News Microsoft ändert Vista-EULA

Wird auch Zeit. Wo leben die den. Noch etwas an den Preisen schrauben und es passt.
 
Nach den Protesten eingesehen?

Die haben das von vorn herein eingesehen, die wollten nur testen, ob das nicht vielleicht doch den Kunden aufgezwungen werden kann.
 
Finde ich super, jetzt muß das Betriebssytem noch bezahlbar werden und einen nicht gleich in die Schuldenfalle treiben *LOL* und ich kaufe es mir und steige von XP auf Vista um! Allerdings erst nachdem die ersten Kinderkrankheiten behoben worden sind...
 
Ich finde das dies ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Ist denn nun trotzdem nach x-mal ein anrufen bei einem Servicemitarbeiter von Microsoft nötig?
 
na gut, das wäre auch die totale inzucht gewesen, wenn die dabei bleiben. Mal ehrlich - sowas geht doch nicht. Wirklich nicht. Danke Microsoft!

vista? jetzt vielleicht wieder :p
 
Liebes CB-Team. Eure News sind toll.

Aber.

Wäre es möglich, irgendwo im Profil von registrierten Usern das Feld "Vista-News ignorieren" einzuführen, damit ich dort einen Haken machen kann?

Danke.
 
Jetzt ist Windows Vista doch wieder was, wo ich mir kaufen werde. Jetzt muss nur noch alles drauf laufen.
 
@ MacroWelle: dann ignoriere doch diese Vista-News...

Ich bin sehr an allen Arten von Vista News interessiert, da ich gleich nach der Veröffentlichung umsteigen möchte. Die geänderte EULA ist sehr gut, jetzt ist es wieder so wie bei WinXP, wobei Vista ja erst am der 10 Änderung per Telefon aktiviert werden muß. Ich finde es super und freue mich etwas mehr auf Vista Ultimate :)
 
@ MacroWelle
Kleiner Tipp: Einfach entsprechende News nicht mehr lesen :rolleyes:

Nochmal zum Preis: Schaut euch doch bitte erst einmal die Preise (auch heute noch) für Windows XP an! Und vergleicht jetzt bitte nicht den Preis für die SB-Version von XP mit dem Retailpreis von Vista!

@ News
Ich habe es mir schon fast gedacht, dass Microsoft noch etwas ändern wird.
Den nutzen den sie daraus gezogen hätten, würde ja in keinem Verhältnis zu der schlechten Publicity stehen, die sie durch solche MAßnahmen erhalten hätten. Denn diejenigen, die wirklich so oft ihre Hardware wechseln, dass sie (laut der alten Bestimmung) ein neues Vista kaufen müssten, machen ja nur einen verschwindend kleinen Teil der Vistanutzer aus.
Die schlechte Meinung über Vista macht sich aber bei allen Schichten breit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue Vista noch weniger wie XP.Zu geschwätzig und sammelt mir zuviele daten über mich zusammen.
Windows (in allen Versionen) ist mir viel zu wenig transparent.
Daher kann ich auf sowas verzichten.
 
@MakroWelle

Vista wird immer interessanter und besser, etwas das man von der PlayStation 3 leider nicht behauoten kann:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost 0.ô)
Papa Schlumpf schrieb:
Finde ich super, jetzt muß das Betriebssytem noch bezahlbar werden und einen nicht gleich in die Schuldenfalle treiben *LOL* und ich kaufe es mir und steige von XP auf Vista um! Allerdings erst nachdem die ersten Kinderkrankheiten behoben worden sind...

tja.. wenn Vista eine ähnliche "Lebensdauer" wie XP hat wird sich das auch bei nehm etwas dickerem Preis rentieren..

wenns jedoch so wie 95, 98 und ME damals ist (1400 ÖS (etwas über 100€) fürs ME-Update, ein Jahr später war XP da :( ) dann rentiert es sich nur für M$..

beim Office hoff ich, daß es diesesmall länger hält.. Office XP war ja nehn Witz, kaum drausen is 2003er gekommen.. aber sollte es 4, 5 Jahre aktuell sein, wär ich bereit, 500€ für neh Professionel Version hinzublättern..
 
wenigstens etwas wo windows uns mal n bisschen "entgegen" kommt...
windows vista is auch schon so teuer genug meiner meinung nach.
wenn linux bissl ausgereifter wär würd ich auf linux umsteign,
aber die habn z.B keine treiber für die neue x-fi ect.

gruß,
Ironie
 
Liest sich als hätte der gesunde Menschenverstand "gesiegt", also imo vernünftig. Allerdings habe ich die Eula- Diskussion auch nicht weiter verfolgt und meine Vista- Euphorie zwischenzeitlich wieder abgelegt. Abwarten heißt imo die Devise, Testberichte lesen und den Preis dazu abwägen. Never change a runing system - So werd ichs erstmal machen und mein XP behalten :)
 
Ich glaub vista wird auch ne ähnlich lange laufzeit wie xp habe, ansonsten wären die Preise wirklich zu hoch. Ich glaub ich schlag so ca. n halbes jahr nach der veröffentlichung zu, da dann die preise bestimmt gesunken sind und mit der bis dahin erhältlichen hardware die performanceeinbußen nciht mehr so ins gewicht fallen
 
@ Ironie: Bin ganz deiner Meinung. Bin jetzt auch erstmalig sehr ernsthaft am überlegen auf ein Linux umzusteigen! Allerdings ist der Treiber-, Spiele- und PocketPC-Support für meine Ansprüche leider noch zu dünn. Sonst wär ich längst konvertiert.

@ WillardBL: EUR 500.- für ein Office?! Hast du schon mal OpenOffice für EUR 0.- angeschaut?
 
OOo is schon ok - und kostenlos :)
die 2 oder 3 features die fehlen macht es durch andere die ms nicht hat wieder wett ;)

die änderung des eula ist soweit ok - und logisch nachvollziehbar :)

@macro
hier gibts gut recherchierte news, garantiert ohne vista: www.bild.de
 
Beim Umzug auf einen anderen PC muss aber natürlich das Betriebssystem vom vorigen Rechner entfernt werden. Ein gleichzeitiges Verwenden auf mehreren Computern ist nicht gestattet
Na also, geht doch! Da hat mein Vorschlag im anderen Thread ja doch was gebracht!
 
Check ich net... die alte Eula hat mir doch auch erlaubt, beliebig die Hardware zu ändern, nur unter Umständen halt mit einer neuen Aktivierung verbunden. Wo ist der Unterschied zwischen "einem anderen meiner Geräte" und demselben PC mit zu großen teilen geänderter Hardware?
 
Zurück
Oben