• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

Ich danke dir vielmals :D Ich spiele immer nur ab und zu damit ich es nicht zu schnell durchhabe , andere geniessen essen , und ich nunja sehr gute Rollenspiele. (Baldurs Gate 2 , habe ich 3 Monate lang gespielt das Addon bestimmt auch einen Monat , ich habe dieses Spiel vergöttert )

Vielleicht sollte ich in Therapie :D :D

Mfg
ssj3rd
 
hmm sicher das das Konstrukt automatisch mitgenommen wird? Egal... wie bekomm ich im 2ten Akt beim Einbruch in das Haus des Collectors die Feuerstelle aus? Eiszauber bringt nix, Wind jeglicher Art bringt nix und "drown" der Druide bringt auch nix...
 
Unten bei den Dienern gibt es eine Leere Falsche und daneben ist eine Vase voller Wasser , da musst du die Flasche hineinlegen und schwupps hast du eine volle Flasche Wasser. Was du damit machen musst, kannst du dir denken :D


Mfg
ssj3rd
 
bah als würd ein halber Tornado oder ein Icebold nicht das selbe bringen :D
In Akt2 regnet es ganz schön Xp und meine Jungs haben jetzt schon so übersteuerte Items das ich garnicht weiß wo das enden soll :D
Das schlimme ist ich hab nen Kritik gelesen und in der Stand das Shandra stirbt...jetzt bin ich gefrustet, erstens weil mir die 4 Mann Party eh viel zu klein ist ( 5 ist besser) und b: weil ich dex Krieger liebe, die gute ist bei mir heftig ausgerüstet und haut gut rein.

Ich fänds gut wenn sie mal das Inventar Patchen würden, permanent die Gruppe variieren nur um jedem sein Zeug zu geben nervig mächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir ein paar Tipps:
- Keine Angst, auch wenn sie Blut spenden geht, die Ausrüstung wird dein sein.
- Ja, das Konstrukt wird zu dir nach Hause geliefert! Ich habe mich auch nochmal auf den Weg gemacht und die Ladescreens waren umsonst :D

Wegen Baldurs Gate 2, ich habe das Hauptspielt 7 mal durch und das Addon 2 mal. Habe so gut es geht alles ausprobiert. Schade dass der Spiegelumhang abgeschaft wurde im Addon. Aber der Stecken der Magister mit einem Kämpfer(9)/Magier Rest war schon eine geile Kombo mit 5 auf Kampfstäbe und 2 auf Zweihändig ging der im Kampf richtig geil ab und war geblufft bis unter die Decke.

Ich versuche in 6 Wochen mal NWN mit einem Kleriker auf Hardcore durchzuspielen. Mit einem Hexer auf normal ging es mir zu einfach.
 
hmmm ich spiel wizard und muss sagen, ich glaub die haben das nicht für DnD programmiert :D
Es gibt ja Streckenweise Kämpfe mit 10 oder mehr Gegner...wenn du da den falschen Char spielst wird es einfach schwer bis unmöglich.
Bah jetzt hab ich so viel Influenz Points auf Shandra verschwendet die mir jetzt bei den anderen Weibern fehlen....und dann verreckt die eh :(
Wenn ich nochmal spiele werd ich mich an die Diebin ranmachen...es gibt keine bessere Frau fürs leben...22 Dex und ich hab sie auf dual wield und dual parry geskillt...die ist nur am zuschlagen und der Backstab macht schonmal 70 Schaden.

Hab dem Dwarf jetzt mit seinem Clan geholfen...der mag mich jetzt also sollte das Mönch Quest gut laufen wenn es dann irgendwann mal beginnt...nur frag ich mich ob es sinvoll ist den so spät noch auf Mönch zu skillen...wollte eh als Mönch nochmal neu anfangen die Jungs waren schon immer Kampfmaschinen.
 
Ich bin grad im Dämmerwald und hab da die Druidin Lysaa getroffen, die will einen Glühstein oder so ähnlich von mir haben der in den Höhlen sein soll. War grad in der Höhle und hab die Werwolf Goblins umgehauen, aber nix von einem Stein zu sehen , wo ist der ?



Ps: was mir so ein bisschen fehlt sind diese legendären waffen , die es zb bei Baldurs Gate 2 gab und die ganz hinten im Handbuch aufgeführt waren. Da war doch zb dieser mächtige Bogen wo man schon ganz am Anfang die sehne gefunden hat und erst recht spät das andere Teil, oder dieses "superschwert" was aus drei Teilen bestand, oder dieser Streitkolben der sich immer erweitern lies ( war ne super Idee mit den anderen zusätzlichen Köpfen)


Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
legendäre Waffen kann man selbst erstellen durch Handwerkskunst.


Spoiler
Der Glühstein sollte der sein, den die Gobline anbeten. Du musst in das Dorf reisen, was angegriffen wurde, weshalb du verurteilt wurdest und dort in den brunnen steigen. ...
 
hab auch immer wieder ein paar lustige oder nervige busg :D hab zb schon 2 meiner Shards geduped...keine Ahnung wie jedenfalls hab ich sie doppelt und an andere Chars verteilt :D Hatte auch mal ein unbesiegbares Wildschwein geschaffen ( durch eine Zwischensequenz wurde das unsterblich...meine Leute haben immer drauf eingeschlagen und es ist sogar in andere Gebiete mit :D). Ich werd wohl erst gegen Ende mal meine Waffen und Rüstungen mit den ganzen enchants versehen mir ist das momentan noch zu Mühsam :D
 
Na toll nun ist Khelgar zwar ein Mönch und kann auch gut austeilen , aber er hat nur eine mickrige RK von 19 , stinkt mir gewaltig.

