Euer lustigstes Erlebniss mit der Polizei!

~TooL~

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.804
Bin heute Abend nach der Arbeit mal wieder von Unseren Wachmännern angehalten worden "Allgemeine Verkehrskontrolle"! Dabei ist mir eine lustige Geschichte welche dieses Jahr im Januar passiert ist wieder eingefallen.

Also es passierte wie folgt:

Es war wie schon erwähnt Januar und draussen herrschte ein heftiger Schneesturm. Ich war mal wieder auf dem Heimweg von meiner Spätschicht, so gegen 00:30 Uhr. Da ich auf dem weg nachhause immer an einer 24h Shell Station vorbei komme, beschloss ich noch schnell meinen Schlitten zu tanken! Also fuhr ich zur Zapfsäule um den überteuerten Saft in meinen Wagen laufen zu lassen. Während ich dort so stand und die Anzeige gar nicht mehr aufhören wollte mir das Geld aus der Tasche zu ziehen, traf ein Streifenwagen bei der Tanke ein, der sich ca. 20m rechts von mir positionierte. Die beiden Wachmänner blieben in Ihrem schick weiss grün lackiertem Vehicle sitzen und schauten mir zu.

Als die Anzeige endlich stoppte ging ich Ordnugsgemäß zur Kasse um den Sprit zu zahlen und mir noch ne Packung DRUM TOBACCO zu holen. Auf meinem weg zurück zum Auto sassen die zwei in grün immer noch in Ihrem Streifenwagen, ich stieg in mein Gefährt und fuhr los. Kaum von der Tankstellenausfahrt abgebogen merkte ich das mir das Polizeiauto folgte. Da die schlechten Witterungsverhältnisse es nicht zuliesen machte ich lediglich 60Km die Stunde, die Polizei blieb hinter mir. Nach knapp einem Kilometer bog ich dann auf die Bundesstrasse ab, meine zwei Begleiter hatten anscheinend den gleichen weg. Also blieben sie mir auf den Versen!

Wir fuhren ne weile zusammen die Strasse lang bis der Streifenwagen mich plötzlich überholte und mich mit Blaulicht und Kelle dazu aufforderte die nächste Ausfahrt zu nehmen, also tat ich dies und sie lotsten mich zu einem Lidl Parkplatz. Wo wir dann zum stehen kamen. Einer der Wachmänner stieg aus und kam zu meiner Tür. Ich kurbelte das Fenster runter und er fragte mich nach meinem Führerschein. "Kein Problem" erwiderte ich und hielt Ihm nach längerem suchen den roten Lappen hin. Er betrachtete sich das gute Teil und bat mich dann auszusteigen.

Als wir dann draussen in dem Sauwetter standen sagte er "Sie waren doch grade an der Tankstelle!" Ich stimmte Ihm zu und meinte "Ja, ich habe halt getankt. Warum?" "Ja" sagte er "Ihre Pflicht wäre es gewesen Ihre Kennzeichen wieder sichtbar zu machen!" Ich schaute auf mein Nummernschild das total mit Schnee bedeckt war und auf dem man wirklich gar nichts mehr lesen konnte. Mir fiel nur der Satz ein "Schon, aber bei dem Wetter..." Das Wetter würde keine Rolle spielen musste ich mir anhören, die Kennzeichen müssen Sichtbar sein usw...! Nach langem hin und her fiel mir plötzlich das Kennzeichen des Streifenwagens in den Augenwinkel, welches genauso wenn nicht sogar noch unkenntlicher durch die weiße Masse bedeckt war!

Ich fragte Schadenfroh "Sie waren doch auch grade an der Tankstelle, oder?" Der Polizist stimmte mir ebenfalls zu und ich machte Ihn auf sein eigenes Kennzeichen aufmerksam. War ein sehr schönes Gesicht welches ich da zu sehen bekommen habe:D

Sie kontrollierten danach noch meinen Verbandskasten und das Warndreieck welche beide in bester Verfassung waren und wünschten mir noch ne gute heimfahrt.:king:

Wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt lasst es uns doch einfach wissen! Finde die Story ziemlich lustig, denke das ich nicht der einzige bin der sowas zu Erzählen hat.
 
