mein Notebook spinnt!

Zwickl-Speedy

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
854
Hallo,
ich hab im Moment ein riesen Problem. Ich besitze schon seid recht langer Zeit ein Gericom Blockbuster 7000 welches seid etwa einer Woche nicht das macht was ich möchte!

Es hat alles damit angefangen, dass sich das Notebook einfach so im laufendem Betrieb ausgeschalten hat, ohne jegliche Vorwarnung. Als ich es dann versucht hab einzuschalten, leuchtetn nur die LEDs einmal kurz auf und es hat sich sonst weiter nicht getan.

Hab dann keine Zeit gehabt mich näher mit dem Problem zu beschäftigen und machte das Notebook nach 6 Stunden wieder an und es ging wieder alles. Doch nach etwa 3 oder 4 Stunden hat es sich dann wieder ausgeschaltet und ging dann auch wieder nicht mehr an.

Und das geht jetzt schon seid etwa einer Woche so weiter. Es läuft immer so um die 4 Stunden absolut ohne Fehler, ich kann alles damit machen, doch dann schaltet es sich einfach aus und geht nicht mehr an. Nur wenn man dann so 5 - 7 Stunden wartet lässt es sich wieder einschalten.

Ich hab wirklich keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee woran es liegt und wie man das Problem beheben kann.

Achja, hier die Daten vom Notebook:

- Gericom Blockbuster 7000 1440
- Intel Celeron M 1,4 Ghz
- 30 Gb Hitachi Festplatte
- 2 x 256 Mb Ram
- 15" mit 1024 x 768
- DVD-Brenner
 
AW: HILFE mein Notebook spinnt!!!

Hallo,

das wird ein Temperaturproblem sein. Am besten reparieren lassen, wenn noch Garantie drauf ist, sonst Lüfter und Sensoren überprüfen und Fehler lokalisieren. Anschließend Fehler beheben.

Wenn möglich das Gericom gegen ein richtiges Notebook austauschen, Gericom taugt allgemein nichts.

Grüße
Stage Zero
 
Leider habe ich keine Garantie mehr. An der Temperatur liegt es eigentlich nicht, da ich mit dem Notebook schon draußen war und es sich bei den eisigen temperaturen trotzdem abgeschalten hat, obwehl es wirklich nichtmal handwarm wurde.

Könnte es sein, dass entweder das Mainboard oder vielleicht das netzteil defekt ist?

Kann man vielleicht irgendwo ein neues Mainboard nachbestellen?
 
speedy ich denke mal es wird schwer ein mainboard nachzubestellen...

ich persönlich tippe aber auch auf ein temperatur problem , auch wenn du es bei minus graden getest haben willst....
 
Hab mir schon gedacht, dass ich ein solches Board nirgends nachbestellen kann, da ich sowas noch nirgends gesehen hab.

Dann werd ich mal schauen ob irgendwo einen anderen Kühler herbekomm.

Falls jemand einen Kühler übrig hat dann soll derjenige sich bitte melden.

Danke.
 
Zurück
Oben