WinXP Anmeldebildschirmschoner ausschalten

D

Dr. Dill

Gast
Hi,

Nachdem Onkel Google nicht das passende ausgespuckt hat, frag ich einfach mal hier nach.
Sobald man WinXP (SP2) startet und im Anmeldebildschirm keine Taste drückt, beginnt nach ~10 Minuten der (Anmelde)Bildschirmschoner sein Werk zu verüben.
Jetzt will ich aber nicht dass ich im Anmeldebildschirm ein Bildschirmschoner habe.
Ich suche den Registry Eintrag um den Anmeldebildschirmschoner auszuschalten.

:)
 
Wie lange brauchst du um dich anzumelden? :freak:
Und ist der Anmeldebildschirmschoner nicht der gleiche wie der normale Bildschirmschoner?
Oder versteh ich da jetzt was falsch?
 
Der Anmeldebildschirmschoner ist nicht gleichzusetzen mit dem normalen XP Bildschirmschoner.
Wie lange ich mich zum anmelden brauche fällt eigentlich in die Kategoerie uninteressant, da es ja immer mal so ist, das man den Rechner anschaltet, jedoch noch dies und das zu erledigen hat.
Und da die Zeit kein guter Freund des Menschen ist sind 10 Minuten schonmal schnell um :freak:

;)
 
Öffne mal den Registry-Editor mit Start->Ausführen->regedit.exe

Dann gehst zu zu folgendem Key: HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop

Dort gibt es den Zahlenwert ScreenSaveTimeOut. Den musst du auf 0 setzen, damit der Logon-Screensaver abgeschaltet ist.
 
„Alte Threads du ruhen lassen sollst, junger Padawan!“

Ich weiß. Aber Googel führte direkt hierher. Und da ja immer zu Googlen empfohlen wird…

Kann jemand bestätigen, dass der erwähnte TimeOut-Eintrag nur den LogOn-ScreenSaver betrifft und nicht den normalen mit?

Auf Systemen die auch ferngewartet werden ist der LogOn-ScreenSaver lästig wenn RemoteDeskTop Mühe hat überhaupt einen Bildschrimschoner wegzudrängeln. Dann und Wann kann ich aber den normalen Bildschirmschoner nicht mit abwürgen (auch wenn ich gerne würde).

Wie lange brauchst du um dich anzumelden?
…ist jedes Mal die eine einzelne Handhabung zu viel die täglicher nervt als das Murmeltier grüßen kann. deswegen würde ich gerne direkt beim LogIn-Dialog rauskommen.

CN8
 
Zurück
Oben