Musstest du denn im Endeffekt eine Strafe wegen dem unlesbarem Kennzeichen zahlen?
Mir ist so was bis jetzt noch nicht passiert. Eher so Sachen bei denen ich mir gedacht habe "Muss das denn sein?"
___________________

Bsp.: Ich war Abends bei einer Freundin (Mit dem Auto von meinem Vater) und bin auf dem Rückweg noch kurz Tanken gefahren. Neben mir stand ein weiteres Fahrzeug welches ebenfalls tankte.
Ich war fertig, bin zum zahlen rein gegangen und hab mich gewundert, warum die beiden Personen in dem anderen Auto mich so seltsam anguckten. Als ich wieder raus kam, ging der Mann (Es war eine Frau und ein Mann ;)) auch zum zahlen.
Ich war gerade dabei einzusteigen, als die Frau vor mich hüpfte, eine Hand an der Hüfte hielt und mich regelrecht anfauchte: "Stop, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte" der Mann hatte sich in der Zwischenzeit hinter mich gestellt und aufgepasst, das ich nicht abhaue oder sonstiges"
Ich hab dann meinen Führerschein rausgekramt und probiert, den beiden zu erklären, das ich die Papiere nicht dabei habe, weil es halt der Wagen meines Vaters ist. Nach Überprüfung des Kennzeichens war, so dachte ich, dann auch alles Ok. Aber nö, natürlich nicht. Der Typ musste dann erstmal um den Wagen schleichen und alles ausleuchten ob ich nicht doch ein fieser Dieb bin, der ne Scheibe am Auto eingeschlagen hat oder so.
Nachdem aber alle Scheiben ganz waren, durfte ich dann doch fahren.

Ich glaub es war einfach Langeweile, das die beiden dazu veranlasst hat, im Alarm für Kobra 11 style mich so kontrolliert. Es fehlte nur noch das "Hände ans Auto und Beine breit".
 
Nee, ich musste keine Strafe zahlen. Aber ich hätt mich auch bitter böse beschwert wenn die auch noch Geld von mir gewollt hätten! Deren Kennzeichen sah ja nit besser aus als meins:D

Ich bin auch davon überzeugt das die beiden langeweile hatten. Sie dachten sich wohl "Naja unsere Schicht müssen wir ja eh noch bis um sechs Uhr abreissen, dann halten wir mal jemanden an!:)
 
War mal im Winter mit meinem Kumpel (ist gefahren) und ner Freundin unterwegs. Es war Arsch glatt und wir sind von einer leicht abschüssigen Straße auf ein parkendes Auto am Straßenrand gerutscht.
Das ganze ereignete sich mitten in der Pampa um 4Uhr morgens (waren auf dem Weg zur Disse). Kein Schwein hat etwas davon mitbekommen.
Ehrlich wie wir waren haben wir die Polenta geholt um den Schaden aufnehmen zu lassen (sonst würde das als Fahrerflucht zählen).
Die Jungs kamen und haben den Schaden aufgenommen, das ganze hat 10 Minuten gedauert. Die Standpauke das man bei den Straßenverhältnissen vorsichtig und nicht zu schnell fahren soll dann noch mal 10 Minuten.

Danach sind alle wieder in unsere Fahrzeuge gestiegen. Wir drei haben alles noch mal kurz sacken lassen.
Die grünen Jungs fahren los, nach fünf Meter rutschen sie in einen kleinen nicht allzu tiefen Graben und sitzen fest.
Sie ruderten noch ca. 5- 10 Minuten während wir das Schauspiel genossen.
Danach war 5 Minuten Stille bis sie ausstiegen und uns fragen ob wir nicht schieben könnten. Wir lachten und sagten 'Kein Problem!'.
Nach 5 Minuten war die Karre wieder frei.
Die Jungs warfen uns beim anfahren noch ein kurzes 'Danke' zu und verdrückten sich dann schleunigst.
Ich fands lustig. :)
Mein Kumpel dachte da eher noch an seinen 4000,- DM teueren Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh an, ich hatte auch mal so ein gewisses Erlebnis.

