Umtausch in jedem Mediamarkt möglich?

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
300
Hallo,

ich habe mir so ein Wireless AV Sender gekauft und jetzt mal eine Zeitlang (12Tage) probiert und mich jetzt doch entschlossen, dass ich das Gerät zurück geben will.
Der Verkäufer im Mediamarkt sagt mir, ich solle es ausprobieren, ansonsten innerhalb von 14 Tagen zurück bringen.

Ist es nun zulässig, dass ich das Gerät auch in einem anderen MM zurück geben kann, oder muss ich in den selben MM fahren?

Grüße
 
Hallo,

es gibt im Internet eine Seite, die nennt sich www.gelbeseiten.de - dort kannst Du die Telefonnummer des entsprechenden Marktes heraussuchen. Telefonische Abklärung klärt jeden Zweifel.

Grüße
Stage Zero
 
Nein. Die Struktur der Media-Märkte beruht auf eigenständigen Gesellschaften, die jeweils eigenverantwortlich wirtschaften. Umtauschen kannst Du die Ware nur in dem Markt, in dem Du sie gekauft hast.
 
das kann nicht sein, ich hatte nen tft in chemn gekauft und hätte in auch in dd zurückgeben können (hab aber direkt beim hersteller angefragt - Vorort umtausch)
 
Das würde dem Konzept der Media-Märkte völlig widersprechen. Dazu müssten alle Märkte Kooperationsverträge untereinander haben. Der Einkauf der Märkte wird nicht zentral gesteuert, sondern erfolgt eigenständig. Ich bezweifle, dass es solch eine Regelung gibt. Ebenso ist die Preisgestaltung Sache der einzelnen Märkte. Wie aber ein Produkt umtauschen, dass in zwei Märkten unterschiedlich viel kostet?
 
In der Regel ist es so, das mehrere Märkte zusammenhängen (selber Eigentümer). In diesem Fall kann man die Ware auch in dem anhängenden Markt zurückgeben.

Anders sieht es mit Garantiefällen aus, in Verbindung mit der Rechnung kann man diese in jedem Markt zur Reparatur abgeben.
 
Habe mal was in einem MM in Mannheim (BaWü) gekauft und bei uns in Landau (RLP) zurückgegeben; war kein Problem, obwohl diese Märkte keine Kooperationspartner sind.
 
Zurück
Oben