• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

@insert-username
Wir werden sehen, Nintendo wird sicher nicht bei der Herstellung des Controllers geizen, wo es doch das wichtigste ist. Aber das es nicht an ein echtes Lenkrad drankommen kann ist klar.
 
Ich bin mal gespannt ob das Konzept von Big-N aufgeht...
Ich finde es jedenfalls nicht sonderlich reizvoll mit dem Controller vor dem Bildschirm rumzufuchteln oder diesen speziell zu neigen. Daher könnte ich auch auf Sony's six-axis getrost verzichten.

Ich befürchte ja der Wii wird mehr oder weniger zu einer Mini-Spiel Konsole verkommen. Shigeru Myamoto selbst hat ja mal gesagt das der Trend seiner Meinung nach zu Minispielen und weg von Umfangreichen Spielen geht. Da brauch man natürlich auch keine aktuelle Grafik...
Wird man abwarten müssen.
 
das bedienkonzept ansich stelle ich nicht in frage. so seine freiheit zu haben ist schon nett.

aber ich zweifle doch sehr an der genauigkeit und der bedienbarkeit der spiele. ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

so long and greetz

p.s.: also dieses kontroller-lenkrad... OMFG!!! das teil kann man nirgendwo abstützen...? lol. den meißten wird nach fünf minuten der arm abfallen.
 
onkel_mark schrieb:
Ich bin mal gespannt ob das Konzept von Big-N aufgeht...
Ich finde es jedenfalls nicht sonderlich reizvoll mit dem Controller vor dem Bildschirm rumzufuchteln oder diesen speziell zu neigen. Daher könnte ich auch auf Sony's six-axis getrost verzichten.
Wird man abwarten müssen.

Brauchst Du doch auch nicht, für 19€ wird man auch einen Standardkontroller a la XBOX oder PS3 kaufen können...

@23:

Genauigkeit ist bei so einem extravaganten Controller natürlich ein must-have, allerdings bin ich mir sicher daß der Remotecontroller supergenau sein wird, das Teil ist immerhin von Nintendo und die sind ja nicht doof, die wissen schon was auf dem Spiel steht und ein ungenauer Controller wäre der Tod für den Wii.

Big N hat das sicherlich gut im Griff.

Auch gabs schon zahlreiche Previews und auf vielen Shows konnten die Besucher den Wii schon anspielen. Manche Tester haben schon Developer Kits erhalten und konnten den Wii, und insbesondere den Controller, unter die Lupe nehmen. Würde der Controller rumzicken und sich ungenau verhalten dann, glaubts mir, wäre der AUFSCHREI groß gewesen...so denke ich aber daß alles gut sein wird !

Auf Youtube.com gibts einen 10 min. langen Videoclip von einem Developer Kit des Wii, also der Tester war vom Controller recht angetan und hat wirklich nix auszusetzen gehabt.

Freue mich schon wahnsinnig auf den Wii !

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Als der DS rauskam wurde auch gesagt, dass die Grafik Scheisse ist, und das die PSP viel mehr kann. Dann aber hat sich gezeigt dass Nintendo die meisten Verkäufe gemacht hat, und jetzt noch immer vorne ist in den Charts.

Bin mal gespannt, wie es mit der Wii geht, aber diesmal hat sie keinen Konkurrent in Europa bis März 2007. Die XBox360 fällt leider nicht mehr ins Gewicht!
 
naja, die grafik ist ja für aktuelle verhältnisse nicht so der bringer :( aber die bauen da mehr auf der neuen steuerung auf als wäre das der ultimative konkurenz vernichter... naja, hoffentlich wird das kein schuss nach hinten, jedoch kiddies und leute die sowas "toll" finden gibts ja genügend, ansonsten würde es ja nintendo net geben :p

- - -
MfG
- - -
 
Na wartet Doch mal ab wegen der Grafik ,hey Leute es gibt erst seit MAI RICHTIGE Kit`s davor mussten die Entwickler auf Cube Kit`s arbeiten und FINALE Dev Kit`s gibt es erst seit Juli/August z.b PS3 Kit`s gab es bereits 2005 ,da hatten die Entwickler FAST ein JAHR (!) länger Zeit und trotzdem schafft es die PS3 NICHT die 360er Titel ala GOW zu toppen :D.

