TMpeg-Encoder und VOBs

Gobble-G

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
727
Hallo,

seit eingier Zeit kann ich VOB-Dateien nicht mehr richtig mit dem TMPEG-Encoder Plus 2.58.44.152 und installiertem MPEG-2 VIDEO VFAPI Plug-In v0.6.17 von "http://www.marumo.ne.jp/mpeg2/" öffnen. Es steht immer nur ein unbestimmter Teil des Filmes zur Verfügung. Teilweise kann man nur 20 Sekunden einer VOB bearbeiten.
Gibt es vielleicht schon eine Lösung für dieses Problem oder kann man mglw. noch andere MPEG2-Plugins nehmen? Wenn ja, welche?

Danke schonmal,

Gruß, Gobble-G

PS: mit der 2.59er sowie einiger älterer Versionen von TMPEG-Encoder ging's auch nicht
 
Ich rate dir dazu das Programm DVD2SVCD zu nutzen, der Cinema Craft Encoder ist erheblich schneller als TMpeg und auch die Bedienung der Programms ist sehr einfach, du kannst damit auch mit Tmpeg encoden, aber das hat sich für mich nicht als sehr Vorteilhaft herausgestellt, da die Geschwindigkeit und vorallem die Qualität mit dem Cinema Craft Encoder erheblich besser ist. Damit rippe ich VOBs in 4h und habe dann fertige SVCDs und die Bitrate wird automatisch an die Länge des Films angepasst und du hast dann 2-3 SVCDs. Alles in allem ein schönes Programm, auch in Hinsicht darauf das du den Ton sogar als 5.1 Ton encoden kannst und Untertitel einbringen.
 
wenn du ne Vob von ner DVD mit Kopierschutz hast schnallt T-Mpg das nicht musste vorher mit nem Tool ala Smartripper oder ähnliches nen Kopierschutz entfernen.
 
Dekodiert sind die VOBs bereits. Das Problem tritt selbst bei von Haus aus unkodierten VOBs auf.
 
Zurück
Oben