Problem mit Canon IP3000 (Bedienungsfehler?)

A

alffrommars

Gast
ich wollte vorhin was drucken aber der drucker will nich. die status led blinkt ständig und wenn ich den statusmonitor starte kommt folgende meldung

Bedienungsfehler.
Drücken Sie die Taste FORTSETZEN auf dem Drucker.
Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, brechen Sie den Druckvorgang ab, und schalten Sie den Drucker aus und dann wieder ein.


wenn ich die fortsetzen taste drücke passiert nix und den drucker neu starten bringt auch nix.

hatte schonmal jemand das problem und weis wie ich das lösen kann?
oder is der drucker hin?

gestern abend hat er noch fröhlich vor sich hingedruckt. :confused_alt:
 
Deinstalliere mal alle Treiber und lade dir die neuesten aus dem Internet runter.
Gibt es möglicherweise irgendwelche andre USB-Geräte, die du am abend noch nicht dran hattest? Hast du das kabel ausgetauscht oder den drucker an einen Hub gehängt?
 
dem drucker ist das egal wo der hängt denn auch wenn der nich angeschlossen ist blinkt die status led.
hab den auch vorhin mal auf meinem notebook installiert und da ist genau das selbe problem. :(

und ein canon support gibt es nich, nur per telefon.
 
was steht im Handbuch, waqs die blinkenden LEDs bedeuten.
Wie alt ist das gerät, sehr viele Seiten gedruckt=
Liegt vielleicht irgendwas im papierschacht, was da nicht hingehört?
 
keine ahunung was im handbuch steht. da kann eh nix sinvolles drinne stehen da schon im statusmonitor Bedienungsfehler stehet wenn man den nur einschaltet.
das teil is vieleicht ein jahr alt oder so und noch nich viel seiten gedruckt. ist gerade erstmal der 2. satz patronen drinne die langsam alle werden.
daran liegt das aber nich und der schacht is sauber.
 
da wackelt nix. gestern war das teil in ordnung und heut spinnt der um.
wenn ne klappe offen ist dann wird einem das im stausmonitor ordentlich gesagt und nich wie jetzt einfach nur Bedienungsfehler.
 
Nee nicht wenn die Klappe oder Einzüge offen ist, sondern sie kann ja halboffen oder halbzu oder was auch immer sein, zb. auch die Innenabdeckung nicht richtig dran. Ist ja alles bisserl klapprig. Habe selbst den IP4000. :)

Ansonsten kanns auch irgendein Kommunikationsproblem sein. Kabel, Treiber, Windows selber usw. Aber ich vermute eben eher was am Gerät selber.

Edit:
Achso im schlimmsten Falle kann es tatsächlich ein Elektronikschaden oder Schaden am Druckkopf sein. Hattest du in letzter Zeit ausser diesem Problem auch noch zunehmend andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
halboffen gibts nich. es gibt nur 0 oder 1 bei nem taster und wenn ne klappe oder sonst was offen ist dann ergibt das ne 0 und im statusmonitor wird angeziegt welche klappe offen ist bzw. welche man auf machen muss wenn sie noch zu ist.

wird wohl das teil hin sein.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter....
... aber genau das selbe Problem hatte ich heute auch.

und folgende einfach Lösung:

Nachdem ich den Drucker komplett zerlegt hatte lag der Fehler doch gar nicht fern.
Und zwar müssen ein oder mehrer Kontakte des Druckkopfes korrodiert gewesen sein. Diese kurz mit dem Schraubenzieher angeraut und - tataaaa - Drucker läuft wieder wie die letzten vier Jahre auch!

Dieser Canon Drucker ist einfach der Hammer - funktioniert ewig und hat absolut günstige Druckkosten.
 
Nun hat es uns auch erwischt, kurz vor Weihnachten macht mein Drucker die gleichen Zicken.

Ich habe es gerade aufmerksam gelesen und hatte mit dem letzten Beitrag Hoffnung :(

Was ich feststellen musste, sobald ich die Halterung für die Farbpatronen eingesetzt habe ist dieses Gelbe Licht (LED) wieder am Blinken.


Was kann ich eventuell noch tun ?


Ich bedanke mich schon mal recht Herzlich und wünsche allen eine Friedliche Weihnachtszeit

.
.
.
.
 
Immer noch keine Funktion, habe jetzt alles sauber gemacht und es blinkt immer noch gelb :(

Beim Einschalten des Drucker habe ich ein Grünes Licht was sofort 5x Gelb blinkt und dann Grün leuchtet dann wieder 5x Gelb blinkt und das geht immer so weiter :o

Kann es sei das es ein Blink - Code ist ?



Da muss wohl ein neuer her :(
 
Zurück
Oben