• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

Denke ich auch, aber es werden bestimmt alle am ersten Tag weg sein. 280.000 sind wirklich nicht viel!
 
Naja das sind echt nicht viele ....


Aber ich muss mal äußern, dass Wii Sports wirklich schrecklich aussieht ^^ Twilight Princess finde ich jedoch recht hübsch, wird aber auf dem Screenshot nicht so deutlich... Naja Grafik ist eh zweitrangig aber doch ne nette Sache wenn sie gut ist :)

Von den Release Spielen interessieren mich von dem was ich bisher weiß nur Zelda und Red Steel, aber mal die ersten Tests usw abwarten, danach ist man immer schlauer.

Sonstige geile Titel sind Meteroid, Mario und Fire Enblem
 
Inamori schrieb:
Hier sind anscheinend zuviele Kiddies die sehr verwöhnt sind unterwegs. Grafik, Grafik, die betten es ja fast an. HD und SUPERMEGAGEILEBILDER. HD war einer der größten verarschungen. Die leute haben es am anfang teuer gekauft und jetzt ärgern sie sich weil sie damit nichts anfangen können, und mit PAL ist das Bild grotten schlecht. Die HD-TV Geräte können jetzt viele günstiger einkaufen als vorher. Und nur für eine Konsole werde ich bestimmt nicht eine HD-TV auch noch kaufen. Ausserrdem kommen neuere Geräte, mal schauen was die Leute mal wieder machen werden.

Hast wohl noch nie nen echten HD-Film gesehen oder? Solche Kommentare kann ich echt nicht nachvollziehen, zumal du ganz offensichtlich keine praktische Erfahrung hast mit diesem Medium. Mit HD wird erstmalig im Heimkino die Plastizität und der Detailgrad des "grossen" Kinos erreicht und das ist fantastisch, vorausgesetzt man hat die richtigen Geräte und das nötige Kleingeld. Spiele sehen ab der Xbox 360 und ab PC sowieso bombastisch aus. Zudem spielt man ja auf dem PC auch seit der Voodoo II in HD ähnlicher Auflösung (1024x768) und seit der Power VR bzw. der Voodoo I versucht man aktiv die Renderqualität zu verbessern.
Ich kauf mir keinen Ruby mit der Erwartungshaltung, dass PAL plötzlich aussieht wie weiss ich was. Ne völlig veraltete TV-Norm aus den 50ern verträgt sich eben nicht mit nem TV der für zukünftige Standards entwickelt wurde. Mit HD wendet sich das Blatt aber sehr schnell und glaub mir, du möchtest nix anderes mehr. Eigentlich hat die Zukunft vor einem Jahr bereits begonnen mit der HD-Konsole von MS. Jetzt kommen in Europa die ersten HD-DVD und Blue-ray Player, dann die PS 3 und zumindest in der Schweiz die ersten HD Pay-TV Kanäle, was doch immerhin für Enthusiasten ein Anfang ist. Innerhalb der nächsten 3-4 Jahren sollte sich dann HD auch bei den meisten frei empfangbaren Sendern wenigstens als Standard für grössere TV-Ivents, Sportübertragungen und natürlich auch bei Kinofilmen etabliert haben.

Klar gibts hier zu viele "Kiddies" die keine Knete haben und so Stuss erzählen wie dass die HD-Geräte noch viiiieeeel zu teuer sind blabla... Vor 4 Jahren hätte man für einen relativ brauchbaren 80cm Trinitron von Sony nocht 1600.- € hinblättern müssen und das Teil kann dann definitiv kein HD-Bild darstellen, wiegt ca. 60 Kilo und hat ne Tiefe von nem halben Meter minimum! Von ner zukunftsweisenden digitalen Schnittstelle wie HDMI (oder wenigstens YUV) konnte man nur Träumen. Nicht mal Vollbilder konnte man ab DVD auf so ner Kiste wiedergeben...:rolleyes:
Heute bekomm ich für 1100.- € nen spitzen Samsung 32" LCD, der sogar nen optimierten Game-Mode hat für die, die darauf mit den Next-Gen Konsolen zocken wollen. Wer mal ne runde Burnout auf der 360er auf so nem Teil in 720p gezockt hat, der will garantiert nix anderes. Zudem tut ihr immer so als obs auf der Xbox 360 nur Spiele gibt die ne hammer Grafik haben, aber ansonsten Schrott sind. Das stimmt ganz einfach nicht!!! Das Niveau von Konsolentiteln war noch nie so hoch wie bei der 360er und das wird sich sogar noch steigern. Ich zock gelegentlich bei einem Freund auf nem Sanyo Z4 HD-Beamer mit ner ordentlichen 5.1 Anlage und damit meine ich jetzt nicht diese Krüppelkomplettsets mit den kleinen Würfellautsprechern.

