wie alt der Kleine ist?

Ups, fast überlesen. Der Kleine ist 8 oder 9.
 
Leute, das sind fast alles DOS-Titel die ihr nennt. Wenn sich da keiner drum kümmert hat der Junge nichts davon. Zumindest DOSBox und ScummVM müßten sein, und das einem 8-9jährigem antun? Und Titel wie Colin McRae Rally weiß ich bekommt man unter WinXP nicht mehr zum Laufen, bei Win2000 sieht das Ganze wohl kaum besser aus. Driver, MotoRacer, NfS III sind da eher die Titel die man ins Auge fassen sollte, oder zumindest versichern das es auch neuere Varianten der Spiele gibt die ihr genannt habt, meist nur in Spieleboxen zu finden.

Achja ich hätte noch eine gute alte 3dfx-Karte rumliegen plus MotoRacer, NfSII:SE jeweils in der 3dfx Version. ;)
 
quark mit soße happymutant :D

win2000 ist sogar besser für dos games nach meinen erfahrungen. einfach vdms installieren und es läuft fast jedes spiel per rechtsklick "run with vdms" . einfacher gehts nicht. bei mir lief auf 2000 wirklich nahezu jedes spiel. und wenn nicht macht man dem jungen dosbox +d-fend drauf und er brauch nur in d-fend auf das spiel klicken und fertig.

grüssle Interceptor
 
@ HansMeier3 : Falls interesse besteht kannst du gerne MotoRacer und Driver von mir haben :)
Hätte so an 5€inkl Versand gedacht. Lässt sich natärlich noch Handeln ;)

MFG Miggi
 
Wie siehts denn mit Motocross Madness 2 aus. Im lan hat macht es unmengen von Spaß ;) Mit Motrrädern hinter nem Ball her und wer dem am längsten halten kann, hat gewonnen. Als Beispiel.
 
Zurück
Oben