Noch dazu vergisst ihr Das viele Entwickler erst bei der E3 auf dem Wii zug aufsprangen und Wii verwendet Tev Einheiten also nicht Shader ala UE3 ,so haben vielem einfach Cube oder (schlimmer) PS" Engine genommen :rolleyes: !.Noch was ,ich weis Das Wii Geil ist habe ihn auf der GC testen dürfen :D :D ,es macht wirklich FUN sehr viel FUN !.


EDIT:

Und es kommt ein Rugby Spiel für Wii raus nämlich Madden von EA die sich sehr viel Mühe gaben sei sehr gut geworden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
die bilder sind lüstig ^_^
zwar nicht so ganz realistisch, aber noch akzeptabel.

das spiel selbst ist das gesundste bis jetzt, mit vollem körpereinsatz, stat nur mit 10 finger :D
 
ich denke dass das etwas andere konsolenkonzept aufgeht und das teil der hit unterm weihnachtsbaum wird ... gerade für familienentertainment brauchts keine games bei denen man epileptischen anfällen nahe kommt sondern einfach nur fun ;)
 
Die Liste taugt nicht viel, weil sie nicht aussagt, welche Spiele davon, sowieso schon für die X-Box und Playstation rauskommen, also eigentlich auch garkein Wii benötigen würden.
Ich bevorzuge lieber, die Angaben von:

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Wii-only_games

und da sieht es doch z.Z leider noch sehr spärlich für den Wii aus! :/
Ich find den Konsole oder PC Only Faktor sehr wichtig, wenn ein Spiel den nicht hat, ist es auch keine Exklusiventwicklung, die ein bestimmtes Publikum anspricht, es ist dann ein reiner Kommerztitel, bei dem sich das ganze Engagement in der Regel auch nur noch auf maximale Verbreitung ausgelegt ist und vorzeitige Release-Daten, anstatt punktuelle Schwerpunktsetzung und Qualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 8) 1. hdtv displays sind noch nich weit verbreitet, und wenn dann nur als "hd-ready" die keine native hd auflösung, wenn wenn überhaupt nur 720i bieten. da kommt hdtv auch nich ordentlich rüber.
2. xbox360 und ps3 sind auch noch nich stark genug um spiele in voller grafikpracht+hd+flüßig darstellen zu können da gilt auch: entweder schön und kein hd, oder hd und hässlich.
 
Ich hab das Spielen auf nem Nintendo NES angefangen, von "Super Mario Bros" war ich damals fasziniert und das Spielen hat riesig viel Spaß gemacht. Und das lag sicherlich nicht an der "megageilen" Grafik oder am "unglaublich realistischen" Sound. Das waren noch Spiele die richtig Spaß gemacht haben !

Gut, ich war damals noch ein Kind, aber wenn mir der Wii 10% des Spielspaßes von damals wiederbringen kann dann freu ich mich :)

Achja, ich gebs zu, ich finde so ziemlich alle aktuellen Spiele scheiße, vor Allem weil sie einfallslos sind. Ich spiele lieber Monkey Island I oder II oder "Day of the Tentacle" als ne Grafikorgie ohne Inhalt und Story.