Ich bin jetzt 31 Jahre alt, Arbeite für mein Geld und kann mir nen gescheiten Beamer und ne gute Heimkinoanlage leisten. Diese scheiss Sprüche von wegen alles zu teuer kann ich langsam nicht mehr hören echt! Es gibt Leute sie können sichs leisten und die haben auch nen echten Nutzen davon, obs euch passt oder nicht! Womöglich sind diese nörgelnden "Geiz ist geil Kiddies" einfach nur eifersüchtig wenn andere mal was wirklich Tolles haben und sich daran erfreuen können.

Ich geh jetzt auf meinem Ruby noch ein wenig beschissenes PAL-Bild konsumieren und freue mich schon tierisch aufs Weekend. Da guck ich Aeon Flux in 1080p, zugespielt mit einem Toshiba HD-DVD Player und danach zock ich ne Runde Gothic 3 vom Sofa aus. *ätsch*:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vortsellen, dass wenn nintendo nicht den asiatischen markt hätte, die konsole und das unternehmen pleite gingen!

gruss Selflex
 
Ich kanns kaum mehr erwarten!

Also der Wii muss her, ein HomeCinema Beamer muss auch her und ein paar Spiele zusätzlich, also außer Wii Sports.

- Wii Play
- Red Steel
- Zelda TP
- 2-3 Virtual Console Games

vielleicht:

- Elebits
- Far Cry Wii
...

Also man kann so mit Beamer im Komplettpaket schon 1000-1100 Euro loswerden, ist leider so, aber immernoch besser als eine vermeindliche HD-Konsole die nicht mal das kann, was ein alter PC schon lange kann.

Nintendo gehört inzwischen zur Kultur. Wenn Freunde zu besuch kommen, dann zocken wir! Bevor ich TV gucke, zock ich auch lieber und mit Nintendo war ich bisher immer sehr zufrieden. Bin aber erst seit dem Gamecube dabei, vorher hatte ich Sega.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 schrieb:
aber immernoch besser als eine vermeindliche HD-Konsole die nicht mal das kann, was ein alter PC schon lange kann.


Was soll das denn bitteschön heisen? Es gibt genug 360 Games die auf HDTV besser aussehen als ihre PC Kollegen. (GRAW, FEAR, FIFA)

Na dann viel Spaß mit deinem teuren HD Beamer und einer Konsole die eine Grafik von Xbox1 aufweist und nichtmal ordentlich HD ausgeben kann! :rolleyes:

Da fällt mir ein: Ich wollte mir doch auch einen 1000€ teuren Beamer für mein SNES kaufen vielleicht schauts besser aus als mit Xbox360! :lol:

Das ist das gleiche als wenn ich jetzt PremiereHD abonieren tu und garkeinen HDTV habe.
Oder einen Digital Receiver für analoge Programme.

Langsam wirds echt peinlich mit den Nintendo Fanboys!
 
Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:
Das ist das gleiche als wenn ich jetzt PremiereHD abonieren tu und garkeinen HDTV habe.
Oder einen Digital Receiver für analoge Programme.
Stimmt, das ist der Effekt.
HD-TV macht schließlich nur das Bild besser, und nicht das Programm.
Das ist ungefähr die Losung, nach der die WII-Käufer gehen.
Warum sollte ich mir ein hochaufgelöstes Bild ansehen, wenn der Inhalt nicht interessant ist ?

-- -- muckelzwerg
 
Schon recht viele Titel für Wii, danke Nintendo. Nun siehts mit dem Third Party Support auch endlich wieder anständig aus, weil Entwickler und auch Publisher das neue Spielprinzip für sich entdeckt haben. Ich bin mal gespannt wie das Spielgefühl so sein wird, wenn ich das erste Mal zocke. Ich denke schon, dass es eine Umgewöhnung sein wird, aber eine die ich gerne mitmache.

Dennoch sollte man die Konkurrenz nicht außer Acht lassen und bzgl. Games am Ball bleiben, damit das nicht wieder so nachlässt wie am GameCube. Die Xbox 360 kommt mir evtl. auch nochmal ins Haus, die PS3 zähle ich jetz nicht zur Konkurrenz, da sie wohl eh ein Flopp werden wird. Aber vorher muss Microsoft was gegen dieses unerträglich laute Laufwerk machen.

STEEL schrieb:
Das ist das gleiche als wenn ich jetzt PremiereHD abonieren tu und garkeinen HDTV habe.
Oder einen Digital Receiver für analoge Programme.

Meine Deutschlehrerin sagte dazu immer: Tuten tun nur Autos. ;)

STEEL schrieb:
Langsam wirds echt peinlich mit den Nintendo Fanboys!