Ich bin Anfang dieses Jahres einmal mit dem Auto zum Bahnhof gefahren und von dort aus ins Theater. (Ich nehme das zumindest an, war glaube ich eine Exkursion zu später Stunde). Jedenfalls kam ich gegen Mitternacht zurück, und wie das so ist, wenn man stundenlang Bahn fahren muss und davor im Theater saß, das Ganze auch noch zu später Stunde stattfindet und man sich mit haufwenweise Cola wach halten muss - irgendwann muss man mal.
Ich habe mich also auf den leeren Parkplatz neben mein Auto gestellt - der Parkplatz war immerhin 200 Meter von jedweder Wohnsiedlung entfernt und es war dunkel - und habe Wasser gelassen. Als ich dann einstieg und losfuhr, fuhr ich etwa 1300 Meter. 500 Meter fuhr ich ganz unbeirrt, dann sah ich zwei Scheinwerfer hinter mir, die sich für eine 50er Strecke extrem schnell näherten und schwups, war eine Streife da. Wahrscheinlich waren sie sich nicht ganz sicher, was sie machen wollten, jedenfalls schalteten sie erst nach weiteren 800 Metern das Blaulicht ein, was mich wohl veranlassen sollte, anzuhalten.

Das habe ich dann auch gemacht. Zack, standen rechts und links zwei Polizisten, die mich strahlend mit ihren Taschenlampen anfunkelten. Nachdem ich verdutzt Führerschein und Fahrzeugpapiere vorwies und sie das Fahrzeug überprüften, erbarmte sich einer der Personen, mir zu erklären, dass ich da verdächtig lange neben dem Auto gestanden hätte. Den anfänglichen Gedanken "Ja, ich habe da doch nur gepinkelt" konnte ich schnell unterdrücken und unterlies, ihnen zu erklären, dass der schöne Parkplatz besudelt ist. Immerhin war ja auch so alles in bester Ordnung und ich nicht unbedingt versessen darauf, was man so fürs Anstrullen öffentlicher Plätze über sich ergehen lassen muss.

Naja, zumindest brauchte ich danach keine Cola mehr zum Wachbleiben. Und gut auch, dass ich bei anrasenden Fahrzeugen immer auf Sturr schalte und Strich 50 fahre. Es soll ja auch Leute geben, die in einer Gruppe von Fahrzeugen immer am schnellsten fahren..
 
:lol:

Ohne Quatsch - eine fast identische Story hat sich mir auch mal ereignet! Waren im angrenzenden Holland zu nem Konzert und ich hatte als Fahrer nur Cola und Wasser getrunken. Kaum waren wir über die Grenze gefahren kam ein Rastplatz (kein "richtiger" Rastplatz nur so ein "Durchfahr-Teil")der die Rettung für meine fast platzende blase darstellte. Habe glücklicherweise beim Pinkeln ein Handy-Gespräch geführt :)
Jedenfalls hat uns Grün-Weiss-Aachen nach etwa 1km Fahrt angehalten und kamen nach Kontrolle meiner Papiere mit der Frage, was wir auf dem Rastplatz getrieben gemacht hatten. Die Pinkelstory wäre nicht so wirklich gut gekommen, da hab ich denen erzählt, dass ich extra zum telefonieren auf den Rastplatz gefahren bin :) Ich konnte es mit meiner Anrufliste beweisen. Die Herren haben sich auch darauf eingelassen, aber hielten es dennoch für notwendig, mein ganzes Auto auf den Kopf zu stellen, weil sie dachten, wir hätten in den Niederlanden "Grünzeugs" gekauft - der ganze Spaß hat fast eine halbe Stunde gedauert....naja, ich habe daraus gelernt, dass ich mich niemals mehr in grenznahen Rastplatzen erleichtere :D
 
Hehe, die Geschichten sind nicht schlecht. Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, allerdings als Beifahrer.

Wir waren zu der Zeit noch Schüler (Jaahre her :rolleyes:) und auf einem Kurstreffen gewesen. Der Fahrer hatte seinen Führerschein noch nicht so lang und war dementsprechend darauf bedacht, dass wir ihn in Ruhe fahren liessen. Erfahrungen mit Polizeikontrollen hatte er bis zu dieser Nacht noch nicht gemacht.
Auf dem Heimweg saßen wir nun mit 5 Mann in seinem alten Golf I. Fahrer nüchtern. Die restlichen voll wie die Haubitzen. Vor uns fuhr auf der hügeligen Landstraße auf der wir unterwegs waren eine Freundin in ihrem Wagen und war gut 20km/h unterm Tempolimit.
Wir haben dann im Suff den Fahrer dazu überreden können sich neben sie zu setzten damit wir gröhlen und unsere Ärsche präsentieren konnten. Doch kaum hatten wir die Fenster geöffnet und den ersten Jauler angestimmt tauchten vor uns zwei Scheinwerfer auf.
Der Fahrer hat sich sofort wieder hinter dem anderen Wagen eingeordnet nur um dann entsetzt festzustellen, dass einem Nachts im bergischen Land grundsätzlich nur die Polizei entgegen kommen kann.