Grüße
 
Ich weis auch nicht! Steuerungsinnovation schön und gut, aber so wie ich das sehe wird dann jedes Spiel zu einem schweißtreibenden Unterfangen. Da ist nichtsmehr mit gemütlich auf dem Sofa zocken.
Gerade bei Ego Shootern stelle ich mir das schwer vor. Wie soll man da schnell reagieren können, wenn man erst einen bestimmten Winkel zum zielen einhalten muß? Schwupps ist man tot! Oder bei Rennspielen den Controller ewig so hoch halten zum lenken. Kann mir nicht vorstellen das das sonderlich präzise abläuft. Auserdem fallen einem sicher irgendwann die Arme ab.
Okay, man wird mit der Zeit vielleicht immer besser, aber wie lange wird die Eingewöhnungsphase dauern? 1 Stunde oder vielleicht 2? Oder brauch so mancher sogar ein paar Tage dafür um richtig mit dem Controller umgehen zu können? Und jedes Spiel ist anders.
Nö, das ist nichts für mich. Ich will gleich und sofort Spaß haben und nicht mich erst an irgendetwas gewöhnen müssen. Da kann der Spielspaß leicht in Frust ausarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolen Egoshooter sind ja auch der reinste Alptraum für den erfahrenden PC-Zocker, man denke nur mal an Der Pate oder Scarface. Diese Auto-Aim Behindertenhilfe da kann man auch wirklich nur Konsolen-Kleinstkindern als was tolles verkaufen. Auf dem PC ist das jedesmal ein echter Schock, sowas wieder zu sehen. Daher kauf ich auch kein Spiel mehr, was sich vorher irgendwie mit eine Konsole infiziert hat!
Der Konsolengeist, ist wie eine Seuche, der kommt früher oder später im PC-Spiel auch immer wieder ganz übel zum Vorschein! Entweder durch die miese Grafik, mangelnde strategische Tiefe oder die Auto-Aim Behindertenhilfe die einen niemals daneben schiessen läßt, irgendwas ist es ja immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:
Ich weis auch nicht! Steuerungsinnovation schön und gut, aber so wie ich das sehe wird dann jedes Spiel zu einem schweißtreibenden Unterfangen. Da ist nichtsmehr mit gemütlich auf dem Sofa zocken.

Sicherlich nicht...
Wer bitte wird bei Red Steel und co. so "rum springen" wie in den Werbeclips?
Oder fährst du mit deinem Audi quattro auch die schieabsprungpiste hoch?

STEEL schrieb:
Gerade bei Ego Shootern stelle ich mir das schwer vor. Wie soll man da schnell reagieren können, wenn man erst einen bestimmten Winkel zum zielen einhalten muß? Schwupps ist man tot!

Ja mit einem PS2 Controller zb. kann man das inerhalb von 0,01 Sekunden... :rolleyes:
Schau dir mal ein paar Videos an! Es gibt viele wo leute das Spiel spielen die es noch nie gespielt haben und kommen super zurecht.

STEEL schrieb:
Oder bei Rennspielen den Controller ewig so hoch halten zum lenken. Kann mir nicht vorstellen das das sonderlich präzise abläuft. Auserdem fallen einem sicher irgendwann die Arme ab.

Da muss ich dir zum teil recht geben. Wo bei ich nicht denke das man die hände die ganze zeit über ausgestreckt halten muss! Aber prezieser als mit einem herkumlischen Controller wird es 100%tig sein.

STEEL schrieb:
Okay, man wird mit der Zeit vielleicht immer besser, aber wie lange wird die Eingewöhnungsphase dauern? 1 Stunde oder vielleicht 2? Oder brauch so mancher sogar ein paar Tage dafür um richtig mit dem Controller umgehen zu können? Und jedes Spiel ist anders.
Nö, das ist nichts für mich. Ich will gleich und sofort Spaß haben und nicht mich erst an irgendetwas gewöhnen müssen. Da kann der Spielspaß leicht in Frust ausarten.

Nintendo hat diesen Controller entwickelt um das spielen zu "vereinfachen" so das auch persohnen die nicht viel mit Computerspielen zutun haben damit klar kommen.
eine eingewöhnungs zeit über 5 minuten wird es wohl nicht geben!

Die Grafik der Wii find ich gut! Oder aussreichend... Ist immer nur eine frage der presentation.
Das neue Zelda sieht in meinen augen besser aus als zb. das Trockene Oblivion. Natürlich geht es hier nicht um den Technischen aspeckt es geht um das ergebniss und die Atmosphere.