Gibt es auch "super" rüstungen für mönche ? oder wie mache ich ihn "wiederstandsfähiger" ?


Mfg
ssj3rd
 
Naja Mönche in AD&D brauchen keine RK :D Die werden mehr oder weniger gegen alles immun, bekommen natürliche RK und evasion wie verrückt.


Ich hab grad Lorne umgeschlagen und da heißt es ja die bekomm als Sieger seine Ausrüstung...aber weder mein Charnoch Khelgar haben was im Inventar...grrr


Ich schaff es aber eh nicht mehr ihn zum Mönch zu machen...ich war schon bei seinem Clan und dort ist ja die einzige Stelle wo man mit ihm über seinen Clan reden kann...es ging aber nicht. Weiß zwar nicht wo ich Einfluss verloren hab aber naja...egal.
 
Die Ausrüstung liegt in einer Truhe neben dem Ausgang von der Flaschenpost (also drinnen)


Mfg
ssj3rd
 
ach schau an, achja so wie es aussieht kann Khelgar kein Mönch werden wenn man auch nur einen -1 Punkt bei ihn hat... er kann sich dann auf die Frage ob er denn nun Mönch werden will nicht entscheiden...also -1 Punkt muss man dem Spieler doch gönnen boar ich jetzt muss ich nochmal aug gut durchspielen...auf MEGA gut sowas kann ich nicht leiden...das Quest von dem Kerl ist Mönch zu werden und wenn es dann soweit ist kann er sich nicht entscheiden...grrr
 
Moin,

Habe da ein riesen Problem, habe nun Garuis besiegt , Vale angesprochen, zwischensequenz mit den Leichen erscheint, und danach beim zweiten Ladebilschirm geht er nur bis zur Hälfte, und schwupps bin ich auf meinem Desktop.


Habe schon gelesen das Klok das gleiche Problem hat , kennt den jemand dafür eine Lösung ?

Hauptchar ist gewählt, Speicherplatz ist massig vorhanden auf der Platte, woran könnte es liegen ?

Edit: Konnte das Problem lösen lag an den beschworenen Kreaturen , bin ein Raum weitergegangen hab geratstet , wieder zurück gegangen und voilla :-)

andere Frage: Welches Level hattet Ihr als das Spiel zu Ende war ?

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
ssj3rd = HELD !

danke vielmals.:schluck:
 
Snödbröd schrieb:
Urgh ich finde die restlichen 2 Statuen der Läuterung nich. Muss ich da irgendwie das komische Portal da im Wald aktivieren oder wie?

Das Portal ist das 5 Ritual (zumindest der Weg dorthin).
Ansonsten sind dort doch 4 Plätze auf der Karte makiert, die man alle abklappert.

http://gameswelt.de/artikel/?id=2008&page=2
 
Das Konstrukt geht ja gut ab :D
Endlich mal ein Char der meine ganzen Sachen schleppen kann...schade nur das ich zuwenig Crafting Skills hab um es weiter zu Pimpen.


So ich hab jetzt " künstlich" nachgeholfen und Khelgar ist Mönch...mir hat 1 Enfluss Punkt gefehlt ( hatte einmal -1 bei ihm bekommen) ziemlich sinlos sich so leicht von seiner Lebensaufgabe abbringen zu lassen :D

Achja ich weiß garnicht was du hast er hat bei mir jetzt schon mehr Rüstung als vorher mit Zweihandaxt, dafür aber massig dodge und evasion zusätzlich.

Edit... Also Ende Akt 2 Anfang Akt 3 ist ja voller Bugs :D Zb hatte Shandra eine magische Tasche mit meiner ganzen Ausrüstung drin da sie ja eh immer dabei ist....nach ihrem Tod ist alles geduped...ich hab keine Geldsorgen mehr...könnte direkt noch ein Castle bauen...schade das man das Castle nicht mit seinen Geld aufbauen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

spiele gerade zum ersten mal NWN.
Bin recht begeistert, nur eine Frage hätte ich.

wie bekomme ich erlernte Fähigkeiten vom Schnellzaubermenü in die untere "Taskleiste"!?!?
vielen Dank.

gruß
 

Anhänge

  • nwn2.JPG
    nwn2.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
deine frage ist ziemlich unverständlich, aber hab geschnallt was du wissen wolltest durch den screenshot.

das ist nur das schnellzauber menü. wo du sofort zugriff auf erlernte spells hast.

wenn du das unten in die leiste ziehen willst musst du das über "B" (fürs zauberbuch), oder "C" (für einige fertigkeiten/talente) machen und kannst die da dann reinziehen.

PS: ich verzweifel bei dem game manchmal. weil ich immer vergess zu speichern und dann alle paar stunden zeitlich zurückgeworfen werde wenn ich dann mal wieder sterbe durch irgendwelche umstände. narf. :freak: . aber die story ist ja mal endgeil. jetz wo ich das spiel endlich genießen kann hock ich da in jeder freien minute vor :D
 
Zurück
Oben