Wir fanden das super amüsant. Der Fahrer natürlich nicht, der aber glaubhaft darlegen konnte, dass er mit Alkohol maximal taktil in Berührung gekommen war.
So durfte er weiterfahren. Nachdem ich abgesetzt wurde, wurde er dann wohl auf seinem Heimweg noch zwei weitere Male angehalten. Klasse Debut würde ich sagen, was Polizeikontrollen angeht. :lol:
 
Eine Story, die ein Kumpel von mir mal erzählt hat:

Er hat früher mal bei einem Sicherheitsdienst gearbeitet und war auf dem Weg nach Hause.
Er kam in eine Polizeikontrolle und die lieben Schlümpfe wollten von ihm die Papiere sehen.
Er beugte sich also rüber zum Handschuhfach und holte die Papiere raus. Als er wieder aufblickte, standen die beiden Polizisten breitbeinig neben dem Auto und er blickte in zwei laaange, schwarze Läufe. Der eine Polizist flüsterte mit zittriger Stimme "Heben Sie die Hände und steigen Sie laaaangsam aus dem Auto aus".

Mein Kumpel hatte keine Ahnung was los war und blickte den Poliz entpsrechend verdutzt an. Dieser machte nur eine Nickbewegung gegen die Brust meines Kumpels. Als dieser nach unten blickte und realisierte, was passiert war, konnte er sich kaum mehr halten vor lachen.

Tja und was war denn nun passiert ?
Wie gesagt - mein Kumpel arbeitete bei einem Sicherheitsdienst.
Bei einem bewaffneten Sicherheitsdienst. Und er war auf dem Weg von seiner Arbeit nach Hause. Er trug also noch immer seine Dienstkleidung (dicke, lange Hosen, Stiefel, T-Shirt, schwarze Bomberjacke aus Leder und - unter der Jacke - seine Dienstwaffe).
Er trug die Waffe nun schon so lange jeden Tag mit sich herum, dass es ihm gar nicht mehr auffiel, er sie also gar nicht mehr bemerkte. Als er sich jetzt aber zum Handschuhfach rübergebückt hatte, hat sich wohl die Lederjacke etwas geöffnet und die Polizisten sahen einfach nur eine Waffe in einem Brustholster stecken - das reichte, um sie in völlige Panik zu versetzen.

Tja, mein Kumpel beruhigte die beiden Herren dann erstmal und zeigte ihnen all seine Papiere, seine Ausweise und seinen Waffentragschein sowie den Ausweis vom Sicherheitsdienst.

Nach langem hin- und her und Pipapo und Anrufe bei weiss ich nicht wem liessen sie ihn dann endlich nach Hause gehen...

Gruss

Christoph
 
Ich wollte mal Abends nach einem langen Schraubertag mit Kollegen noch etwas trinken gehen. Wir also gegen 2.00 Nachts in der Stadt rumgefahren und ne Kneipe gesucht. Als wir eine gefunden hatten wollten wir in die Einfahrt einbiegen, jetzt ratet mal wer da gerade blinkte und dort rausfahren wollte ? Jo, richtig die Rennleitung. Also sie gesehen haben das wir da rein sind scheinen sie sich das rausfahren anders überlegt zu haben. Rausgefahren, gedreht und und uns hinterher :rolleyes:

Nunja, wir das Auto auf den Parkplatz gestellt und ausgestiegen, wollten gerade Richtung Kneipeneingang laufen kam von hinten n Schrei : "Haaaaaaalt, Stop Polizei!". Die Leute in der Kneipe haben aus dem Fenster geschaut und wahrscheinlich gedacht wir haben sonstwas gemacht.

