Norton Antivirus (2005 - 2007) - Leistungsfähigkeit bei Viren?

CrazyWolf

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.907
Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Leistungsfähigkeit von NAV.
Ich selbst nutze es seit Jahren, und hatte eigentlich nie Viren drauf.
Bei meinem Onkel kommt das schon öfter vor *g*. Er nutzt noch NAV 2005.

Problem da, er erkennt zwar Viren, doch man bekommt immer die Meldung, das es nicht repariert werden kann. Was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Software ist.
Wie sieht es denn da aktuell aus? Lohnt sich ein Umstieg auf eine aktuelle Version?
Denn eigentlich ist NAV ja nicht schlecht, auch bei 2007 in Sachen Leistungshunger.

Wie gesagt, ich komm bei mir super mit klar, hab aber keine Erfahrung groß mit Viren, weil bei mir nix drauf kommt.

Gruß
 
Ich nutze Norton schon einige Jahre, und hatte auch schon den einen oder anderen Virus drauf. Und bei mir wurden die immer gelöscht. Ich kann nichts schlechtes zu Norton Antivirus sagen.
 
also ich hab bis vor ein paar wochen auch norton seit der version 2002 benutzt. Jedoch hab ich mich dann selber überredet ein anderes AV Programm zu nehmen, da mich Norton schon ein wenig angekotzt hat (umständlich einzustellen für verschiedene Serverdienste usw). Darum hab ich dann auf Kaspersky IE 6.0 gesetzt und bin begeistert. Ich persöhnlich finde das Programm 100x besser als Norton und es kostet dazu auch noch weniger. Jedoch muss man bei diesem Programm wissen was man da einstellt. Denn für einen Einsteiger in Sachen PC ist das Programm zu komplex
 
Ich hatte früher auch immer Norton drauf, bin jedoch auf Kaspersky umgestiegen, da es 1. billiger und 2. weniger CPU braucht.
 
Zurück
Oben