Kann AntiVir Guard nicht ausschalten

HuBaer

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
177
Hallo,

ich würde gerne den AntiVir Guard dauerhaft ausschalten. Wo finde ich hier eine entsprechende Einstellmöglichkeit? Bei der Konfiguration habe ich nichts gefunden.

Gruß
 
Warum möchtest du es dauerhaft deaktivieren? Somit hast kaum noch Schutz. Benutzt du aber ein anderes Anti-Viren-Tool, dann würde ich AntiVir gleich deinstallieren.
 
Waldiman schrieb:
Warum möchtest du es dauerhaft deaktivieren? Somit hast kaum noch Schutz. Benutzt du aber ein anderes Anti-Viren-Tool, dann würde ich AntiVir gleich deinstallieren.

So seh ich das jetz auch.....:D
Warum willst du das denn ausschalten? :rolleyes:
Da gibts noch ne andere Lösung...:freak:
/EDIT: Sorry, aber die vieln Smileys mussten einfach sein.... :evillol:
 
Warum was ist daran soooo unverständlich? Es lang eben für meine Zwecke, wenn ich einfach nur alle 2 Wochen oder so einen Scan mache. Sagsts mir bitte, falls ich mich lächerlich anhöre ;-)
 
moin,
einen virus kann man sich jeder zeit einfangen, nicht nur alle 2 wochen.
ich würde das programm so laufen lassen oder was stört dich denn so ?
 
Hab gelesen, dass das Performance kostet. Wie viel, das weiß ich allerdings nicht.


Gruß
 
Also wenns dir auf die max. Performance ankommt, dann lass alle Virenscanner sein und häng den Pc erst gar nicht ans Netz... denn wenn du mal einen hast, wirst du feststellen, dass die neueren kaum ohne Neuinstallation runterzubekommen sind...

Performancetechnisch könnte ich dir als Virenscanner NOD32 von Eset empfehlen, der verbraucht bei sehr guten Scanergebnissen minimale Resourcen...

On-Access-Scanning halte ich jedenfalls für deutlich wichtiger als On-Demand...
 
also der avguard benötigt bei mir 0% prozessorauslastung und grad mal 4mb an speicher;-) ich habe keinen grund ihn auszuschalten und falls du es doch möchtest, rechte maustaste aufs symbol und den obersten haken entfernen.
 
Hi!

Da dir die anderen nicht helfen können oder wollen übernehm ich das ma :)

Als erstes stellst du den Starttyp vom AV Guard und AV Planer in der Diensteverwaltung auf manuell um. Dann gehst du nach Start-Ausführen-msconfig-Systemstart und deaktivierst den avgnt.
Somit ist AV komplett deaktiviert ;)
Wenn du ihn starten willst musst du den AV Guard in den Diensten manuell start - hierfür ist ne Desktopverküpfung zu den Diensten sehr hilfreich. Dann startest du die avgnt.exe die du im AntiVir-Ordner findest - auch hier wieder am besten ne Verknüpfung anlegen ;)

So hatte ich es bei mir auch geregelt, als ich noch mein 56k Modem hatte und hab ihm vorm surfen oder kopieren von unsicheren Daten angeschaltet.

@ Vorposter: Anstatt hier nur rumzunölen hättet ihr ja auch ein konstruktive Vorschläge machen können - ma von messias und supastar abgesehen!

gruß kuba
 
Danke euch allen!
Ich bn jetzt am Überlegen...die PCs müssen zwar schon am Netz hängen, die einzige (Internet-)Ativität ist aber, dass sie SMS über SMS-Gateways per http-request verschicken. Von daher könnt ich mir einen Scanner doch komplett sparen?


Gruß
 
Zurück
Oben