Aber wer WIRKLICH nur wegen der Grafik "Spielspaß" empfindet der soll beim PC Bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es schade das noch immer viele glauben das:

Grafik = Spielspass

warum verkauft sich Eyetoy wie warme semmeln? weshalb gibt es von SingStar knapp 10 versionen? nun? sicher nicht wegen der dollen grafik :D

Grafik ist wichtig um den Spielspass zu unterstützen ... keine frage. allerdings der obrigen gleichung anheim zu fallen, zeugt von einem sehr minderem intellekt. SuperMario war der RIESEN HIT. sicher nicht wegen der grafik sonder weil es NEU war.
wenn ich heute Oblivion seh, seh ich eine bis ans maximum getriebene grafikengine die mir trotz der ganzen pracht, trist und leer erscheint.
Gothic3 macht irre spass obwohl die Grafik kein Crysis is ...

WoW ist wohl die bekannteste Seuche. Grafik? HEY das geht auf ner GeForce 6200 ohne größere probleme. aber es spielen MILLIONEN. aber warum? sieht doch total scheisse aus.
also was macht ein gutes spiel aus? eine Story bei der man erfahren will, wie, warum, weshalb (denkt an Half Life1+2 und FarCry), eine Motivation morgens zum Arzt zu kriechen sich Hodenkrebs attestieren lassen nur den blöden schlüssel von Resident Evil zu finden (ergo Quests die mehr sind als: Lauf zu X steck ihm dein Schwert/Blei in Kopf, Brust und Bauch), Levels die man gern 100er mal wiederhohlt bis man sie perfekt kann weil sie SPASS machen.

die Wii wird wohl die OutSider-Konsole, aus dem UNDERGROUND sein. PS3 und XBoX360 haben eine tolle grafik und zumindest bei der 360er fallen mir von 20 getesteten spielen nur 2 ein die mir wirklich gefallen haben. DoA4 und Samurai2 (oder wie das heisst :D) das sind simple beat em ups. aber sie machen spass.

so far ...

greez
 
also bei so rechenschwachen spielen (grafisch gesehen) hätten die ruhig die auflösung erhöhen und das aa einschalten können. spielspass hin oder her, die treppchen sind richtige augenkiller. echt schade nintendo.
 
ich weiss nich wer so einen Kinderwürfel braucht. des gerät schaut besser aus als es is. des is ja peinlich, wenn ich mir die grafik von ps3 oder xbox 360 angucke. zzzz da kauf ich mir doch für 250€ lieber ne ps2, die hat ja noch bessere grafik!
 
Ich kann mich nur so manchem Vorredner hier anschliessen. Wenn die Grafik schlechter ist als PS3/Xbox, was solls ??? Solange es Spaß macht ?

Für Spielspaß, gute Spielidee etc. braucht man nicht unbedingt ne super Grafik. Wenn ich an den Spaß denke, den ich mit Spielen wie Maniac Mansion, Monkey Island, World of Warcraft, oder so nem pobligen Infocom-Text-Adventure hatte (die meisten werdens mal wieder gar nicht mehr kennen....), da kann mich die noch so tolle Grafik nicht von den Socken hauen. Und das ist genau der Punkt, wo der Wii ansetzt.

Weshalb sollte Nintendo einen Klon von PS3 oder XBOX 360 anbieten, wenn die Käufer das Original haben können ? Das Wii setzt doch auf einen ganz anderen Markt und spricht doch ganz andere Käuferschichten an. Und schon die Kommentare wie "Ich stell mir schon die Ego-Shooter darauf vor....", ja was soll das ?? Die Konsole wird nun mal keine Ego-Shooter-Konsole werden, denn der der sowas will (und das in rauen Mengen) der kauft sich eh ne PS3.

Und vergleicht mal die Preise von Wii, PS3 und XBOX 360, da wird einem vielleicht auch n bissel was auffallen.....
 
Zurück
Oben