• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MS-Dos Spiel auf Xp?

refused

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
130
He ich hätte eine frage ich weiß nicht was ich mir downloaden muss das ich es auf xp spielen kann.
 
Oder einfach eine richtige Virtualisierungssoftware wie VMware/VirtualPC/QEMU verwenden.

Also mit VMware hab gute Erfahrungen gemacht, auch bei einem alten Spiel (Ton funktioniert ohne langes herumdoktern!).


mfg
 
luky37: Gerade was den Ton angeht, habe ich mit DOSBox bessere Erfahrungen als mit VMWare gemacht. Denn anständig funktionierende Treiber für eine Audigy 2/4 unter DOS zu finden war wesentlich schwieriger als DOSBox zu starten :)

Nichtdestotrotz funktionieren beide Wege, welcher besser ist entscheidet wohl jeder am besten individuell nach benutzter Software.
 
mmh also ich kann nur sagen, das ich eine altes DOS Freewarespiel heruntergeladen habe, und der Ton funktioniert in VMware ohne Treiber oder sowas.

Das Lustige ist allerdings das das Spiel im normalen DOS Modus an bestimmten Stellen viel zu schnell abläuft, wenn man es allerdings von Windows 3.11 aus startet, läuft es perfekt :freak:



mfg
 
Zurück
Oben