Och komm, ich weiß jetzt nicht was du in anderen Konsolen-Threads schreibst, aber dir sollte aufgefallen sein, dass Fanboys aus allen Richtungen arm sind, es sei denn zu zählst dich selber zu einem. Dann wirst du diesen Aspekt wohl eher verkennen. ;)
 
shagnar schrieb:
Da guck ich Aeon Flux in 1080p, zugespielt mit einem Toshiba HD-DVD Player und danach zock ich ne Runde Gothic 3 vom Sofa aus. *ätsch*:p

Ein mittelmäßiger Film wird auch durch eine höhere Auflösung kein guter Film, gleiches gilt für nextGen Spiele. :rolleyes:
Und wenn ich in 3m Entfernung vor einem 80cm HD-TV sitze, merkt man von der hohen Auflösung auch nicht mehr so viel, wie wenn man wie im Kaufhaus direkt davor steht...

Die Spaßsteigerung bei einem Spiel ist durch höher Auflösung wenn überhaupt nur minimal, auch wenn das Bild ein wenig detallierter aussieht - am Spiel an sich ändert das nix, gar nix!

Im Grunde wird durch HD jediglich das Erscheinungsbild ein wenig aufpoliert - mehr ist es nicht.
 
Selflex schrieb:
Ich kann mir gut vortsellen, dass wenn nintendo nicht den asiatischen markt hätte, die konsole und das unternehmen pleite gingen!

gruss Selflex

ein ungefähr genauso sinnfreie und oberflächliche erkenntniss wie: "wenn es den dezember nicht gäbe, hätte das jahr nur 11 monate." :rolleyes:

*schüttelkopf*

baFh
 
Fraqq schrieb:
Ein mittelmäßiger Film wird auch durch eine höhere Auflösung kein guter Film, gleiches gilt für nextGen Spiele. :rolleyes:

Und wenn ich einen Film in ner wirklich miesen Qualität anschaue, das Bild und der Ton unter aller Kanone sind, vermindert es mir eindeutig das Sehvergnügen, da kann der Film noch so toll sein.

Ich spiele im Moment Fight Night 3 auf der X-Box 360, und ja, das ist definitiv Next-Gen.
 
Weidner schrieb:
Und wenn ich einen Film in ner wirklich miesen Qualität anschaue, das Bild und der Ton unter aller Kanone sind, vermindert es mir eindeutig das Sehvergnügen, da kann der Film noch so toll sein.

Ich spiele im Moment Fight Night 3 auf der X-Box 360, und ja, das ist definitiv Next-Gen.

Ach und bei aktuellem DVD-Standard sind Bild und Ton natürlich sooo schlecht, dass es dir das "Sehvergnügen" mindert? Ganz sicher nicht....
 
Das nicht, aber ich wollte dir nur mal zeigen, dass eine gute Qualität eben doch zum Filmvergnügen gehört. Das solltest sogar du verstehen. Hast bei der Einführung der DVD wahrscheinlich auch der VHS hinterher gejammert :evillol:
 
Weidner schrieb:
Das nicht, aber ich wollte dir nur mal zeigen, dass eine gute Qualität eben doch zum Filmvergnügen gehört. Das solltest sogar du verstehen. Hast bei der Einführung der DVD wahrscheinlich auch der VHS hinterher gejammert :evillol:

Nein hatte ich nicht. Hab mir sofort ein DVD-Laufwerk und einen Stand-Alone-Player gekauft und jammere immer noch dem in den Wind gesetzten Geld hinterher. :rolleyes:

Wenigstens weiß ich jetzt, dass es nur dann sinnvoll ist, in eine neue Technik zu investieren, wenn man sie auch regelmäßig im vollen Umfang und zu akzeptablen Preisen nutzen kann - alles andere ist Geldverschwendung.
 
Da hast du Recht. Die Einführungspreise sind immer sehr hoch, habe für meinen ersten DVD-Player 530 DM bezahlt.

Nichtsdestotrotz muss man ja irgendwann damit anfangen. Und damit sich ein Format etabliert, muss es sowohl vom Kunden als auch vom Hersteller von Beginn an unterstützt werden.
Ich finde, dass Nintendo die Entwicklung in dieser Hinsicht (HD-Generation) etwas bremst.
 
Naja, ich möchte mit meinem Fernseher auch weiterhin normal fernsehen. Und da bekomme ich nunmal nur PAL geliefert und recht häufig Menschen zu sehen.

Und ganz normales PAL TV sieht auf "günstigen" < 1000€ LCDs (wie auch bei 100Hz Fernsehern) recht bescheiden aus. Die Hautfarben haben die Hersteller ja inzwischen einigermaßen in den Griff bekommen, aber da bleibt immer noch die systembedingte Unschärfe. Außerdem kann man beim Deinterlacing (Unruhe, Treppchen, Ruckeln) und Entrauschen (Farbabrisse, Absaufen, Wachshaut) ne Menge falsch machen. Und wenn man das Bild dann direkt mit nem guten Röhrenfernseher vergleicht, dann liegt dieser mindestens gleich auf (PAL Quelle; kostet dann allerdings auch 1000€).
 
Zurück
Oben