Was kostet der Schlüsseldienst?

K

kkamil

Gast
Hi Leute

Ich hab meinen Hausschlüssel verloren, und mein Vater ist stinksauer und tut rum als ob das jetzt soviel kostet wie´ne ausgebrannte Küche weil wir ja ne Wohnung haben und das ein Anlagenschlüssel ist.

Jetzt wollte ich von euch wissen ob ihr schonmal die Schlösser habt auswechseln lassen, mein Dad hat jetzt das Schloss an der Haustür ausgewechselt, aber wie teuer wäre es das ganze dann "offiziell" machen zu lassen, man müsste unser Haustürschloss und unser Kellertürschloss wechseln.

Vielen Dank

kkamil
 
JO
so ein Kombischlüssel ist teuer ich habe Summen von 8000€ mal gehört.

Das ist so teuer weil ja das Hauptschloss und alle Wohnungen ausgetauscht werden müssen. (angeblich, weis nicht ob es wirklich so ist)

Denke mal die Zahl der Wohnungen ist auch wichtig
 
naja alzuschwer ist das nicht wenn man handwerklich begabt ist!

habe es sleber auch schon mal gemacht... dadurch sparst du natürlich einiges, jedoch musst du dann noch die schlösser kaufen, und jenachdem ob es ein sicherheitsschloss ist wird es verdammt teuer!
 
ich nehm ja an das es darum geht wegen Schliessanlage eines Miethauses.

Ein Schloss von der Wohnungstür wäre ja ne Kleinigkeit.

Aber ne Schliessanlage ist ja so das du damit die Haupttür und deine Wohnungstür aufschliessen kannst.

Und das bei JEDER Wohnung im Haus.

Daher auch teuer. Habe aber inzw. auch den Wert 1500€ gelesen.

Und ja es ist einfach. Aber bei allen MitMietern das machen.:rolleyes:
 
dann stellt sich aber die frage wo er wohnt? :D

wenn er Beispielsweise in Berlin Neukölln wohnt (was ich nicht hoffe)...
 
Normalerweise sollte das die Hausrat oder Haftpflicht übernehmen wenn es in einem Mietshaus passiert. Bei einem Einzelhaus benötigst Du nur 2 Sicherheitsschlösser mit gleichem Schliesszylinder und die Anzahl Schlüssel zu kaufen, das wird nicht die Welt kosten.
 
@Hermann:

Nee, kannst zwar ins Haus rein, aber mit dem Schlüssel nur in unsere Wohnung.

Und naja, wayne interressiert´s hab ich auch gesagt aber meine eltern sind da ein bisschen Sicherheitsfanatisch (und wollten anfangs partout nicht einsehen dass es doch besser ist ´ne WPA-Verschlüsselung für´s W-Lan zu nehmen :D )

Aber ich weiss nicht ob´s echt so teuer ist nur die shice schlösser an der tür zu unserem keller und zur wohnung zu wechseln, fänd ich schon ganz schön krass...
 
Wie Gonzo schon sagt, wenn du den schlüssel verloren hast, da steht doch deine Adresse normalerweise nicht drauf, also... scheiss drauf!!! machste den schlüssel nach und dann wars das :) und das ist nicht so teuer wie neue Schlösser denk ich mal, auch wenn es nen Kombischlüssel ist.
 
nur das jeder Schlüsseldienst ne Genehmigung der Hausverwaltung sehen will.

Briefkastenschlüssel haben wir mal nachmachen lassen und wegen Haustür gefragt!
 
Am besten geht man einfach zur Hausverwaltung und sagt das man einen Schlüssel verloren hat und fertig, die werden dann schon das nötige veranlassen und sagen was es kostet.
 
Zurück
Oben