Welches Gamepad

riper6

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
228
Hallo.

Möchte mir ein Gamepad zulegen. Weiß aber nicht welches. Hat jemand Erfahrung? Sollte nicht zu teuer sein. Bin für jede Antwort dankbar.

Mfg riper
 
Du müsstest schon vorher sagen auf was du besonders Wert legst, sonst sind einige Gamepads zu empfehlen.
Schau dich mal bei Saitek oder Logitech um, die haben meist eine gute Auswahl und auch gute Treiber.
Ich kann das Saitek P2600 empfehlen, das im Moment wohl das Gamepad mit den meisten Futures sein dürfte. Wenn die das Kabel stört (was meiner Meinung nach besser als Funk ist), dann nimm das P2900 und verzichte auf die Vibration.
 
ähm...
Gamepad != Mousepad! ;)

Ich habe das Cordless Rumblepad 2 von Logitech, würde es mir aber nicht nochmal kaufen, da der Vorteil der Kabellosigkeit den Nachteil des Batteriewechselns und des Gewichts nicht aufwiegen kann.
Ich würde mir an deiner Stelle das Rumblepad (keine Ahnung, wie es genau heißt, im Prinzip das Cordless Rumblepad 2 aber mit Kabel; gibts auf der Logitech-Seite nichtmehr, dürften aber Mediamarkt und Konsorten noch vorrätig ahben...) holen.
Das Dual Action 2 von Logitech kann ich dir nicht empfehlen, sofern du auf das Digitalsteuerkreuz Wert legst, das taugt nur bedingt. Zu Saitk kann ich nix sagen, ich habe mir damals mein Gamepad nach dem PS2 Layout ausgesucht, weil ich das für Pro Evolution Soccer brauchte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
empfehle dir wie mein vorgänger logitech das rumblepad 2 von logitech - allerdings die kabelgebundene version.
hat ausgefeilte treiber, auch mehrere angeschlossene rumblepads funktionieren ohne probs ( auch die mischung der version 1 und 2 ).

gruß
adrian
 
Zurück
Oben