Auf jeden Fall wurden wir erstmal alle gefilzt und gefragt, warum wir um die Zeit noch mit Arbeitsklamotten rumlaufen. Mein Kumpel konnte sich so einen leisen Kommentar "Schwarzarbeit" nicht verkneifen den der Grüne zum Glück aber nicht hörte :D

Und dann fing er an plötzlich das Auto zu durchsuchen. Ich hatte auf dem A-Brett ne Dose Pullmoll liegen die er aufmachte und eins aus der Dose in seinen Mund steckte. Ich dachte jetzt gehts echt langsam los. Ich so zu ihm(weil es mir dann langsam wirklich zu blöd wurde, wir wurden wohlgemerkt ohne das wir etwas gemacht hatten gefilzt), die guten sind ganz unten drin :lol:
Das fand er dann nicht lustig und fragte ob ich regelmässigen Kontakt mit Drogen habe.

Naja ein paar sinnlose Fragen weiter verabschiedeten sie sich und wünschten uns einen schönen Abend. Die Kneipe hatte inzwischen zu, weil es dann doch schon 30min war die uns die Polente aufhielt. Da war ich richtig sauer !! :mad:

Jo und dann noch ein lustiges Erlebnis :

Ich nachts mit 3 Kollegen im Auto unterwegs bin aber nicht selber gefahren. Sind ein wenig durch die Landschaft gefahren weil wir noch überlegten was wir mit dem Abend anfangen. Ich saß hinten links, Kollege hinten rechts und n Bierkasten auf der Rückbank in der Mitte :p

Auf jeden Fall bemerkten wir wie uns die ganze Zeit ein T4 hinterherfuhr. Wir uns schon nichts gutes dabei gedacht ... nunja.

Mein Kollege musste kurze Zeit später mal was dringendes ablassen, also irgendwo ne Stelle gesucht wo wir rausfahren konnten. Der T4 hatte einiges an Platz hinter uns gelassen. Also sind wir bei irgendeinem alten Fabrikgebäude rausgefahren und wollten dort kurz anhalten. Direkt nach dem abbiegen ging hinter uns das Blaulicht an ... na wunderbar :cool_alt:

Der T4 hat sich dann gleich mal provokant quer vor uns gestellt, so als Schutz das wir nicht türmen können :D
Auf jeden Fall wurden wir dort auch mal wieder gefilzt und der Polizist meinte wir hätten aber noch viel vor als er den Kasten Bier in der Mitte sah ;)

Sie erklärten uns dann auch warum sie uns angehalten hatten. Unglücklicherweise wurde das Fabrikgebäude an dem wir hielten in letzter Zeit sehr oft von Einbrechern heimgesucht. Als sie gesehen hatten das wir dort einbogen mussten sie uns natürlich kontrollieren, hätte ja sein können wir wollen dort einbrechen. Naja unglücklich gelaufen das ganze :)

Jetzt halten wir auf jeden Fall nicht mehr an alten Fabrikgebäude an, besser isses ! :)
 
4 Mann, 1 Golf 2 der fertig mit der Welt war, der Besitzer: Totel apatisch (was normal is bei ihm) und eine Polizeikontrolle...

Wir wollten nur kurz nen bissl was zu trinken holen...
Problem war: Ich "durfte" fahren... nur dieser Golf war die Härte!
Die Gangschaltung, oder was davon über geblieben is, war sehr amüsant.
Man konnte nicht mehr merken welchen Gang man drin hatte.
Einmal im Kreis rühren und hoffen das es der Erste Gang war :freak:
Kupplung? Das Pedal war wohl da....

Und dann kam auf der Rückfahrt die Kelle...

Man kann sich vorstellen, wie "einfach" es war, dieses Auto vernünftig vor den Herren in Grün
zu parken. *rüttelzuckstotter*
Da schauten die Herren schon.... skeptisch...
Dann kam die Standardaussage: Führerschein und Fahrzeugpapiere.
Dann stellte er schonmal fest das, dass Auto nicht meins war, des Weiteren, dass die Kiste keine AU hatte :rolleyes:
Als ich ihn dann drauf hinwies das es eigentlich der Wagens des Beifahrers ist ging er zu diesen...
Dieser stammelte dann was von "Ja, ich weiß. Nuschelnuschel.... Mutter....nuschelnuschel....:lol:

Und dann kam die Frage der Fragen: Hab sie irgendwas konsumiert?
Die Antwort kam dann aus der hinteren Reihe: Noch nicht!

Der Polizist lachte sich kaputt und meinte: Kommt mir ja heile zu Hause an!
Gab mir die Papiere und wir zuckelten davon...

Das war echt die schlimmste, aber letzten Endes auch die lustigste Autofahrt meines Lebens.
 
Zurück
Oben